Mail-Header im Emailcenter anzeigen
11 years ago
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen? Irgendwie bin ich da zu blöd geeignete Optionen zu finden... *nun_tja
Hintergrund: Hin und wieder bleiben im meinem Postfach Mails, die von meinem lokalen Spamfilter bei der Abholung verweigert werden. Aktuell hängen da 2 Mails von der Telekom selbst, die wegen ungültigen Header-Einträgen nicht abgerufen werden (POP3S).
Wenn ich diese Mails von Zeit zu Zeit manuell prüfen möchte, ist das eigentlich irgendwie umständlich, da ich die Mail als .eml lokal speichern kann um sie mit Outlook anzusehen.
Dabei laufe ich bei erkannten und berechtigt abgewiesenen Mails natürlich Gefahr, aktive Inhalte lokal auszuführen.
Das Risiko würde ich doch gern auf den Telekom-Servern lassen
Hintergrund: Hin und wieder bleiben im meinem Postfach Mails, die von meinem lokalen Spamfilter bei der Abholung verweigert werden. Aktuell hängen da 2 Mails von der Telekom selbst, die wegen ungültigen Header-Einträgen nicht abgerufen werden (POP3S).
Wenn ich diese Mails von Zeit zu Zeit manuell prüfen möchte, ist das eigentlich irgendwie umständlich, da ich die Mail als .eml lokal speichern kann um sie mit Outlook anzusehen.
Dabei laufe ich bei erkannten und berechtigt abgewiesenen Mails natürlich Gefahr, aktive Inhalte lokal auszuführen.
Das Risiko würde ich doch gern auf den Telekom-Servern lassen
18572
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
hajo777
11 years ago
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen?
Ja, diese Möglichkeit gibt es. So geht's:
Bei gedrückter Alt-Taste mit der linken Maustaste auf eine freie Stelle im Adressfeld der im E-Mail-Center aufgerufenen Mail klicken - schon erscheint der erweiterte E-Mail-Header.
12
3
mene9999
Answer
from
hajo777
10 years ago
prima, danke
mene
1
Thanatos58
Answer
from
hajo777
10 years ago
Hallo, funzt prima, nur muss es die AltGr-Taste sein und nicht die einfache Alt-Taste.
Danke
0
ho-stei
Answer
from
hajo777
9 years ago
Hat sich inzwischen wieder geändert. Du musst bei gleicher Voraussetzung Steuerung und Alt drücken. Wenn du wieder loslässt, erscheint dann der Header.
0
Unlogged in user
Answer
from
hajo777
FritzSh
4 years ago
Ich wusste nicht, dass ich eine mailbox an meinem ip-anschluss habe. ich will sie auch nicht.
wie kann ich sie einfach abschalten?
ich bin 83, behindert und habe kein smartphone
0
2
rainer1809
Answer
from
FritzSh
4 years ago
Ich wusste nicht, dass ich eine mailbox an meinem ip-anschluss habe. ich will sie auch nicht. wie kann ich sie einfach abschalten? ich bin 83, behindert und habe kein smartphone
Ich wusste nicht, dass ich eine mailbox an meinem ip-anschluss habe. ich will sie auch nicht.
wie kann ich sie einfach abschalten?
ich bin 83, behindert und habe kein smartphone
Hallo @FritzSh
Mit Mailbox meinst du
deine Mail-Adresse und den Zugang zum E-Mail-Center (https://www.telekom.de/kundencenter/email)?
Deine E-Mail-Adresse, die mit deinen IP-Anschluß verbunden ist, kannst du nicht abschalten, einfach die Mailadresse nicht weitergeben.
oder meinst du
den Anrufbeantworter deines IP-Anschluß (Sprachbox)?
Solange du über das TelefonieCenter keine entsprechende Einstellungen gemacht hast (Weiterleitung des Anrufs auf die Sprachbox) wird diese auch nicht genutzt
Zum nutzen der Sprachbox oder der Mail-Adresse ist kein Smartphone erforderlich, lässt sich alles über Laptop/Computer oder ggf Telefon (Sprachbox) machen.
2
Damra S.
Telekom hilft Team
Answer
from
FritzSh
4 years ago
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab @rainer1809 bereits die richtige Hilfestellung. War diese hilfreich oder besteht hier noch Handlungsbedarf? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.
Viele Grüße,
Damra S.
1
Unlogged in user
Answer
from
FritzSh
hans-olaf-krueger
10 months ago
Hallo, seit Monaten erhalte ich unerwünschte E-Mails, wie z.B. von verschiedene Banken, Frauen u.v.m. Wie kann ich es verhindern, dass ich solche unerwünschte lästige E-Mails erhalte. Ich bitte um Antwort.
0
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
hans-olaf-krueger
10 months ago
Hallo und willkommen @hans-olaf-krueger,
unsere Spamfilter arbeiten Fingerprint-basiert, das heißt vereinfacht dargestellt, dass eine Summe über die Inhalte gebildet wird, anhand derer erkannt werden kann, ob E-Mails an unterschiedliche Empfänger denselben Inhalt haben. Klassifizieren nun einige dieser Empfänger die Mitteilung als Spam (z.B. in Webmail über die Funktion "Als Spam melden"), so können diese Mails zukünftig als Spam abgewiesen werden.
Du könntest neben dem von uns kostenlos zur Verfügung gestellten serverbasierten Spam-Filter natürlich auch einen Client-basierten Spam-Filter einsetzen und an die individuellen Bedürfnisse selbst anpassen. Neben den meisten E-Mail-Programmen bietet auch gängige Sicherheitssoftware solche Spamschutz-Funktionen.
Liebe Grüße
Nicole
0
Unlogged in user
Answer
from
hans-olaf-krueger
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User