Löschen einer E-Mail Weiterleitung

vor 21 Tagen

Das löschen einer E mail weiterleitung funktioniert nicht

Alle vorgeschlagene Schritte befolgt, Identität wurde auch bestätigt mit Key Pass und Authenticator App

Nach positive identitätskontrolle kommt man wieder zu der Maske um eine NEUE Weiterleitung einzu richten

Ein löschen von eine existierende Weiterleitung ist nicht möglich

Hinweis

Dieser Beitrag wurde aus dieser Antwort in einem anderen Beitrag erstellt.

101

37

    • vor 30 Tagen

      @Patrick-De-Bruyn

       

      Merkwürdig, was genau kommt denn da? Gibt es eine Fehlermeldung? 

       

      @HARTMUTIX,

      hast du eine Idee?  Und Moin erstmal :). 

       

      LG

      Sven 

      0

      0

    • vor 30 Tagen

      Patrick-De-Bruyn

      Maske um eine NEUE Weiterleitun

      Das löschen einer E mail weiterleitung funktioniert nicht

      Alle vorgeschlagene Schritte befolgt, Identität wurde auch bestätigt mit Key Pass und Authenticator App

      Nach positive identitätskontrolle kommt man wieder zu der Maske um eine NEUE Weiterleitung einzu richten

      Ein löschen von eine existierende Weiterleitung ist nicht möglich

      Patrick-De-Bruyn

      Maske um eine NEUE Weiterleitun

      Versuch mal auf.. Weiter.. zu klicken und dann nichts tun.. 

      Ist evtl so vom Programm so gedacht dass man eine neue Weiterleitung machen will wenn man die alte löscht ..da hilft nur ..nix tun..oder abbrechen oder beenden..

      .oder keine weiterleitungsadresse also blank eintippen.. keine Ahnung..

      Manche Programmier sind superschlau..  

      @Patrick-De-Bruyn 

      @Sven We. 

      Ps..hab weiterleitung nie genutzt sondern würde den abruf dueser tonline mails in den abruf in thunderbird integrieren

      0

    • vor 30 Tagen

      Sven, und Hartmut danke für eure Antwort aber auch langes warten bringt da nichts sogar gewechselt auf Mail - M bezahl version , bringt auch nichts

       Sehr enttäuschen von t-online

      Und die KI zur Hilfe ist schonmal garnichts

      0

      0

    • vor 30 Tagen

      HARTMUTIX

      Versuch mal auf.. Weiter.. zu klicken und dann nichts tun.. 

      Patrick-De-Bruyn

      Maske um eine NEUE Weiterleitun

      Das löschen einer E mail weiterleitung funktioniert nicht

      Alle vorgeschlagene Schritte befolgt, Identität wurde auch bestätigt mit Key Pass und Authenticator App

      Nach positive identitätskontrolle kommt man wieder zu der Maske um eine NEUE Weiterleitung einzu richten

      Ein löschen von eine existierende Weiterleitung ist nicht möglich

      Patrick-De-Bruyn

      Maske um eine NEUE Weiterleitun

      Versuch mal auf.. Weiter.. zu klicken und dann nichts tun.. 

      Ist evtl so vom Programm so gedacht dass man eine neue Weiterleitung machen will wenn man die alte löscht ..da hilft nur ..nix tun..oder abbrechen oder beenden..

      .oder keine weiterleitungsadresse also blank eintippen.. keine Ahnung..

      Manche Programmier sind superschlau..  

      @Patrick-De-Bruyn 

      @Sven We. 

      Ps..hab weiterleitung nie genutzt sondern würde den abruf dueser tonline mails in den abruf in thunderbird integrieren

      HARTMUTIX

      Versuch mal auf.. Weiter.. zu klicken und dann nichts tun.. 

      Und dann abbrechen usw hat nix genutzt ?

      Dann hilft nur durch teamie evtl löschen lassen.

      @Patrick-De-Bruyn 

      @Sven We. 

      0

    • vor 30 Tagen

      Merkwürdig.

      Welche Fehlermeldung kommt denn? Wie genau löschst du die Weiterleitung denn? Direkt über t-online.de? 

      Beschreibe mir mal den Weg, wenn das alles nicht hilft, hinterlege mal deine Daten im Profil, dann werde ich dich anrufen, dich legitimieren und anschließen die Fachabteilung anschreiben, ggf. haben diese die Möglichkeit etwas zu löschen. 

       

      LG

      Sven 

      0

    • vor 28 Tagen

      Ich habe das gleiche Problem: Trotz mehrfacher Authentifizierung und wasweisich lässt sich die Weiterleitung nicht deaktivieren ...

      11

      von

      vor 26 Tagen

      Dankeschön. Dann bin ich mal gespannt auf das, was kommt.

      von

      vor 20 Tagen

      Ich nehme mal an, es gibt noch keine Fortschritte?

      Ist der Code zu aufwendig, um einen evtl. Fehler zu finden?

      von

      vor 20 Tagen

      Guten Morgen @Mamori,

       

      ich habe gerade ein Blick in die Meldung an den Fachbereich geworfen. 

      Der Fehler konnte gefunden und behoben werden. 

       

      Bitte probiere es gerne aus. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Tagen

      Ich habe es jetzt nach ein paar tage nochmals versucht und siehe da dieses mal hat es funktioniert

      PS ich habe die identische Schritte gemacht wie zuvor

      Danke allen für die Hilfe

      0

      0

    • vor 28 Tagen

      Hallo @Patrick-De-Bruyn,

       

      super, das es nach ein paar Tagen Pause nun doch geklappt hat. 

       

      Sollte nochmals Hilfe benötigt werden, sag uns gerne Bescheid. 

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 


      Viele Grüße

      Heike 

      0

      0

    • vor 28 Tagen

      Sven We.

      Merkwürdig

      Merkwürdig.

      Welche Fehlermeldung kommt denn? Wie genau löschst du die Weiterleitung denn? Direkt über t-online.de? 

      Beschreibe mir mal den Weg, wenn das alles nicht hilft, hinterlege mal deine Daten im Profil, dann werde ich dich anrufen, dich legitimieren und anschließen die Fachabteilung anschreiben, ggf. haben diese die Möglichkeit etwas zu löschen. 

       

      LG

      Sven 

      Sven We.

      Merkwürdig

      Allerdings...aber schlimmer ist das hier ein wiki Artikel gekapert wurde und als Thread genutzt wurde..Bitte nach Frage Email copieren und den wiki Artikel säubern..

      @Sven We. 

      Info

      @Patrick-De-Bruyn 

      0

      0

    • vor 17 Tagen

      Habe genau das gleiche Problem.

      Hier der genau Ablauf:

      Einstellungen -> E-Mail-Optionen -> Weiterleitung

      Dort auf "Löschen" geklickt

      Darauf erfolgt eine Abfrage "Weiterleitung wirklich löschen?"

      Eingabe "Löschen" (ja, verdammt!)

      Darauf die nächste Sicherheitsabfrage: "Bestätigen Sie Ihre Identität" (Warum ist das Löschen einer Weiterleitung eigentlich so ein Sicherheitsrisiko??)

      Eingabe "Faktor bestätigen"

      Faktor über Passkey bestätigt

      Darauf Rückmeldung "Identität bestätigt! Sie können nun mit der Einrichtung der Weiterleitung fortfahren."

      Einzige Auswahloption (außer: Fenster schließen) "Weiterleitung einrichten."

      Angeklickt mangels Alternativen.

      Darauf die Aufforderung, eine Weiterleitungsadresse einzutragen und zu bestätigen.

      "Speichern" ohne Eintrag wird zurückgewiesen, dito Eingabe "keine" oder Eingabe der eigenen t-online-Adresse. Also Auswahl "Abbrechen".

      Ergebnis: Die Weiterleitung besteht weiter.

      Offensichtlich wurde hier übersehen, eine Auswahloption "Weiterleitung ersatzlos löschen" vorzusehen.

      Eine Korrektur wäre dringend erforderlich.

      2

      von

      vor 17 Tagen

      umsetzungsberatung

      Warum ist das Löschen einer Weiterleitung eigentlich so ein Sicherheitsrisiko??)

      Habe genau das gleiche Problem.

      Hier der genau Ablauf:

      Einstellungen -> E-Mail-Optionen -> Weiterleitung

      Dort auf "Löschen" geklickt

      Darauf erfolgt eine Abfrage "Weiterleitung wirklich löschen?"

      Eingabe "Löschen" (ja, verdammt!)

      Darauf die nächste Sicherheitsabfrage: "Bestätigen Sie Ihre Identität" (Warum ist das Löschen einer Weiterleitung eigentlich so ein Sicherheitsrisiko??)

      Eingabe "Faktor bestätigen"

      Faktor über Passkey bestätigt

      Darauf Rückmeldung "Identität bestätigt! Sie können nun mit der Einrichtung der Weiterleitung fortfahren."

      Einzige Auswahloption (außer: Fenster schließen) "Weiterleitung einrichten."

      Angeklickt mangels Alternativen.

      Darauf die Aufforderung, eine Weiterleitungsadresse einzutragen und zu bestätigen.

      "Speichern" ohne Eintrag wird zurückgewiesen, dito Eingabe "keine" oder Eingabe der eigenen t-online-Adresse. Also Auswahl "Abbrechen".

      Ergebnis: Die Weiterleitung besteht weiter.

      Offensichtlich wurde hier übersehen, eine Auswahloption "Weiterleitung ersatzlos löschen" vorzusehen.

      Eine Korrektur wäre dringend erforderlich.

      umsetzungsberatung

      Warum ist das Löschen einer Weiterleitung eigentlich so ein Sicherheitsrisiko??)

      Stell dir vor ein Hacker hat den Account gekapert und löscht deine Weiterleitung.dann kriegst du nie mehr Mails, die an diese Adresse gehen...und merkst es nicht mal.

      @umsetzungsberatung 

      0

      von

      vor 17 Tagen

      umsetzungsberatung

      Auswahloption "Weiterleitung ersatzlos löschen" vorzusehen.

      Habe genau das gleiche Problem.

      Hier der genau Ablauf:

      Einstellungen -> E-Mail-Optionen -> Weiterleitung

      Dort auf "Löschen" geklickt

      Darauf erfolgt eine Abfrage "Weiterleitung wirklich löschen?"

      Eingabe "Löschen" (ja, verdammt!)

      Darauf die nächste Sicherheitsabfrage: "Bestätigen Sie Ihre Identität" (Warum ist das Löschen einer Weiterleitung eigentlich so ein Sicherheitsrisiko??)

      Eingabe "Faktor bestätigen"

      Faktor über Passkey bestätigt

      Darauf Rückmeldung "Identität bestätigt! Sie können nun mit der Einrichtung der Weiterleitung fortfahren."

      Einzige Auswahloption (außer: Fenster schließen) "Weiterleitung einrichten."

      Angeklickt mangels Alternativen.

      Darauf die Aufforderung, eine Weiterleitungsadresse einzutragen und zu bestätigen.

      "Speichern" ohne Eintrag wird zurückgewiesen, dito Eingabe "keine" oder Eingabe der eigenen t-online-Adresse. Also Auswahl "Abbrechen".

      Ergebnis: Die Weiterleitung besteht weiter.

      Offensichtlich wurde hier übersehen, eine Auswahloption "Weiterleitung ersatzlos löschen" vorzusehen.

      Eine Korrektur wäre dringend erforderlich.

      umsetzungsberatung

      Auswahloption "Weiterleitung ersatzlos löschen" vorzusehen.

      @Heike B. 

      Info 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    747

    0

    3

    in  

    40

    0

    5

    in  

    268

    0

    3

    Gelöst

    in  

    757

    0

    2

    Gelöst

    in  

    682

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...