Login in E-Mail-Postfach als Inklusivnutzer nicht möglich (angeblich falsches Passwort), obwohl E-Mail-Abruf über andere Dienste (z.B.Outlock) möglich

3 years ago

Ich habe seit über einem Jahr folgendes unlösbares Problem:

Seit Jahren nutze ich schon eine E-Mail-Adresse, die als Inklusivnutzer über den Hauptnutzer eingerichtet wurde.

Früher konnte ich mich immer über den normalen Login der Telekom-Seite (www.t-online.de) in mein E-Mail-Postfach einloggen.

Seit über einem Jahr nun ist es mir unmöglich über die Telekom-Seite auf das E-Mail-Postfach zuzugreifen. Bei Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht korrekt ist. Das kann aber überhaupt nicht stimmen, weil ich über andere Dienste/ Apps (Outlock Express und andere) mit demselben Passwort sehr wohl meine E-Mails abrufen kann. Selbst bei Neueinrichtung der anderen Dienste/ Apps wird das Passwort akzeptiert und ich kann auf alles zugreifen.

Nur über die Original-Telekom-Seite geht es nicht.

Das Passwort irgendwie ändern oder neu vergeben über das Kundencenter des Hauptnutzers funktioniert auch nicht. Dort finde ich nirgends eine Möglichkeit, die Inklusivnutzer zu verwalten (und schon gar nicht deren E-Mail-Adressen zu ändern).

Da alle meine wichtigen Angelegenheiten (Versicherungen, eBay, Amazon, PayPal, Online-Banking) über die genannte E-Mail-Adresse geregelt werden, habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, nicht auf das Original-Postfach zugreifen zu können. Ich habe Sorge, dass irgendwann auf einmal der Zugang komplett gesperrt wird.

Übrigens können alle anderen eingerichteten Inklusivnutzer sich problemlos über die T-Com-Seite in ihr E-Mail-Postfach einloggen und dort direkt Zugriff nehmen. Nur ich nicht. 😫

Ich habe vor etwa einem Jahr mehrmals telefonisch den Kundendienst der T-Com mit dem Problem betraut. Das Problem ist ungelöst geblieben. Keiner fühlte sich zuständig. Ich wurde verbunden von Pontius zu Pilatus...

Wer kann mir vielleicht hier helfen? 🤕

Am liebsten würde ich mein Inklusivnutzer-Postfach in ein Freemail-Postfach umwandeln. Ich weiß sogar wie es geht, habe es bei einem anderen Inklusivnutzer ausprobiert, aber kann es bei meinem E-Mail-Postfach nicht tun, weil ich mich hierfür über die T-Com-Seite einloggen müsste.

1345

13

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too