Gelöst

Magenta E Mail Account einrichten

vor 3 Jahren

Hi, ich habe auf meinem IPhone einen T-online@de Account aber ich habe auch eine Magenta.de E Mail Adresse.
Ich wollte diese nun als zweiten Account auf meinem IPhone einrichten, damit ich auch die Magenta.de Adresse als Absender nutzen kann.Ich bekomme diese Adresse aber nicht eingerichtet.
Könnte mir da jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme?

799

18

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Bernie45 , 

      sind beide Adressen für sich jeweils ein Account oder hast du nur einen Account mit zwei Adressen? 

      Gruß seggi

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So, der Account @Magenta.de ist jetzt eingerichtet.Ich wollte nun mit der neuen Adresse eine E Mail verschicken.Ich konnte den neuen Account auswählen aber ich kann die E Mail mit der Adresse nicht verschicken.

      Folgende Fehlermeldung erscheint:

      E304D897-B348-4CA3-83A1-36DCBBF97280.jpeg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Bernie45 

      Das funktioniert nicht.

      Du hast zwar zwei Emailadressen, aber einen Account.

      Ist also wie ein Briefkasten mit zwei Namenschildchen.

      Da steckt der Briefzusteller die Post für die beiden angegebenen Namen rein.

      So wie du das möchtest, brauchst du eine zweiten Account, also einen zweiten Briefkasten.

      Dazu gibt es ja Freemail-Anbieter.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So jetzt funktioniert es endlich.

      der letzte Fehler lag daran, dass der Ausgangsserver auf „ aus“ geschaltet war.

      Jetzt funktioniert das senden und empfangen einwandfrei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bernie45 , 

      Ich gehe mal von der einfachen Sache aus, dass das ein Account ist mit "mehreren" Adressen besteht: 

      Im iPhone 

      - Die App Einstellungen öffnen 

      - Da "Mail" suchen und öffnen 

      - "Accounts" anklicken 

      - Die eingerichtete Mail auswählen 

      - " Account " anklicken 

      - "E-Mail" anklicken 

      - "Weitere E-Mail-Adresse ..." anklicken 

      - Die fehlende E-Mail-Adresse eintragen

       

      Das ist einzustellen bei der Mail-Nutzung der Apple-Mail-App. 

      Falls das nicht hilft, bitte melden. 

      Gruß seggi

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So jetzt funktioniert es endlich.

      der letzte Fehler lag daran, dass der Ausgangsserver auf „ aus“ geschaltet war.

      Jetzt funktioniert das senden und empfangen einwandfrei.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      273

      0

      3

      in  

      248

      0

      2

      Gelöst

      in  

      458

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4825

      0

      4