Mail-Header im Emailcenter anzeigen

vor 10 Jahren

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen? Irgendwie bin ich da zu blöd geeignete Optionen zu finden... *nun_tja

Hintergrund: Hin und wieder bleiben im meinem Postfach Mails, die von meinem lokalen Spamfilter bei der Abholung verweigert werden. Aktuell hängen da 2 Mails von der Telekom selbst, die wegen ungültigen Header-Einträgen nicht abgerufen werden (POP3S).
Wenn ich diese Mails von Zeit zu Zeit manuell prüfen möchte, ist das eigentlich irgendwie umständlich, da ich die Mail als .eml lokal speichern kann um sie mit Outlook anzusehen.
Dabei laufe ich bei erkannten und berechtigt abgewiesenen Mails natürlich Gefahr, aktive Inhalte lokal auszuführen.
Das Risiko würde ich doch gern auf den Telekom-Servern lassen Fröhlich

18291

9

  • vor 10 Jahren

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen?


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vollständigen Mailheader im E-Mailcenter anzeigen zu lassen?

    Ja, diese Möglichkeit gibt es. So geht's:
    Bei gedrückter Alt-Taste mit der linken Maustaste auf eine freie Stelle im Adressfeld der im E-Mail-Center aufgerufenen Mail klicken - schon erscheint der erweiterte E-Mail-Header.

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hat sich inzwischen wieder geändert. Du musst bei gleicher Voraussetzung Steuerung und Alt drücken. Wenn du wieder loslässt, erscheint dann der Header.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich wusste nicht, dass ich eine mailbox an meinem ip-anschluss habe. ich will sie auch nicht. 

    wie kann ich sie einfach abschalten?

    ich bin 83, behindert und habe kein smartphone

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @FritzSh,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab @rainer1809 bereits die richtige Hilfestellung. War diese hilfreich oder besteht hier noch Handlungsbedarf? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo, seit Monaten erhalte ich unerwünschte E-Mails, wie z.B. von verschiedene Banken, Frauen u.v.m. Wie kann ich es verhindern, dass ich solche unerwünschte lästige E-Mails erhalte.  Ich bitte um Antwort.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo und willkommen @hans-olaf-krueger,

     

    unsere Spamfilter arbeiten Fingerprint-basiert, das heißt vereinfacht dargestellt, dass eine Summe über die Inhalte gebildet wird, anhand derer erkannt werden kann, ob E-Mails an unterschiedliche Empfänger denselben Inhalt haben. Klassifizieren nun einige dieser Empfänger die Mitteilung als Spam (z.B. in Webmail über die Funktion "Als Spam melden"), so können diese Mails zukünftig als Spam abgewiesen werden.
    Du könntest neben dem von uns kostenlos zur Verfügung gestellten serverbasierten Spam-Filter natürlich auch einen Client-basierten Spam-Filter einsetzen und an die individuellen Bedürfnisse selbst anpassen. Neben den meisten E-Mail-Programmen bietet auch gängige Sicherheitssoftware solche Spamschutz-Funktionen.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

78

0

6

Gelöst

in  

1338

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1289

2

4

Gelöst

in  

326

0

1

Gelöst

in  

445

2

2