Mail-M Änderung
vor 4 Monaten
Seit heute bekomme ich mit meinem Partner leider die Mitteilung von Telekom, dass nach 300 gesendet Mails das gesamte Limit (Send quota exceeded) ausgeschöpft wurde, obwohl wir beide Mail-M Pakete gebucht haben und theoretisch 5000 Mails täglich verfügbar sein sollten. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Viele liebe Grüße,
Michael der TeleMaster
1126
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
152
0
1
vor 10 Monaten
203
1
3
pamperlapescu
vor 4 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @TeleMeister
Interessante Frage!
Schaue ich in "telekom.de" finde ich in der Beschreibung zum Mail M die besagten 5000 eMails pro Tag!
Edit vom 24.10.24: Wurde zwischenzeitlich auf 300 Mails pro Tag korrigiert!
Schaue ich in die Leistungsbeschreibung, finde ich die 300 Mails innerhalb von 24 Stunden!
Eindeutig zweideutig! Das bedarf einer Klärung!
@TeleMeister
Bitte mal die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Monaten
Telekom könnte ja auch Geld pro Mail verlangen.zb 1 Cent je Mail..wären bei 1000 Mails 10 euro
Würde Spammer abschrecken.. bissle..gelldetsse..
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Wahrscheinlich Monatsangabe vergessen
300 pro Tag und 5000 je Monat
Analog zu
100 pro Tag und 1000 je Monat bei Mail s
1
1
pamperlapescu
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
@HARTMUTIX
Idee gut!
Nur: Fehler in der Werbung und in der Leistungsbeschreibung?
...allein, mir fehlt der Glaube!
Grüßlr
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
TeleMeister
vor 4 Monaten
Es waren bisher immer 5000 pro Tag, seit heute leider nicht mehr. Ich sehe auch die veränderte Beschreibung, möglicherweise wurde das angepasst aber nicht vollständig abgeändert in den Beschreibungen? Finde ich schade und sehr irreführend. Ich habe einen Verwandten gefragt (haut auch das Mail-M Paket gebucht), bei ihm funktioniert es einwandfrei. Ich hatte meine Zahlung vorrübergehend auf Eis gelegt und mich heute eben dazu entschieden, das Paket wieder zu buchen.
Meiner Meinung nach stimmt hier etwas nicht.
@pamperlapescuMeine Accountdaten habe ich soeben angepasst, die Kundennummer finde ich in meinem Telekom Profil auf die Schnelle leider nicht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TeleMeister
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
ich schaffe keine 300 Mails pro tag...das sind in 10 Stunden jede Stunde 30..alle zwei Minuten ein Mail
..ok ausser bei Massenmails an zb. 100 empfänger .dann sind es nur noch 3 pro Tag
Bei Geschäftskunden gibt es sicher andere Angebote (?)
0
1
TeleMeister
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Gibt es leider nicht, für Kleinbewerbe ne richtig krasse Änderung.
Außerdem habe ich damit jetzt für etwas bezahlt, das ich so nicht erhalten werde. Finde ich nicht so toll. Von 150k Mails im Monat auf nur 9k, das ist ein ernormer Unterschied
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Such dir professionellen maildienst...Posteo... de oder x̌xx
0
1
TeleMeister
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Posteo ist ein einfach Postfach, damit kann ich meine E-Mails nicht versenden... tut auch nichts zur Sache, hatte mich mit Telekom so schön und schnell zurechtgefunden. Hat mir außerdem enorme Kosten für einen eigenen Server + Einrichtung + Insthandhaltung eines Exeperten gespart. Naja, mal gucken was hier noch so rauskommt, vielleicht sind hier ja nur Fehler passiert.
LG Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Ok..versteh ich zwar nicht. Was macht telekom besser ?
Ich hab mal das Team informiert um Klarheit zu schaffen..kann aber dauern.dein Profil gefüllt..kundennr telefonnr..iban kennen für identifikation
@TeleMeister
0
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Guten Abend @TeleMeister und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich hatte es gerade nochmal telefonisch versucht, habe dann aber im Nachgang die hinterlegte Erreichbarkeit gesehen. Ich habe das Ganze nochmal an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet, ob es sich hier um eine gewollte Einschränkung oder einen Fehler handelt.
Viele Grüße Sven
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
TeleMeister
vor 4 Monaten
Danke für die Mühen! Haltet mich gerne auf dem laufenden, ich denke das Thema ist für viele interessant
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
TeleMeister
vor 4 Monaten
Was kann er nun tun...
Frage .Ich meine mich zu erinnern..für homepage Nutzer der Telekom gibt's größeres mailpaket mit 250 Ordnern und xxx mails je Tag...
Wieviel mails sind es da...
Theoretisch könnte er eine Homepage nehmen und das mailpaket bzw neuen mailanbieiter. Nehmen
https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/e-mail-benutzer/grundlagen-zum-thema-e-mail/anzahl-der-ordner-im-e-mail-postfach
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TeleMeister
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TeleMeister