Gelöst

Kündigung - Email Postfach

vor einem Jahr

Hallo,

Habe verstanden,  dass ich nach der Kündigung meine Email Adresse in eine telekom freemail Adresse ändern kann und so den Adressaten behalten kann.

Aber was ist mit meinen Postfächer und Unterordnen? Erscheinen die dann automatisch in dem Postfach der neuen Email? 

Oder muss ich alle Daten vorher sichern und hinterher wieder reinkopieren?

 

284

10

    • vor einem Jahr

      @Goldfrapp  schrieb:

       

      Oder muss ich alle Daten vorher sichern und hinterher wieder reinkopieren?

      Auf jeden Fall vorher sichern, da immer was schief gehen kann.

      Sollten aber, wenn ich mich nicht irre, nach der Wandlung in Freemail noch da sein.

      0

    • vor einem Jahr

      Nimm zum sichern...mailstorehome...auf pc

      ....kost privat nix..

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Goldfrapp

       

      schade, dass du den Anschluss gekündigt ist. Ist da noch was zu machen oder der Zug bereits abgefahren? 

       

      Zu deiner E-Mail-Adresse hast du schon die richtigen Tipps bekommen. Eine Sicherung ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Die E-Mail-Adresse und das Postfach werden von unserer Seite her in eine Freemail Adresse umgewandelt, d.h. alle Daten bleiben bestehen. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, ist das so zu verstehen, dass nach der Kündigung des Festnetzanschlußes innerhalb dieser 150 Tage sofort auf Freemail gewechselt werden kann oder muss ich die 150 Tage abwarten und der Wechsel geht automatisch? Oder muss ich den Wechsel beantragen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Goldfrapp

       

      du bekommst rechtzeitig vorher eine E-Mail von uns. Dort ist ein Link enthalten. Wenn du diesen anklickst, wird deine E-Mail-Adresse und das Postfach im Hintergrund so umgewandelt, dass sie nach der Kündigung weiter besteht. Für dich sieht alles aus wie vorher.

       

      Viele Grüße 

      Sören M.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Goldfrapp

       

      schade, dass du den Anschluss gekündigt ist. Ist da noch was zu machen oder der Zug bereits abgefahren? 

       

      Zu deiner E-Mail-Adresse hast du schon die richtigen Tipps bekommen. Eine Sicherung ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Die E-Mail-Adresse und das Postfach werden von unserer Seite her in eine Freemail Adresse umgewandelt, d.h. alle Daten bleiben bestehen. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Sören M., jetzt leider nochmals die Frage: geht der Wechsel zu Freemail dann verzugslos oder dauert das einige Stunden/Tage?

      Gruß Johann

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @golf42jo,

       

      geht es hierbei um das Anliegen, das wir vorhin geklärt haben?

      Falls du ein neues Anliegen hast, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Nico Be.

      Danke, hat sich erledigt. Deine Antwort am Telefon hat gereicht.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @golf42jo,

       

      das freut mich zu hören. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      392

      0

      1

      Gelöst

      in  

      270

      0

      5

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      468

      2

      15

      Gelöst

      in  

      616

      0

      1

      in  

      2585

      0

      4