login nicht mehr möglich Telekom-Mail-App, Smartphone

1 year ago

Guten Tag,

seit einigen Tagen kann ich mich mit meinem Mobiltelefon nicht mehr über die App in mein Postfach einloggen. Im Anmeldefenster gebe ich korrekten Benutzernamen und Passwort ein -->Abfrage nach zweitem Merkmal erscheint --> ich beantworte bspw. die Sicherheitsfrage korrekt und lande wieder im Login-Fenster der Telekom-Mail-App. 

Dies hatte ich vor einigen Tagen schon mehrfach durchgespielt - allerdings mit einem per SMS erhaltenen Code. Dies wiederholte ich so lange bis eine Meldung (sinngemäß) folgenden Inhalts erschien: ihr account ist aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt

Geschätzte zehn Sekunden später war mein Postfach offen und ich fand mich im Posteingang wieder. Dieser Zustand hielt einige Stunden an. Seitdem komme ich nicht mehr rein. Am PC alles i.O.

Jemand eine konstruktive Idee für mich?

Danke für eure Mühe .

Uwe

624

5

    • 1 year ago

      Sieh das an...an Abuse wenden...

      Profil befüllen...kundennr..telnr telefonzeiten...

      Kenne letzte 6 Stellen deiner iban.

       

      Von deinem account wurde massig spam versendet..

      ..aendere wenn es wieder geht alle telekom passwörter.. virenscan pc..

       

      Lies das einfach. 

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sperre-Mailaccount/m-p/6507207#M261100

      0

    • 1 year ago

      KLUwe

      ich beantworte bspw. die Sicherheitsfrage korrekt und lande wieder im Login-Fenster der Telekom-Mail-App.

      ich beantworte bspw. die Sicherheitsfrage korrekt und lande wieder im Login-Fenster der Telekom-Mail-App.
      KLUwe
      ich beantworte bspw. die Sicherheitsfrage korrekt und lande wieder im Login-Fenster der Telekom-Mail-App.

      Du musst 2FA vorübergehend deaktivieren, dich dann in der Smartphone-App anmelden (und nicht wieder ab-). Dann 2FA wieder einschalten.

       

      Alternativ kannst du auch eine vernünftige E-Mail-App verwenden. Ich empfehle K-9 oder FairEmail. Konto als IMAP, das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden und, falls gewünscht, DAVx5 für Termine und Kontakte.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      Es ist eine absolute Katastrophe. Ich sitze seit 6 Stunden an dem Problem, mich im Norton  einzuloggen,

      es gelingt mir weder über Google Mail noch über T-Online Mail. Es gelingt überhaupt Nix. Auch die Hilfestellungen der Telekom Mitarbeiter sind überfordert.

      0

    • 1 year ago

      dein Beitrag gehört eigentlich nicht hier rein...

      .. wieso über Googlemail bzw tonline mail..????.das geht über browser..z.b. firefox

       

      @a.m.baumann 

       

      Hast du das gelesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verwaltung-der-Norton-Lizenzen/ta-p/2611318

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo und willkommen @ahdd25,

       

      schau' mal hier, dort findest Du eine Anleitung, wie Du das E-Mail Passwort einrichten oder ändern kannst: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten

      Und hier noch ein Link, der zu den Hilfeseiten der einzelnen E-Mail Programmanbietern führt: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/daten

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from