Gelöst
E-Mail Weiterleitung von einer Domain
vor 8 Jahren
Hallo,
wie komme ich zu einer Weiterleitung meiner Mails von der Domain zum Postfach? Ich hab eine Domain "www.meinexyz.de" bei der Telekom (als Inclusive Hompage) und möchte eine Mailadresse "info@meinexyz.de" an mein Mailcenter weiterleiten, das geht/gibts aber bei der Inclusive Homepage nicht.
Was müßte ich dazubuchen, My Domain, oder eine andere Hompage?
MfG Harry
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IMFalo
vor 8 Jahren
Willkommen in der Community @harry02 bei meiner Domaine (nicht bei der Telekom) nennt sich das Alias E-Mail adresse, von denen ich 50 Stück einrichten kann. Vielleicht hilfts Dir.
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harry02
Antwort
von
IMFalo
vor 8 Jahren
Hab dich schon verstanden, war ja vorher auch bei Strato.
Ich habs halt versucht so zu schildern, in der Hoffnung das noch wer mitliest und mir nen Tip geben kann.
MfG Harry
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P-Zeh
Antwort
von
IMFalo
vor 8 Jahren
Hallo @harry02
ich hoffe, dass folgende Seite deine Frage beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domainumzug/m-p/798054#M5010
Lies mal weiter unten auf der Seite ab:
Interner Domaintransfer (interner KK)
Domaintransfer zwischen zwei Homepageprodukten bei der Telekom
Schöne Grüße,
P-Zeh
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harry02
Antwort
von
IMFalo
vor 8 Jahren
Das klingt doch schon nach dem was ich suche, werds mir mal in Ruhe ansehen, danke für den Tip.
MfG Harry
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
IMFalo
Akzeptierte Lösung
P-Zeh
akzeptiert von
harry02
vor 8 Jahren
Hallo @harry02
ich hoffe, dass folgende Seite deine Frage beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domainumzug/m-p/798054#M5010
Lies mal weiter unten auf der Seite ab:
Interner Domaintransfer (interner KK)
Domaintransfer zwischen zwei Homepageprodukten bei der Telekom
Schöne Grüße,
P-Zeh
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Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
harry02
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist richtig, dass in der Inklusiv Homepage keine E-Mail-Funktion zur Verfügung steht.
In dem Produkt MyDomain haben Sie die Möglichkeit eine E-Mail-Adresse anzulegen und diese dann an eine bestehende E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Die E-Mail-Adresse hat kein eigenes Postfach und kann daher nicht direkt abgerufen, sondern nur weitergeleitet werden.
Da ein Produktwechsel von Inklusiv Homepage auf MyDomain nicht vorgesehen ist, wäre es notwendig, zuerst das Produkt MyDomain zu buchen und einzurichten, danach kann, wie von @P-Zeh bereits erwähnt, die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer zwischen den Produkten übertragen werden.
Sollte es dazu noch weitere Fragen geben, dann einfach hier wieder melden.
Gruß,
Ingo F.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 7 Jahren
da meine Kollegin @Stephie G. heute nicht da ist, fasse ich einmal kurz zusammen. Der interne KK-Antrag hat nun funktioniert, die Domain liegt auf dem Produkt MyDomain.
Dass die Weiterleitung nicht wie gewünscht funktioniert, liegt daran, dass auf die Stammadresse der alten Homepage weitergeleitet wird. Vielleicht legen Sie sich eine weitere Domain an, dann können Sie die Weiterleitung auf diese Adresse einrichten. Das sieht dann in der Tat etwas schöner aus.
Viele Grüße Nadine H.
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Mark_B
Antwort
von
Ingo F.
vor 7 Jahren
Hallo @Nadine H. @Stephie G.
die weitere Domain habe ich gestern angelegt und die Weiterleitungen konfiguriert, brachte aber keinen Unterschied. Aber kaum sind 24h vorüber, haben sich anscheinend die DNS neu synchronisiert und die neuen Domainnamen sind dann auch wie gestern schon erwartet erreichbar. Insgesamt funktioniert die Lösiung fast so wie gewünscht - die Bedienung über das Homepagecenter ist meiner Meinung nahc ziemlich grauselig. Jedes mal aus- und wieder enloggen, wenn ich zwischen den Produkten "Inklusiv Hompage" und "MyDomain" die Konfiguration wechseln will: warum geht das nicht auf einer Seite mit entsprechender Auswahlmöglichkeit? Auch der Unterschied zwischen "internem" und "normalen" KK-Domainumzug - einmal muss ich es von der empfangenden Stelle beantragen, einmal von der abgebenden - ist nicht intuitiv.
Fazit: Problem ist für mich nun mit eurer Hilfe gelöst - Vielen Dank!
Gruß
Mark_B
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 7 Jahren
jetzt funktioniert es ja mit der Weiterleitung ganz gut. Zumindest wird nicht mehr die Stammadresse, sondern die neu eingerichtete Domain angezeigt.
Ich verstehe Ihren Einwand bzgl. des umständlichen Wechsels zwischen den Homepageprodukten. Das werde ich gerne einmal weitergeben. Was die Sache mit den KK-Anträgen angeht, ist es für mich intuitiv, dass man einen internen KK-Antrag dort stellt, wo die Domain bereits registriert ist. Vielleicht habe ich Sie aber auch falsch verstanden.
Wir helfen gerne.
Viele Grüße Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
harry02