Login in E-Mail-Postfach als Inklusivnutzer nicht möglich (angeblich falsches Passwort), obwohl E-Mail-Abruf über andere Dienste (z.B.Outlock) möglich
3 years ago
Ich habe seit über einem Jahr folgendes unlösbares Problem:
Seit Jahren nutze ich schon eine E-Mail-Adresse, die als Inklusivnutzer über den Hauptnutzer eingerichtet wurde.
Früher konnte ich mich immer über den normalen Login der Telekom-Seite (www.t-online.de) in mein E-Mail-Postfach einloggen.
Seit über einem Jahr nun ist es mir unmöglich über die Telekom-Seite auf das E-Mail-Postfach zuzugreifen. Bei Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht korrekt ist. Das kann aber überhaupt nicht stimmen, weil ich über andere Dienste/ Apps (Outlock Express und andere) mit demselben Passwort sehr wohl meine E-Mails abrufen kann. Selbst bei Neueinrichtung der anderen Dienste/ Apps wird das Passwort akzeptiert und ich kann auf alles zugreifen.
Nur über die Original-Telekom-Seite geht es nicht.
Das Passwort irgendwie ändern oder neu vergeben über das Kundencenter des Hauptnutzers funktioniert auch nicht. Dort finde ich nirgends eine Möglichkeit, die Inklusivnutzer zu verwalten (und schon gar nicht deren E-Mail-Adressen zu ändern).
Da alle meine wichtigen Angelegenheiten (Versicherungen, eBay, Amazon, PayPal, Online-Banking) über die genannte E-Mail-Adresse geregelt werden, habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, nicht auf das Original-Postfach zugreifen zu können. Ich habe Sorge, dass irgendwann auf einmal der Zugang komplett gesperrt wird.
Übrigens können alle anderen eingerichteten Inklusivnutzer sich problemlos über die T-Com-Seite in ihr E-Mail-Postfach einloggen und dort direkt Zugriff nehmen. Nur ich nicht. 😫
Ich habe vor etwa einem Jahr mehrmals telefonisch den Kundendienst der T-Com mit dem Problem betraut. Das Problem ist ungelöst geblieben. Keiner fühlte sich zuständig. Ich wurde verbunden von Pontius zu Pilatus...
Wer kann mir vielleicht hier helfen? 🤕
Am liebsten würde ich mein Inklusivnutzer-Postfach in ein Freemail-Postfach umwandeln. Ich weiß sogar wie es geht, habe es bei einem anderen Inklusivnutzer ausprobiert, aber kann es bei meinem E-Mail-Postfach nicht tun, weil ich mich hierfür über die T-Com-Seite einloggen müsste.
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3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @Thomas-Bolek ,
bitte mit Ihrem Hauptbenutzer im Kundencenter anmelden.
Dann dort:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwODI2NzkyODk1
Bitte in den Abschnitt „Meine Tarifoptionen“ / Eingerichtete Inklusivnutzer / Aktionen / Paßwort bearbeiten
Hier auch bebildert beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465
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3 years ago
Das hatte ich schon befürchtet, @zimso
Was bedeutet das genau "Übertragung auf einen Zugang zu Telekom-Diensten"?
In dem nachstehenden Artikel habe ich was über die Übertragung gefunden. Ist das damit gemeint?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true
Allerdings steht da in der Einleitung, dass das nur für die Haupt-E-Mail-Adressen geht. Geht das also überhaupt bei Inklusivnutzern und was genau muss ich in den Eingabemasken eintragen?
Answer
from
3 years ago
@Thomas-Bolek
Ich würde die betroffene Inklusivnutzer E-Mailadresse in Ihrem Profil in den weiteren Informationen hinterlegen und auf einen Teamie warten.
Manchmal haben die dann doch noch Mittel & Wege.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
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from
3 years ago
Dankeschön, @zimso
Ich habe meine Profildaten aktualisiert und hoffe sehr, dass mich ein Teamie kontaktiert. 😀 Sollte ich ansonsten noch etwas tun, damit die Teamies aufmerksam werden auf mein Problem?
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