Gelöst
Login Problem E-Mail Center
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
meine Mutter hat folgendes Problem: Sie ruft ihre E-Mails in der Regel über die Telekom Mail App ab. Dort wurde sie vorgestern automatisch ausgeloggt, wohl wegen Nichtbenutzung und kommt seither nicht mehr in ihren Account. Vielmehr wird sie automatisch zur Telekom Login Passwort oder Benutzername vergessen weitergeleitet. Ich habe die Zugangsdaten meiner Mutter und gebe dort den Benutzernamen ein und es erscheint folgender Text:
"Passwort zurücksetzen mit diesem Benutzerkonto nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren kostenlosen Kundenservice..."
Meine Mutter selbst ist kein Kunde bei der Telekom, sondern nur mein Vater. Daher handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Freemail-Konto bei dem mir der Kundenservice wie ich bereits in anderen Beiträgen gelesen habe, nicht weiterhelfen kann.
Wenn ich mich folglich an den PC setze und versuche dort meine Mutter einzuloggen, wird sie zwar eingeloggt aber bei jedem Klick auf das E-Mail Center Icon, öffnet sich die T-Online Startseite in einem neuen Tab und das immer und immer wieder.
Merkwürdigerweise muss ich aber feststellen, dass wenn ich es über den Firefox Browser auf dem Handy oder IPad probiere, ich ohne Probleme das E-Mail Center öffnen kann. Ich bin ziemlich ratlos.
Kann mir da wer weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus und LG
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vor 6 Jahren
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Könntest du mir vielleicht erläutern, was du genau mit IT Seite meinst oder denke ich zu kompliziert ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Luise K.
Es gibt einen Beitrag mit einer gleichlautende Fehlermeldung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Ich-komme-nicht-mehr-in-mein-Freemail-Konto/m-p/4227393/highlight/false#M72089
Befülle mal das Profil, wenn noch nicht geschehen, da mit ein Teamie mal recherchieren kann , hier scheint sich ein Problem mit Freemailadressen bei Verwendung eines bestimmten Browsers
Anzudeuten.
MfG
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Luise K. Es gibt einen Beitrag mit einer gleichlautende Fehlermeldung https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Ich-komme-nicht-mehr-in-mein-Freemail-Konto/m-p/4227393/highlight/false#M72089 Befülle mal das Profil, wenn noch nicht geschehen, da mit ein Teamie mal recherchieren kann. MfG
Hallo @Luise K.
Es gibt einen Beitrag mit einer gleichlautende Fehlermeldung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Ich-komme-nicht-mehr-in-mein-Freemail-Konto/m-p/4227393/highlight/false#M72089
Befülle mal das Profil, wenn noch nicht geschehen, da mit ein Teamie mal recherchieren kann.
MfG
"meine Mutter hat folgendes Problem: Sie ruft ihre E-Mails in der Regel über die Telekom Mail App ab
Also da schau her wie Soll das den gehen? @Luise K.
@Gelöschter Nutzerhat den Beitrag auf die "Mutter bezogen und dann soll er sein Profil mit seinen Daten befüllen?
Das geht schon mal garnicht
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Vielleicht ist die Bemerkung überflüssig, aber gilt das dann nur für bestimmte Freemailadressen ? Ich habe nämlich neben meiner E-Mail Adresse die mit meinem bestehenden Internet und Festnetzvertrag verbunden ist auch noch eine Freemailadresse von früher, die auch noch aktiv in Benutzung ist. Dort komme ich mit drei verschiedenen Browsern am PC problemlos rein, während es bei meiner Mutter einfach scheitert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Luise K.,
> Passwort zurücksetzen mit diesem Benutzerkonto nicht möglich. Bitte
> wenden Sie sich an unseren kostenlosen Kundenservice..."
>
> Meine Mutter selbst ist kein Kunde bei der Telekom, sondern nur mein
> Vater. Daher handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein
> Freemail-Konto
Ich denke eher, es ist ein Inklusivnutzer. Schau mal im Kundencenter Deines Vaters nach:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
Grüße
gabi
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gabriel__ Ja das haben wir. Problem ist allerdings, dass ich das Passswort meiner Mutter nicht ändern kann, da wie im Eingangsbeitrag beschrieben die Fehlermeldung aufkommt. Ich kann es nicht zurücksetzen geschweige denn ändern. Es sei denn es gäbe eine Möglichkeit über den Anschlussinhaber (also meinen Vater) das Passwort der Inklusivnutzer zu ändern.
LG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok ich habe es selbst gefunden und habe das Passwort für den Account meiner Mutter über den Hauptnutzer geändert. Problem ich komme immer noch nicht, ins E-Mail Center rein und ich werde beim einloggen in die Mail App bzw. ins Kundencenter mit den Daten meiner Mutter aufgefordert, mein Passwort zurückzusetzen (s. Bild im Anhang). Also langsam bin ich echt ratlos.
2019-10-21 14.57.33 meinkonto.telekom-dienste.de 7250a416626d_LI (2).jpg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Luise K.,
> Problem ich komme immer noch nicht, ins E-Mail Center rein und ich
> werde beim einloggen in die Mail App bzw. ins Kundencenter mit den
> Daten meiner Mutter aufgefordert, mein Passwort zurückzusetzen
> (s. Bild im Anhang).
Hm, ich habe mal im WIKI gesucht, ist zwar nicht identische Problembeschreibung aber ich denke, einen Versuch wert. Ich würde das an einem PC ausprobieren, nicht am Mobilgerät und ggf. vor einem Versuch den Browserverlauf löschen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nach-E-Mail-Center-Login-erfolgt-Weiterleitung-auf-T-Online/ta-p/3596117
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, konnte hier schon gut weiterhelfen werden.
An dieser Stelle muss ich einen Punkt zugeben: Normalerweise wird die Sperrung automatisch nach Passwortänderung aufgehoben. Allerdings kann es bei Inklusivnutzern passieren, dass dieser automatische Prozess "hängt". Da können aber einfach die Kollegen angerufen werden. Diese können direkt am Telefon prüfen, ob alle Voraussetzungen für die Entsperrung gegeben sind und dann loslegen. Dauert dann im Regelfall nicht mehr lange.
Viele Grüße
Oliver I.
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vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Worum geht es genau?
Kannst du bitte beschreiben, was nicht funktioniert?
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @gnurmel diese Angaben von Informationen sind nicht ausreichend um genau zu wissen worum es geht und wie wir hier unterstützen können.
Daher bitte etwas genauer beschreiben und sollte unsere Hilfe benötigt werden, dann bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Können Sie mit bitte ein paar mehr Infos an die Hand geben.
Über welchen Weg versuchen Sie die E-Mails abzurufen und seit wann besteht das Problem?
Vielleicht hilft Ihnen ja schon folgender Link weiter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
komme nicht an meine Mailbox
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Antwort
von
vor 5 Jahren
okay, das ist das Hauptproblem - aber ich würde mich über eine etwas genauere Erklärung freuen.
Geht es um Mobilfunk oder Festnetz?
Über welchen Weg versuchst du deine Mailbox zu erreichen?
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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