Gelöst
Magenta.de - Mail nicht abrufbar via GMail, Outlook, Thunderbird und Co.
vor 5 Jahren
Hallo!
Habe mir heute eine Magenta.de - Mailadresse zusätzlich registriert. Über T-Online.de sind die Mails normal abrufbar. Wenn ich nun allerdings die neue Adresse via GMail, Thunderbird oder Outlook abrufen möchte scheitere ich schon bei der Einrichtung des Kontos.
Bekomme immer angezeigt: Mailadresse und / oder Passwort verkehrt. Nutze die Imap - Maileinstellungen, funktioniert aber auch über POP3 nicht. Woran kann das liegen? Sind die neuen Magenta.de - Adressen eventuell zur Zeit noch nicht über POP3/IMAP abrufbar?
650
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
256
0
1
343
0
1
Gelöst
1523
0
7
vor 5 Jahren
192
0
1
vor 5 Jahren
Seit wann gibt es Magenta.de Mailadressen!?
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thomas F.
welche App nutzen Sie?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die von Samsung auf allen Galaxy Smartphones voreinstallierte e-mail app.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe kein Samsung Gerät zur Verfügung. Auf einem Tablet mit Android 8.1.0 konnte ich gerade in Gmail einen Account mit einer magenta.de Adresse einrichten.
Servereinstellungen
Nutzername: @shelg.de E-Mail-Adresse
Passwort: E-Mail-Passort der @shelg.de E-Mail-Adresse
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sichgerheitstyp: SSL/TLS
Nutzername und Passwort wie beim Eingangsserver
SMTP-Server: securesmtp.t-online.de
Port 587
Sicherheitstyp: STARTTLS
Einige Einstellungen wurden automatisch falsch vorgegeben (z. B. Magenta.de als Server) und mussten manuell angepasst werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Verwende das besondere E-Mail-Passwort für externe Mailprogramme das du zuerst im E-Mail-Center anlegen mußt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @DreamerGiessen,
hast du die magenta.de-Adresse als "zusätzliche E-Mail-Adresse" im bisherigen Postfach eingerichtet oder als eigenes Postfach?
Wurde das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme verwendet?
https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Viele Grüße
Mikko
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Mein Fehler war, das Mailpasswort für externe Mailprogramme nicht zu setzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von