Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mails kommen doppelt an
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der Umstellung auf Outlook 2016 tritt bei mir folgendes Problem auf:
Ich habe zwei Email-Adressen bei der Telekom in Outlook eingerichtet, ein Haupt- und ein Nebenkonto. Erhalte ich eine Mail zugeschickt, erscheint diese Mail auch in dem anderen Konto.
Woran kann das liegen? Meine Konten waren früher als POP3 konfiguriert, nun habe ich sie beim Wechsel nach Outlook 2016 auf IMAP umgestellt.
Vielen Dank für eventuelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Müller
6847
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 20 Tagen
125
0
3
20964
0
21
vor 4 Jahren
208
0
3
Akzeptierte Lösung
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Oliver I.
vor 6 Jahren
Meine Vermutung:
Du hast nur ein (1) T-Online-Postfach mit zwei Adressen.
Wenn du jetzt auf Outlook jede der E-Mailadressen einrichtest, werden bei jedem Abruf die Mails im Postfach ohne Berücksichtigen der Adresse abgerufen, also zwei mal.
Wenn du das nicht willst, musst du zwei getrennte Postfächer bei T-Online einrichten.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Käseblümchen
vor 6 Jahren
Hast Du die 2. Adresse als Inklusiv-Nutzer angelegt?
Falls ja, solltest du das hier im Kundencenter, unter Dienste und Abos finden und auch wieder entfernen können.
0