Gelöst

Mailabruf über secureimap.t-online.de nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider funktioniert seit einigen Tagen die synchronistiion meines IMAP-Kontos nicht mehr. Dies ist Geräteunabhängig.

Eingerichtet ist das IMAP-Konto auf dem PC (Windows 10 + Outlook 365), Smartphone (iOS + iOS eigene Mail App) und iPad (analog Smartphone). Da die Konfiguration in Outlook und auf den mobilen Geräten nicht geändert wurden (Ports, Benutzername/Kennwort), auch eine Anmeldung über das E-Mail Center der t-online Seite nicht funktioniert, gehe ich von einem Problem mit meinem Account/Telekom aus.

 

Bei dem Versuch, sich über das E-Mail Center auf der t-online Seite anzumelden, lande ich auf der Hilfeseite der Telekom.

Auch der bereits hier in anderen Threads genannte direkte Link zum E-Mail Center, funktioniert mit meinen Anmeldedaten leider nicht.

Eine Vertragsänderung oder Kündigung fand nicht statt.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier vielleicht den einen oder anderen hilfreichen Tipp gibt Fröhlich

Da sage ich schonmal Danke im Voraus Fröhlich

1956

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Sonnix904 ,

      ich würde vermuten, dass Ihr Account gesperrt wurde. Hier können Sie nachschauen, was Sie am besten machen:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/kein-login-ins-e-mail-center-moeglich

       

      Grüße,

      Coole Katze

       

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      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze,

       

      vielen Dank für die Hilfestellung Fröhlich

      Jedoch kann ich mich ganz normal im Kundencenter anmelden. Eine entsprechende Meldung bzgl. einer möglichen Sperrung bekomme ich nicht. Vorsorglich habe ich bereits die Kennwörter geändert (Kundencenter und E-Mail). Selbstverständlich habe ich das geänderte Kennwort in den Accounts auf den Endgeräten ebenfalls geändert. 


      Ich vermute hier auch eine Sperrung des Mailaccounts, zudem ich aber keine Hinweise finde bzw. keine Möglichkeit zur „Entsperrung“ finden kann.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sonnix904 ,

      den Beitrag von @Jürgen Wo. haben Sie gesehen? Da ist der Link.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sonnix904,

      es scheint in der Tat eine Sperre vorzuliegen, in diesem Fall solltest Du auch per E-Mail darüber informiert worden sein. Die E-Mails werden von unserem Abuse-Team versendet und enthalten eine Vorgangsnummer und Anweisungen, wie weiter zu verfahren ist.
      Solltest Du keine solche E-Mail erhalten haben, wende Dich bitte direkt an das Abuse-Team, die Kontaktmöglichkeiten findest unter dem von @Jürgen Wo. geposteten Link.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sonnix904 

      bitte wenden Sie sich an unser Telekom Sicherheitsteam:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sperre-bzw-Hinweis-auf-Spamversand-durch-das-Telekom/ta-p/4261729

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sonnix904 ,

      den Beitrag von @Jürgen Wo. haben Sie gesehen? Da ist der Link.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

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