Gelöst

E-Mail Weiterleitung von einer Domain

vor 8 Jahren

Hallo,

wie komme ich zu einer Weiterleitung meiner Mails von der Domain zum Postfach? Ich hab eine Domain "www.meinexyz.de" bei der Telekom (als Inclusive Hompage) und möchte eine Mailadresse "info@meinexyz.de" an mein Mailcenter weiterleiten, das geht/gibts aber bei der Inclusive Homepage nicht.

 

Was müßte ich dazubuchen, My Domain, oder eine andere Hompage?

 

MfG Harry

704

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @harry02

    ich hoffe, dass folgende Seite deine Frage beantwortet:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domainumzug/m-p/798054#M5010

     

    Lies mal weiter unten auf der Seite ab:

    Interner Domaintransfer (interner KK)
    Domaintransfer zwischen zwei Homepageprodukten bei der Telekom


    Schöne Grüße,
    P-Zeh

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @harry02,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Es ist richtig, dass in der Inklusiv Homepage keine E-Mail-Funktion zur Verfügung steht.
    In dem Produkt MyDomain haben Sie die Möglichkeit eine E-Mail-Adresse anzulegen und diese dann an eine bestehende E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Die E-Mail-Adresse hat kein eigenes Postfach und kann daher nicht direkt abgerufen, sondern nur weitergeleitet werden.

    Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.

    Sollte es dazu noch weitere Fragen geben, dann einfach hier wieder melden. Zwinkernd

    Gruß,
    Ingo F.

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Mark_B,

    jetzt funktioniert es ja mit der Weiterleitung ganz gut. Zumindest wird nicht mehr die Stammadresse, sondern die neu eingerichtete Domain angezeigt.

    Ich verstehe Ihren Einwand bzgl. des umständlichen Wechsels zwischen den Homepageprodukten. Das werde ich gerne einmal weitergeben. Was die Sache mit den KK-Anträgen angeht, ist es für mich intuitiv, dass man einen internen KK-Antrag dort stellt, wo die Domain bereits registriert ist. Vielleicht habe ich Sie aber auch falsch verstanden.

    Wir helfen gerne. Fröhlich

    Viele Grüße Nadine H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von