Gelöst

Mails kommen doppelt an

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit der Umstellung auf Outlook 2016 tritt bei mir folgendes Problem auf:

 

Ich habe zwei Email-Adressen bei der Telekom in Outlook eingerichtet, ein Haupt- und ein Nebenkonto. Erhalte ich eine Mail zugeschickt, erscheint diese Mail auch in dem anderen Konto.

 

Woran kann das liegen? Meine Konten waren früher als POP3 konfiguriert, nun habe ich sie beim Wechsel nach Outlook 2016 auf IMAP umgestellt.

 

Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Eberhard Müller

6847

10

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Meine Vermutung:

     

    Du hast nur ein (1) T-Online-Postfach mit zwei Adressen.

     

    Wenn du jetzt auf Outlook  jede der E-Mailadressen einrichtest, werden bei jedem Abruf die Mails im Postfach ohne Berücksichtigen der Adresse abgerufen, also zwei mal.

     

    Wenn du das nicht willst, musst du zwei getrennte Postfächer bei T-Online einrichten.

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @mue.rennerod  schrieb:

    Leider finde ich im Kundencenter nicht die Funktion meine vorgestern erstellte Zweitadresse wieder zu löschen. 


    Hast Du die 2. Adresse als Inklusiv-Nutzer angelegt?

    Falls ja, solltest du das hier im Kundencenter, unter Dienste und Abos finden und auch wieder entfernen können. 

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6508

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

125

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

20964

0

21

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1756

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

3