Solved

Mail-Server secureimap.t-online reagiert nicht

5 years ago

Hallo,

 

Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt, denn ich bekomme von der Telekom keine vernünftige Auskunft.  Seit Samstag und nach mehreren Änderung meines E-Mail Passworts, kann ich weder mit Outlook von meinem PC noch von meinem IPhone oder Tablet auf meine E-Mails als Telekom Kunde zugreifen.  Nur am heimischen PC und mit meinem Windows Mail Account wurde die Passwort Änderung akzeptiert, vermutlich da ich dort die Telekom als Telefonie und Internet Anbieter nutze und damit bereits im Telekom Netz bin.

Beim IPhone oder dem IPad wird mein neues Passwort entweder nicht akzeptiert oder aber ich bekomme die Meldung "Der Mail-Server "secureimap.t-online.de" reagiert nicht.  Überprüfe dass du in den Mail Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben hast".  Und ja, ich habe alle Eingaben richtig gemacht: So wie es in Ihrer Online Anleitung beschrieben steht dort die Portnummer 993 und SSL für den Posteingang Secureimap.t-online.de und Port 465 und SSL für den Postausgang Securesmtp.t-online.de. Diese Einstellungen hatte ich ohnehin auf dem IPhone und dem Tablet nicht geändert sondern nur das neue Passwort eingegeben.

 

Ein Mitarbeiter von der Telekom hat mir bereits über eine private Nachricht bestätigt, dass angeblich keine Störung vorliegt.  Diese Nachricht konnte ich natürlich nur über den Browser Zugang erhalten, wo mein neues Passwort auch akzeptiert wurde.

Bei dem Versuch mein Passwort in Outlook zu ändern kommt überhaupt keine Fehlermeldung, das Fenster für die Eingabe des Passworts bleibt einfach offen und es passiert nichts.  Gerade hatte ich von meinem PC im Office versucht über Windows Mail mein privates Mail Account wieder einzugeben und bekomme die Meldung "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen: T-Online...."

 

Ich würde es begrüßen, wenn ein Telekom Mitarbeiter mir mal erklärt wie ich meinen Zugang zu meinem T-Online Mail Account wiederherstellen kann.

 

Grüße Michael

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    5 years ago

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    5 years ago

    Hallo,

     

    also die Lösung war der Hinweis von einer Telekom Mitarbeiterin, dass die Passwörter für den E-Mail Zugang Kundencenter/E-Mail Center und für externe Clients unterschiedlich ist.  Das war mir nicht bewusst.  Nachdem ich das Passwort für den externen Imap Zugang nun Online ebenfalls geändert habe wird dieses auch auf dem IPhone akzeptiert und der Zugang funktioniert wieder.

    Dass es für E-Mails zwei unterschiedliche Passwörter gibt, bleibt für mich verwirrend, umso mehr, weil mein Mail Client (Windows Mail) zuhause wohl durchaus mit dem Kundencenter/E-Mail Passwort zurecht kommt.

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    5 years ago


    @Dubbick  schrieb:
    Natürlich habe ich das gesonderte Passwort genutzt, was ich ja bereits bei T-Online im Browser eingeben musste, da ich es über das Telekom Kundenkonto geändert habe.

    Deshalb steht auch die oben zitierte Aussage im Widerspruch zur Wirklichkeit - und @jojo1 hat eigentlich

    den richtigen Tipp gegeben, nur wurde er nicht verstanden u. beachtet.

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    5 years ago

    Hallo @Dubbick,

    Dubbick

    .... Dass es für E-Mails zwei unterschiedliche Passwörter gibt, bleibt für mich verwirrend, umso mehr, weil mein Mail Client (Windows Mail) zuhause wohl durchaus mit dem Kundencenter/E-Mail Passwort zurecht kommt.

    ....

    Dass es für E-Mails zwei unterschiedliche Passwörter gibt, bleibt für mich verwirrend, umso mehr, weil mein Mail Client (Windows Mail) zuhause wohl durchaus mit dem Kundencenter/E-Mail Passwort zurecht kommt.

    Dubbick

    ....

    Dass es für E-Mails zwei unterschiedliche Passwörter gibt, bleibt für mich verwirrend, umso mehr, weil mein Mail Client (Windows Mail) zuhause wohl durchaus mit dem Kundencenter/E-Mail Passwort zurecht kommt.


    Das kann nicht sein, sie werden nur 2 mal das identische Paßwort für die beiden Anmeldungen nutzen.

     

    Das E-Mailpapwort dient dem Schutz Ihrer Daten, wenn Sie Paßwort und E-Mailpaßwort auch getrennt vergeben.

    Hat jemand Ihr E-Mailpaßwort geknackt und es ist abweichend von Ihrem Paßwort, kann der Dieb damit nicht in Ihren Vertragsdaten manipulieren- anders wäre das, wenn es diese Trennung formal nicht gäbe.

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    5 years ago

    Hallo,

     

    also die Lösung war der Hinweis von einer Telekom Mitarbeiterin, dass die Passwörter für den E-Mail Zugang Kundencenter/E-Mail Center und für externe Clients unterschiedlich ist.  Das war mir nicht bewusst.  Nachdem ich das Passwort für den externen Imap Zugang nun Online ebenfalls geändert habe wird dieses auch auf dem IPhone akzeptiert und der Zugang funktioniert wieder.

    Dass es für E-Mails zwei unterschiedliche Passwörter gibt, bleibt für mich verwirrend, umso mehr, weil mein Mail Client (Windows Mail) zuhause wohl durchaus mit dem Kundencenter/E-Mail Passwort zurecht kommt.

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