Mail Weiterleitung funktioniert nicht

3 years ago

Hallo zusamen,

ich habe im E Mail Center eine Weiterleitung für meine Haupt Adresse eingerichtet (vor ca. 5 Jahren)

z.B.   mailxyz@t-online.de   ->   mailabc@freenet.de      
Das hat problemlos funktioniert, auch für 3  "Zusätzlichen Adressen"  die ich angelegt habe.

Vor 2 Wochen habe ich eine 4. "Zusätzlichen Adresse"  eingerichtet und jetzt sieht es so aus, dass Mails, die an die

"neue" Mailadresse gesendet werden, nicht korrekt weitergeleitet werden.

 

Leider kann man auch nirgendwo nachschauen...

 

Ideen ?

 

Danke und VG   detcom

987

5

    • 3 years ago

      detcom

      Vor 2 Wochen habe ich eine 4. "Zusätzlichen Adresse" eingerichtet

      Vor 2 Wochen habe ich eine 4. "Zusätzlichen Adresse"  eingerichtet
      detcom
      Vor 2 Wochen habe ich eine 4. "Zusätzlichen Adresse"  eingerichtet

      Du hast im selben t-online E-Mail-Center eine weitere Adresse angelegt? Oder Du hast einen neuen Freemail-Account angelegt mit einer neuen Adresse?

       

      Wenn Du Dich online im E-Mail-Center einloggst - siehst Du dann im Posteingang ausschließlich E-Mails, die mit dieser neuen Adresse zu tun haben? Oder gibt es dort - insbesondere im "Gesendet" Ordner auch E-Mails, die von einer Deiner anderen E-Mail-Adressen aus versandt wurden? Nur im letzteren Fall würde ich davon ausgehen, dass es sich wirklich nur um eine weitere E-Mail-Adresse fürs bestehende Postfach handelt.

       

      Ich würde ggf. dann die Weiterleitung einmal rausnahmen, abspeichern, und dann wieder neu anlegen.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      detcom

      das kann man alles im e Mail Center einstellen (siehe Anhang)

      das kann man alles im e Mail Center einstellen (siehe Anhang)
      detcom
      das kann man alles im e Mail Center einstellen (siehe Anhang)

      Das weiß ich und das kenne ich.

       

       

      detcom

      durch die Weiterleitung sieht man im Posteingang nichts

      durch die Weiterleitung sieht man im Posteingang nichts
      detcom
      durch die Weiterleitung sieht man im Posteingang nichts

      Das ist falsch.

      Wenn emails für die neue Adresse nicht weitergeleitet werden, dann müssen die dort im Posteingang oder im Spamfolder zu finden sein. Und emails, die Du schreibst/geschrieben hast müssen - so Du IMAP verwendest - im Gesendet-Ordner zu finden sein.

      Answer

      from

      3 years ago

      Betrifft es alle Mails oder nur einzelne? 

      Funktioniert es, wenn du dir selbst eine E-Mail sendest? 

       

      Generell würde ich statt einer Weiterleitung den Abruf durch Freenet direkt bevorzugen - nennt sich bei Freenet glaube ich Sammeldienst. Eine Weiterleitung kann oft fehleranfällig sein. 

      Answer

      from

      3 years ago

      patrickn

      Betrifft es alle Mails oder nur einzelne? Funktioniert es, wenn du dir selbst eine E-Mail sendest? Generell würde ich statt einer Weiterleitung den Abruf durch Freenet direkt bevorzugen - nennt sich bei Freenet glaube ich Sammeldienst. Eine Weiterleitung kann oft fehleranfällig sein.

      Betrifft es alle Mails oder nur einzelne? 

      Funktioniert es, wenn du dir selbst eine E-Mail sendest? 

       

      Generell würde ich statt einer Weiterleitung den Abruf durch Freenet direkt bevorzugen - nennt sich bei Freenet glaube ich Sammeldienst. Eine Weiterleitung kann oft fehleranfällig sein. 

      patrickn

      Betrifft es alle Mails oder nur einzelne? 

      Funktioniert es, wenn du dir selbst eine E-Mail sendest? 

       

      Generell würde ich statt einer Weiterleitung den Abruf durch Freenet direkt bevorzugen - nennt sich bei Freenet glaube ich Sammeldienst. Eine Weiterleitung kann oft fehleranfällig sein. 


      Ich kann einen sogn. „Mailsammeldienst“ nicht empfehlen. Man gibt damit nämlich Mailaccount und Mailpasswort weiter. Besser ist es sich einen vernünftigen Mailclient oder eine entsprechende Mail-App zu installieren, die Konten dort einzurichten und die Mails direkt vom Programm aus einsammeln zu lassen. Das spart zudem für jede Mail einen letztlich überflüssigen Transfer durchs Web, man behält die Kontrolle und beachtet übliche Security-Regeln. Die angebliche Bequemlichkeit durch den Sammeldienst ist zudem sehr begrenzt; letztlich verlagert man nur die Einrichtung der Mailkonten. Der Download selbst geht auch nicht wirklich schneller. Kurz: was soll die Weiterleitung oder ein Sammeldienst, wenn man das bequem vom Client regeln kann?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from