Solved
Kontakte importieren
3 years ago
Hallo, ich möchte in das Adressbuch im E-Mail-Center Kontakte importieren (aus Outlook – CVS -Format). Interessanterweise wird mir die Funktion im Email-Center zwar angezeigt (unter dem Auswahlpunkt "MEHR"), aber die Funktion ist nicht aktiv. Es gibt keine Erläuterung zu diesem Umstand. Warum ist dies so und wie kann die Funktion aktiviert werden?
Zusatzfrage: Es gibt wohl auch die Möglichkeit, über das Tool Sync-Plus einer dauerhafte Synchronisierungsverbindung zwischen Outlook und dem Email-Center zu schaffen. Der auf der Telekomseite angebotene Download für das Programm ist aber eine Version, die nicht für Windows 11 geeignet ist (so jedenfalls steht es in der Beschreibung). Gibt es doch eine Win11 taugliche Version an einem versteckten Platz. Die ungeeignete Version kann zwar unter WIN 11 installiert werden, startet aber nicht.
726
6
This could help you too
1336
0
2
3 years ago
Hallo,
Müsste über Outlook CalDav Synchronizer funktionieren.
https://caldavsynchronizer.org/de/
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Outlook-CalDAV-und-CardDAV-Protokolle-als-alternative-zu-Sync/td-p/4484474
Gruß
1
Answer
from
3 years ago
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde aber gerne zunächst verstehen, warum eine angezeigte Option (hier: "Kontakte importieren") nicht aktiv ist.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Gibt es doch eine Win11 taugliche Version an einem versteckten Platz.
Nein, bisher nicht.
Ansonsten habe ich eben nachgesehen: bei mir ist der Import ebenfalls ausgegraut im E-Mail Center:
Ob das ein momentanes Problem oder ein neues „Feature“ ist, kann ich nicht sagen. Ich benutze den Telekom-Webmailer nicht regelmäßig.
Viele Grüße
Thomas
2
Answer
from
3 years ago
Hallo,
Klick mal links einen Kontakt an. Dann ist das nicht mehr grau hinterlegt.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
in der Tat kann mit dem Klick auf einen bestehenden Kontakt die Funktion "Kontakte importieren" aktiviert werden. Danke deshalb für den Hinweis. Warum es allerdings dieser Schrittreihenfolge bedarf, kann auch die Service-Hotline der Telekom nicht erklären.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
Klick mal links einen Kontakt an. Dann ist das nicht mehr grau hinterlegt.
0
Unlogged in user
Ask
from