Mail App funktioniert nicht mehr

6 years ago

Seit heute morgen funktioniert mein Apple Mailprogramm - plötzlich - nicht mehr, weder Mail-Eingang noch Ausgang, ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen.

 

secureimap.t-online.de reagiert nicht, ich werde aufgefordert, die Mail-Einstellungen zu überprüfen.

Diese sind jedoch alle korrekt.

 

Mein Passwort wird nicht akzeptiert, auch nach Änderung nicht. Wer weiß Rat?

231

5

    • 6 years ago

      Hallo @Muckusch 

      hast Du das E-Mail-Passwort nach dieser Anleitung:

      E-Mail-Passwort setzen

      gändert?

      Beim E-Mail-Passwort handelt es sich um ein separates Passwort, welches am besten im E-Mail-Center geändert bzw. gesetzt wird.

       

      Wenn "secureimpa.t-online.de" nicht mehr funktioniert, können auch keine E-Mails abgeholt werden.

       

      Gruss -LERNI-

       

       

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank lieber Lerni,

       

      werde ich jetzt gleich ausprobieren! 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Muckusch, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Wie ich sehe, haben Sie auch schon einen guten Tipp erhalten. Haben Sie es schon getestet? War es hilfreich?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Melanie, der Tip war gut, jedoch im Ergebnis für mein Problem nur zweitrangig hilfreich, denn:

       

      Ich habe 2 Festnetzanschlüsse, und der Mailaccount „hing“ an einem aufgegebenen, trotz aller ernstlichen Versuche war es der Telekom leider nicht geglückt, den Umzug vom alten zum neuen zu meistern.

       

      Es wurde einfach abgeschaltet, gesperrt, gelöscht nach Herzenslust, versichert, daß man nicht dahinterstecke, das eine mit dem anderen nichts zu tun habe, und man überdies jetzt alles reparieren würde, in 24 Stunden würde alles sein wie neu ...

       

      Pustekuchen, nichts nach 24 Stunden, erneut Störung gemeldet, das gleiche wieder, aber,als 24 Stunden vergeblich gewartet, und dann entschieden mit Hilfe eines befreundeten Dipl. Ing. der Sache auf den Grund gegangen.

       

      Alles, wirklich alles gelöscht, falsche Nachrichten von der Telekom dazu bekommen, klugerweise ignoriert und alles neu eingerichtet, die Einrichtung durchaus so wie mir von Lerni geraten, das Problem aber lag, s.o., viel tiefer, und bei der Störungsstelle, der Telekom am Telefon, verstand es leider keiner.

      Jetzt läuft es, war aber meines Freundes Verdienst. Schönes Wochenende - Muckusch

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Muckusch,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie dank der Hilfe Ihres Freundes wieder an Ihre E-Mails gekommen sind.

      Sollen Sie nochmals unsere Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1446

    0

    2

    Solved

    in  

    6160

    2

    6

    Solved

    in  

    33130

    0

    10

    Solved

    in  

    5371

    8

    2