Mail-Header im Emailcenter anzeigen

11 years ago

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen? Irgendwie bin ich da zu blöd geeignete Optionen zu finden... *nun_tja

Hintergrund: Hin und wieder bleiben im meinem Postfach Mails, die von meinem lokalen Spamfilter bei der Abholung verweigert werden. Aktuell hängen da 2 Mails von der Telekom selbst, die wegen ungültigen Header-Einträgen nicht abgerufen werden (POP3S).
Wenn ich diese Mails von Zeit zu Zeit manuell prüfen möchte, ist das eigentlich irgendwie umständlich, da ich die Mail als .eml lokal speichern kann um sie mit Outlook anzusehen.
Dabei laufe ich bei erkannten und berechtigt abgewiesenen Mails natürlich Gefahr, aktive Inhalte lokal auszuführen.
Das Risiko würde ich doch gern auf den Telekom-Servern lassen Fröhlich

18572

9

  • 11 years ago

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen?


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen?

    Ja, diese Möglichkeit gibt es. So geht's:
    Bei gedrückter Alt-Taste mit der linken Maustaste auf eine freie Stelle im Adressfeld der im E-Mail-Center aufgerufenen Mail klicken - schon erscheint der erweiterte E-Mail-Header.

    3

    Answer

    from

    10 years ago

    prima, danke Fröhlich

     

    mene

     

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo, funzt prima, nur muss es die AltGr-Taste sein und nicht die einfache Alt-Taste.

    Danke

    Answer

    from

    9 years ago

    Hat sich inzwischen wieder geändert. Du musst bei gleicher Voraussetzung Steuerung und Alt drücken. Wenn du wieder loslässt, erscheint dann der Header.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Ich wusste nicht, dass ich eine mailbox an meinem ip-anschluss habe. ich will sie auch nicht. 

    wie kann ich sie einfach abschalten?

    ich bin 83, behindert und habe kein smartphone

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    FritzSh

    Ich wusste nicht, dass ich eine mailbox an meinem ip-anschluss habe. ich will sie auch nicht. wie kann ich sie einfach abschalten? ich bin 83, behindert und habe kein smartphone

    Ich wusste nicht, dass ich eine mailbox an meinem ip-anschluss habe. ich will sie auch nicht. 

    wie kann ich sie einfach abschalten?

    ich bin 83, behindert und habe kein smartphone

    FritzSh

    Ich wusste nicht, dass ich eine mailbox an meinem ip-anschluss habe. ich will sie auch nicht. 

    wie kann ich sie einfach abschalten?

    ich bin 83, behindert und habe kein smartphone


    Hallo @FritzSh 

     

    Mit Mailbox meinst du

     

    deine Mail-Adresse und den Zugang zum E-Mail-Center (https://www.telekom.de/kundencenter/email)?

    Deine E-Mail-Adresse, die mit deinen IP-Anschluß verbunden ist, kannst du nicht abschalten, einfach die Mailadresse nicht weitergeben.

     

    oder meinst du

     

    den Anrufbeantworter deines IP-Anschluß (Sprachbox)?

    Solange du über das TelefonieCenter keine entsprechende Einstellungen gemacht hast (Weiterleitung des Anrufs auf die Sprachbox) wird diese auch nicht genutzt

     

     

    Zum nutzen der Sprachbox oder der Mail-Adresse ist kein Smartphone erforderlich, lässt sich alles über Laptop/Computer oder ggf Telefon (Sprachbox) machen.

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend @FritzSh,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab @rainer1809 bereits die richtige Hilfestellung. War diese hilfreich oder besteht hier noch Handlungsbedarf? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Hallo, seit Monaten erhalte ich unerwünschte E-Mails, wie z.B. von verschiedene Banken, Frauen u.v.m. Wie kann ich es verhindern, dass ich solche unerwünschte lästige E-Mails erhalte.  Ich bitte um Antwort.

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo und willkommen @hans-olaf-krueger,

     

    unsere Spamfilter arbeiten Fingerprint-basiert, das heißt vereinfacht dargestellt, dass eine Summe über die Inhalte gebildet wird, anhand derer erkannt werden kann, ob E-Mails an unterschiedliche Empfänger denselben Inhalt haben. Klassifizieren nun einige dieser Empfänger die Mitteilung als Spam (z.B. in Webmail über die Funktion "Als Spam melden"), so können diese Mails zukünftig als Spam abgewiesen werden.
    Du könntest neben dem von uns kostenlos zur Verfügung gestellten serverbasierten Spam-Filter natürlich auch einen Client-basierten Spam-Filter einsetzen und an die individuellen Bedürfnisse selbst anpassen. Neben den meisten E-Mail-Programmen bietet auch gängige Sicherheitssoftware solche Spamschutz-Funktionen.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

104

0

6

Solved

in  

1358

0

3

Solved

in  

328

0

1

Solved

5 years ago

in  

1303

2

4

Solved

in  

449

2

2