Gelöst
Login im E-Mail-Center erfordert zweiten Faktor
vor 4 Jahren
Hallo,
ich versuche den Zugriff auf einen Freemail-Account wieder herzustellen und bin am Verzweifeln.
Leider muss ich zur Erklärung etwas ausholen und befürchte, dass ich nicht alle Inormationen zu diesem Account besitze, da ich von einem Verwandten gebeten wurde, den Account wieder verfügbar zu machen.
Zur Historie:
Dieser Mail-Account wurde vor mehr als 10 Jahren erstellt, als es zu jedem Internet-Zugang auch eine Mail-Adresse gab. Zu diesem Vertrag liegt zwar noch die Kundennummer vor, aber der Vertrag wurde schon vor langer Zeit gekündigt.
Heute gibt es einen neuen Vertrag mit der Telekom, zu dem auch die Kundennummer vorliegt.
Zum Problem:
Beim Login (per App oder per Web-Portal) wird nach der Eingabe von Benutzernamen und Passwort ein zweiter Faktor eingefordert. Zur Auswahl stehen zwei Mail-Adressen. Zum einen die Adresse, auf die ich Zugriff erlangen möchte und eine weitere,unbekannte Adresse. Dass der Weg über diese beiden Mail-Adressen unmöglich ist, ist hoffentlich offensichtlich.
Aber es gibt noch die Möglichkeit "andere Optionen" auszuwählen. An dieser Stelle wird zusätzlich die Möglichkeit geboten, per Kundennnummer den Zugang freizuschalten. Leider werden die beiden vorliegenden Kundennummern nicht akzeptiert.
Eine Stunde im Klickdialog führt zu der Erkenntnis, dass egal was ich versuche, ich immer wieder stecken bleibe.
Der Anruf bei der Nummer 0800 3301000 führt zu dem Hinweis, dass das Mail-Konto nun als Freemail-Konto geführt wird und ich dort auf der Webseite nach dem Support suchen möge. Leider führt diese Suche zu keiner verwertbaren Telefonnummer. Der Kontakt über einen Chat oder Whatsapp bleiben ebenfalls erfolglos.
Der Versuch an das Mail-Konto per IMAP zu kommen scheitert. Mittlerweile weiß ich, dass dies explizit freigeschaltet werden muss.
Es gibt noch ein Webformular zum Zurücksetzen des Passworts, aber dies erfordert wiederum die Kundennummer.
Ich persönlich hätte an dieser Stelle den Account aufgegeben und mir einen neuen eingerichtet. Leider ist das nicht möglich, da von dem Inhalt keine Sicherung vorliegt und dort wichtige Mails lagern.
Dieses Forum ist aus meiner Sicht meine letzte Hoffnung den Account zurückzuerlangen. Irgendwelche Vorschläge?
Danke im Voraus, Knud
PS: Sorry für die lange Geschichte. Ich wollte offenlegen, was ich bereits ausprobiert habe.
131
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
108
0
1
438
0
5
vor 10 Monaten
170
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wenn Du mit den angebotenen Möglichkeiten nicht an den Account kommst, ist er leider verloren. Bei Freemail gibts keinen Kundenbezug, daher kann ihn Dir niemand freischalten. Es gibt schlicht keine Möglichkeit zu prüfen, wer der Inhaber ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von