Gelöst

Login von Thunderbird auf T-Online Konto per IMAP klappt nicht, zum Zweiten

vor 2 Jahren

Ich möchte per IMAP auf mein t-online-E-Mailkonto zugreifen. Der Zugriff per t-online mit dem Browser funktioniert sowohl per Passwort der Telekom als auch mit dem von t-online. Ich habe die Passwörter nach den vergeblichen Verbindungsversuchen gleichgeschaltet.  Ergebnis: keine Veränderung.

Dann bin ich dem Tipp vom Januar 2022 gefolgt und habe alle Passwörter geändert, was auch keinen Erfolg brachte.
Umgebung: Windows 11, Thunderbird 102.7.2 (64-Bit)
Einstellungen wie automatisch gefunden vom ISP , manuelle Prüfung ergab Übereinstimmung mit den Vorgaben (Server, Sicherheit, Port)

t-online meldet nur: Irgendwas ist falsch: Username - Passwort - Server ??? Was es ist, wird nicht verraten.
Warum kann man keine sorgfältigen, dedizierten Angaben machen?
Übrigens: Die Imap-Einrichtungen bei web.de, gmx.de, DomainFactory (2 Konten) klappten auf Anhieb.

 

2724

19

    • vor 2 Jahren

      @werner.warweg  schrieb:

      t-online meldet nur: Irgendwas ist falsch: Username - Passwort - Server ??? Was es ist, wird nicht verraten.
      Warum kann man keine sorgfältigen, dedizierten Angaben machen?

      Diese Meldung kommt vom E-Mail Programm ... das beim Mailserver gescheitert ist. 

      Was kann die Telekom für dein E-Mail Programm?

       

      Verwendest auch das E-Mail Passwort? 

       

       

      @werner.warweg  schrieb:
      Übrigens: Die Imap-Einrichtungen bei web.de, gmx.de, DomainFactory (2 Konten) klappten auf Anhieb.

      Die bei der Telekom doch auch?

      0

    • vor 2 Jahren

      @werner.warweg 

       

      Bei Verwendung eines e-mail-Programms muss aber ein  g e s o n d e r t e s   Paßwort vergeben werden:

       

      Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      werner.warweg

      Leider klappt es immer noch nicht! PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail

      wernerwarweg_0-1676139910964.png

      Leider klappt es immer noch nicht!

      PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail

      werner.warweg

      wernerwarweg_0-1676139910964.png

      Leider klappt es immer noch nicht!

      PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail


      Und, wurde korrekt das Mail-Passwort verwendet? Im Eingangsbeitrag wurde noch geschrieben, dass die Passworte identisch seien.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mboettcher

      werner.warweg PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail werner.warweg PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail Und, wurde korrekt das Mail-Passwort verwendet?

      werner.warweg

      PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail

      PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail

      werner.warweg

      PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail


      Und, wurde korrekt das Mail-Passwort verwendet?

      mboettcher
      werner.warweg

      PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail

      PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail

      werner.warweg

      PW Telekom ist ungleich PW t-online-Mail


      Und, wurde korrekt das Mail-Passwort verwendet?


      Ich glaub nicht. Mit "PW Telekom" ist vermutlich das pers. Kennwort und mit "PW t-online-Mail" das Passwort für den Webzugang gemeint.

       

      Aber ich mag mich irren.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe allen Rat befolgt. Es klappte trotzdem nicht. Daraufhin habe ich bei der Telekom das Passwort gelöscht, alternativen aufgerufen und getan, als hätte ich es vergessen.
      Dann je ein neues Passwort für E-Mail und Telekom (Programmanager, weil wir Entertain haben) eingerichtet und es hat geklappt.
      Vielen Dank!!!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich habe allen Rat befolgt. Es klappte trotzdem nicht. Daraufhin habe ich bei der Telekom das Passwort gelöscht, alternativen aufgerufen und getan, als hätte ich es vergessen.
      Dann je ein neues Passwort für E-Mail und Telekom (Programmanager, weil wir Entertain haben) eingerichtet und es hat geklappt.
      Vielen Dank!!!

       

      0

    • vor 6 Monaten

      dank an alle für diesen thread hier! Herz

       

      thunderbird account set-up funktioniert einwandfrei mit einem gesonderten Email password und manuellen server-settings. ✔️

      telekom.png

      0

    • vor 6 Monaten

      @°christoph Und die Serversettings macht TB eigentlich auch automatisch richtig.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      in meinem fall nicht, deshalb die angabe, welches manuelle server-setting bei mir funktioniert

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @°christoph,

       

      es freut mich, dass die vorherige Konversation dir bei deinem Problem helfen konnte.🤩

       

      Solltest du in Zukunft wieder ein Anliegen haben, kannst du dich gerne jederzeit melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      11047

      2

      6

      Gelöst

      in  

      675

      0

      2