Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
E-Mail Weiterleitung von einer Domain
vor 8 Jahren
Hallo,
wie komme ich zu einer Weiterleitung meiner Mails von der Domain zum Postfach? Ich hab eine Domain "www.meinexyz.de" bei der Telekom (als Inclusive Hompage) und möchte eine Mailadresse "info@meinexyz.de" an mein Mailcenter weiterleiten, das geht/gibts aber bei der Inclusive Homepage nicht.
Was müßte ich dazubuchen, My Domain, oder eine andere Hompage?
MfG Harry
697
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
378
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
395
0
2
vor 4 Jahren
911
0
3
vor 5 Jahren
315
0
5
vor 4 Jahren
479
0
1
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
harry02
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist richtig, dass in der Inklusiv Homepage keine E-Mail-Funktion zur Verfügung steht.
In dem Produkt MyDomain haben Sie die Möglichkeit eine E-Mail-Adresse anzulegen und diese dann an eine bestehende E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Die E-Mail-Adresse hat kein eigenes Postfach und kann daher nicht direkt abgerufen, sondern nur weitergeleitet werden.
Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.
Sollte es dazu noch weitere Fragen geben, dann einfach hier wieder melden.
Gruß,
Ingo F.
3
14
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Antwort
von
Ingo F.
vor 6 Jahren
jetzt funktioniert es ja mit der Weiterleitung ganz gut. Zumindest wird nicht mehr die Stammadresse, sondern die neu eingerichtete Domain angezeigt.
Ich verstehe Ihren Einwand bzgl. des umständlichen Wechsels zwischen den Homepageprodukten. Das werde ich gerne einmal weitergeben. Was die Sache mit den KK-Anträgen angeht, ist es für mich intuitiv, dass man einen internen KK-Antrag dort stellt, wo die Domain bereits registriert ist. Vielleicht habe ich Sie aber auch falsch verstanden.
Wir helfen gerne.
Viele Grüße Nadine H.
0