Gelöst

Magenta.de - Mail nicht abrufbar via GMail, Outlook, Thunderbird und Co.

vor 5 Jahren

Hallo!

Habe mir heute eine Magenta.de - Mailadresse zusätzlich registriert. Über T-Online.de sind die Mails normal abrufbar. Wenn ich nun allerdings die neue Adresse via GMail, Thunderbird oder Outlook abrufen möchte scheitere ich schon bei der Einrichtung des Kontos.

 

Bekomme immer angezeigt: Mailadresse und / oder Passwort verkehrt. Nutze die Imap - Maileinstellungen, funktioniert aber auch über POP3 nicht. Woran kann das liegen? Sind die neuen Magenta.de - Adressen eventuell zur Zeit noch nicht über POP3/IMAP abrufbar?

650

16

    • vor 5 Jahren

      Seit wann gibt es Magenta.de Mailadressen!?

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thomas F. 

      welche App nutzen Sie?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die von Samsung auf allen Galaxy Smartphones voreinstallierte e-mail app. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe kein Samsung Gerät zur Verfügung. Auf einem Tablet mit Android 8.1.0 konnte ich gerade in Gmail einen Account mit einer magenta.de Adresse einrichten. 

      Servereinstellungen

      • Einstellungen des Eingangsservers
        Nutzername: @shelg.de E-Mail-Adresse
        Passwort: E-Mail-Passort der @shelg.de E-Mail-Adresse
        Server: secureimap.t-online.de 
        Port: 993 
        Sichgerheitstyp: SSL/TLS
      • Einstellungen des Ausgangsservers
        Nutzername und Passwort wie beim Eingangsserver
        SMTP-Server: securesmtp.t-online.de
        Port 587
        Sicherheitstyp: STARTTLS

      Einige Einstellungen wurden automatisch falsch vorgegeben (z. B. Magenta.de als Server) und mussten manuell angepasst werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Verwende das besondere E-Mail-Passwort für externe Mailprogramme das du zuerst im E-Mail-Center anlegen mußt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DreamerGiessen,

       

      hast du die magenta.de-Adresse als "zusätzliche E-Mail-Adresse" im bisherigen Postfach eingerichtet oder als eigenes Postfach?

      Wurde das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme verwendet?

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Mein Fehler war, das Mailpasswort für externe Mailprogramme nicht zu setzen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von