Gelöst

Magenta.de - Mail nicht abrufbar via GMail, Outlook, Thunderbird und Co.

vor 5 Jahren

Hallo!

Habe mir heute eine Magenta.de - Mailadresse zusätzlich registriert. Über T-Online.de sind die Mails normal abrufbar. Wenn ich nun allerdings die neue Adresse via GMail, Thunderbird oder Outlook abrufen möchte scheitere ich schon bei der Einrichtung des Kontos.

 

Bekomme immer angezeigt: Mailadresse und / oder Passwort verkehrt. Nutze die Imap - Maileinstellungen, funktioniert aber auch über POP3 nicht. Woran kann das liegen? Sind die neuen Magenta.de - Adressen eventuell zur Zeit noch nicht über POP3/IMAP abrufbar?

643

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Verwende das besondere E-Mail-Passwort für externe Mailprogramme das du zuerst im E-Mail-Center anlegen mußt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @DreamerGiessen,

     

    hast du die magenta.de-Adresse als "zusätzliche E-Mail-Adresse" im bisherigen Postfach eingerichtet oder als eigenes Postfach?

    Wurde das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme verwendet?

    https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Mein Fehler war, das Mailpasswort für externe Mailprogramme nicht zu setzen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von