Mail-M Änderung

vor 4 Monaten

Seit heute bekomme ich mit meinem Partner leider die Mitteilung von Telekom, dass nach 300 gesendet Mails das gesamte Limit (Send quota exceeded) ausgeschöpft wurde, obwohl wir beide Mail-M Pakete gebucht haben und theoretisch 5000 Mails täglich verfügbar sein sollten. Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

Viele liebe Grüße,

 

Michael der TeleMaster Fröhlich

1126

21

  • vor 4 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @TeleMeister 

     

    Interessante Frage!

     

    Schaue ich in "telekom.de" finde ich in der Beschreibung zum Mail M  die besagten 5000 eMails pro Tag!

     

    Edit vom 24.10.24: Wurde zwischenzeitlich auf 300 Mails pro Tag korrigiert!

     

    Schaue ich in die Leistungsbeschreibung, finde ich die 300 Mails innerhalb von 24 Stunden!

     

    Eindeutig zweideutig!  Das bedarf einer Klärung!

     

     

    @TeleMeister 

    Bitte mal die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Telekom könnte ja auch Geld pro Mail verlangen.zb 1 Cent je Mail..wären bei 1000 Mails 10 euro

    Würde Spammer abschrecken.. bissle..gelldetsse..

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Wahrscheinlich Monatsangabe vergessen

     

    300 pro Tag und 5000 je Monat

     

    Analog zu

    100 pro Tag und 1000 je Monat bei Mail s

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @HARTMUTIX 

     

    Idee gut!

     

    Nur: Fehler in der Werbung und in der Leistungsbeschreibung?

     

    ...allein,  mir fehlt der Glaube!

     

    Grüßlr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Es waren bisher immer 5000 pro Tag, seit heute leider nicht mehr. Ich sehe auch die veränderte Beschreibung, möglicherweise wurde das angepasst aber nicht vollständig abgeändert in den Beschreibungen? Finde ich schade und sehr irreführend. Ich habe einen Verwandten gefragt (haut auch das Mail-M Paket gebucht), bei ihm funktioniert es einwandfrei. Ich hatte meine Zahlung vorrübergehend auf Eis gelegt und mich heute eben dazu entschieden, das Paket wieder zu buchen.

     

    Meiner Meinung nach stimmt hier etwas nicht.

     

    @pamperlapescuMeine Accountdaten habe ich soeben angepasst, die Kundennummer finde ich in meinem Telekom Profil auf die Schnelle leider nicht.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    ich schaffe keine 300 Mails pro tag...das sind in 10 Stunden jede Stunde 30..alle zwei Minuten ein Mail

    ..ok ausser bei Massenmails an zb. 100 empfänger .dann sind es nur noch 3 pro Tag

     

    Bei Geschäftskunden gibt es sicher andere Angebote (?)

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Gibt es leider nicht, für Kleinbewerbe ne richtig krasse Änderung.

     

    Außerdem habe ich damit jetzt für etwas bezahlt, das ich so nicht erhalten werde. Finde ich nicht so toll. Von 150k Mails im Monat auf nur 9k, das ist ein ernormer Unterschied

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Such dir professionellen maildienst...Posteo... de oder x̌xx

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Posteo ist ein einfach Postfach, damit kann ich meine E-Mails nicht versenden... tut auch nichts zur Sache, hatte mich mit Telekom so schön und schnell zurechtgefunden. Hat mir außerdem enorme Kosten für einen eigenen Server + Einrichtung + Insthandhaltung eines Exeperten gespart. Naja, mal gucken was hier noch so rauskommt, vielleicht sind hier ja nur Fehler passiert.

     

    LG Michael

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ok..versteh ich zwar nicht. Was macht telekom besser ?

    Ich hab mal das Team informiert um Klarheit zu schaffen..kann aber dauern.dein Profil gefüllt..kundennr telefonnr..iban kennen für identifikation

     

    @TeleMeister 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Abend @TeleMeister und herzlich willkommen in unserer Community. 

     

    Ich hatte es gerade nochmal telefonisch versucht, habe dann aber im Nachgang die hinterlegte Erreichbarkeit gesehen. Ich habe das Ganze nochmal an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet, ob es sich hier um eine gewollte Einschränkung oder einen Fehler handelt. 

     

    Viele Grüße Sven 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Danke für die Mühen! Haltet mich gerne auf dem laufenden, ich denke das Thema ist für viele interessant

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Was kann er nun tun...

    Frage .Ich meine mich zu erinnern..für homepage Nutzer der Telekom gibt's größeres mailpaket mit 250 Ordnern und  xxx mails je Tag...

    Wieviel mails sind es da...

    Theoretisch könnte er eine Homepage nehmen und das mailpaket bzw neuen mailanbieiter. Nehmen

     

    https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/e-mail-benutzer/grundlagen-zum-thema-e-mail/anzahl-der-ordner-im-e-mail-postfach

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1376

0

5

Gelöst

in  

205

0

2

Gelöst

in  

366

2

1

in  

203

1

3