Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Links aus verschiedenen eingegangenen E-Mails verschwunden
vor 2 Monaten
Aus verschiedenen Mails, die ich von einem Absender erhalten hatte, sind plötzlich wichtige Links verschwunden (seit 11.11.).
Vorher waren dies Links vorhanden und haben auch funktioniert.
Wie kann ich Diese wieder herstellen?
Vielen Dank!
207
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
337
0
1
244
0
2
vor 4 Jahren
2999
0
3
vor 4 Monaten
196
0
6
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@angelika-claussen Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
So ganz schlau werde ich aus Deiner Beschreibung nicht. Links 'verschwinden' nicht aus Mails.
Mit welchem Programm besuchst Du Dein Postfach?
Was waren das für Links?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
2
0
angelika-claussen
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Bei den Links handelt es sich um Links zu Videos und Zoom-Links. Ich hatte diese bereits genutzt; auf einmal nicht mehr vorhanden...
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
angelika-claussen
vor 2 Monaten
Dann wurde die entsprechenden Inhalte halt wieder gelöscht.
Viele Grüße
Thomas
1
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Frag den Absender!
Der müsste wissen, wie er seine Links in der E-Mail hinterlegt hat.
Falls er sie als Link in einem Link hinterlegt hat, kann er ohne weiteres den primären Link so ändern, dass dir was Anderes oder auch gar nichts mehr angezeigt wird.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Käseblümchen
vor 2 Monaten
@muc80337_2 Eine ähnliche Vermutung hatte ich oben angezeigt. Dass Links verschwinden wäre allerdings für mich neu. Auch Eset und Firefox /Google haben eine entsprechende 'Cloud Intelligenz', die mich i.d.R. vor bekannt pösen Seiten warnen (oder ob ich sie nicht doch öffnen will), aber gelöscht werden die definitiv nicht, auch nicht aus Mails...
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@angelika-claussen Jetzt frage ich doch noch einmal nach, denn mit Google Chrome kann man keine Mails öffnen. Damit kann man höchstens das Mailcenter besuchen und dann dort seine Post lesen.
Was findet sich denn an der Stelle, wo vorher die Links waren ? Kannst Du mit Deiner Bekannten mal Screenshots auszutauschen, wie bei ihr eine versandte Mail ausschaut ? Und dann uns hier den Vergleich vorstellen?
Dass das Programm mit dem Schirmchen aus meiner Sicht zumindest in der gebräuchlichen kostenlosen Konsumentenversion eigentlich nur nervig ist, dem System eine fette Last aufbürdet und auch sonst nicht die hellste Kerze auf der Sicherheitstorte ist, ist ein anderes Thema. Hast Du Avira mal übergangsweise deinstalliert ?
0
1
Jürgen U.
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Monaten
@angelika-claussen
Danke für die Rückmeldung.
Verstehe ich es richtig, dass Sie sich über Google Chrome ins E-Mail Center einloggen und dort Ihre E-Mails aufrufen?
Um den Grund zu finden, weshalb die Links nun nicht mehr da sind, könnten Sie testweise einen anderen Browser ausprobieren. Alternativ wäre es ansonsten auch ein Versuch, das E-Mail Center an einem anderen Rechner aufzurufen.
Auch der Vorschlag von @wolliballa ist sehr gut. So können wir uns gemeinsam ein Bild davon machen, was mit den Links passiert sein könnte.
Viele Grüße
Jürgen
0