login nicht mehr möglich Telekom-Mail-App, Smartphone
1 year ago
Guten Tag,
seit einigen Tagen kann ich mich mit meinem Mobiltelefon nicht mehr über die App in mein Postfach einloggen. Im Anmeldefenster gebe ich korrekten Benutzernamen und Passwort ein -->Abfrage nach zweitem Merkmal erscheint --> ich beantworte bspw. die Sicherheitsfrage korrekt und lande wieder im Login-Fenster der Telekom-Mail-App.
Dies hatte ich vor einigen Tagen schon mehrfach durchgespielt - allerdings mit einem per SMS erhaltenen Code. Dies wiederholte ich so lange bis eine Meldung (sinngemäß) folgenden Inhalts erschien: ihr account ist aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt
Geschätzte zehn Sekunden später war mein Postfach offen und ich fand mich im Posteingang wieder. Dieser Zustand hielt einige Stunden an. Seitdem komme ich nicht mehr rein. Am PC alles i.O.
Jemand eine konstruktive Idee für mich?
Danke für eure Mühe .
Uwe
545
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
189
0
3
HARTMUTIX
1 year ago
Sieh das an...an Abuse wenden...
Profil befüllen...kundennr..telnr telefonzeiten...
Kenne letzte 6 Stellen deiner iban.
Von deinem account wurde massig spam versendet..
..aendere wenn es wieder geht alle telekom passwörter.. virenscan pc..
Lies das einfach.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sperre-Mailaccount/m-p/6507207#M261100
0
0
teezeh
1 year ago
ich beantworte bspw. die Sicherheitsfrage korrekt und lande wieder im Login-Fenster der Telekom-Mail-App.
Du musst 2FA vorübergehend deaktivieren, dich dann in der Smartphone-App anmelden (und nicht wieder ab-). Dann 2FA wieder einschalten.
Alternativ kannst du auch eine vernünftige E-Mail-App verwenden. Ich empfehle K-9 oder FairEmail. Konto als IMAP, das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden und, falls gewünscht, DAVx5 für Termine und Kontakte.
Viele Grüße
Thomas
1
0
a.m.baumann
1 year ago
Es ist eine absolute Katastrophe. Ich sitze seit 6 Stunden an dem Problem, mich im Norton einzuloggen,
es gelingt mir weder über Google Mail noch über T-Online Mail. Es gelingt überhaupt Nix. Auch die Hilfestellungen der Telekom Mitarbeiter sind überfordert.
0
0
HARTMUTIX
1 year ago
dein Beitrag gehört eigentlich nicht hier rein...
.. wieso über Googlemail bzw tonline mail..????.das geht über browser..z.b. firefox
@a.m.baumann
Hast du das gelesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verwaltung-der-Norton-Lizenzen/ta-p/2611318
2
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
HARTMUTIX
1 year ago
Hallo und willkommen @ahdd25,
schau' mal hier, dort findest Du eine Anleitung, wie Du das E-Mail Passwort einrichten oder ändern kannst: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten
Und hier noch ein Link, der zu den Hilfeseiten der einzelnen E-Mail Programmanbietern führt: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/daten
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Unlogged in user
Ask
from
KLUwe