Solved

Mails, Kontakte und Kalender werden im E-Mail Center nicht mehr anzeigt

5 years ago

Erst vorgestern ist mir aufgefallen, dass ich im E-Mail-Center nichts mehr sehe: keine Mails, Kontakte usw. Was ich sehe anhand der angezeigten Nummer in Klammern ist die Anzahl der neuen Mails. Auf meinem Android-Smartphone sehe ich die Mails in der Telekom-App wie gewohnt. Was nu?

 

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    • 5 years ago

      Hallo @merinber,

       

      merinber

      Erst vorgestern ist mir aufgefallen, dass ich im E-Mail-Center nichts mehr sehe: keine Mails, Kontakte usw. Was ich sehe anhand der angezeigten Nummer in Klammern ist die Anzahl der neuen Mails. Auf meinem Android-Smartphone sehe ich die Mails in der Telekom-App wie gewohnt. Was nu?

      Erst vorgestern ist mir aufgefallen, dass ich im E-Mail-Center nichts mehr sehe: keine Mails, Kontakte usw. Was ich sehe anhand der angezeigten Nummer in Klammern ist die Anzahl der neuen Mails. Auf meinem Android-Smartphone sehe ich die Mails in der Telekom-App wie gewohnt. Was nu?

      merinber

      Erst vorgestern ist mir aufgefallen, dass ich im E-Mail-Center nichts mehr sehe: keine Mails, Kontakte usw. Was ich sehe anhand der angezeigten Nummer in Klammern ist die Anzahl der neuen Mails. Auf meinem Android-Smartphone sehe ich die Mails in der Telekom-App wie gewohnt. Was nu?


      das hört sich auch nach der Zoom-Thematik an - i.d.R. "klappt" die linke Spalte automatisch auf, wenn das Browserfenster vergrößert wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann bitte einmal die Zoom-Einstellungen im Browser überprüfen und diese etwas herunterregeln. Dann sollte die Ansicht stimmen.... I.d.R. reicht 1005 schon aus.

       

      Anbei noch eine gute FAQ zur individuellen Gestaltung des Emailcenters: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/FYI-gt-Darstellung-E-Mail-Center-aendern/td-p/4685813

      VG
      Peuki

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      Answer

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      5 years ago

      zimso

      mein Tipp wäre mal die temp. Internetdateien zu löschen: https://support.microsoft.com/de-de/help/10607/microsoft-edge-view-delete-browser-history

      mein Tipp wäre mal die temp. Internetdateien zu löschen:

      https://support.microsoft.com/de-de/help/10607/microsoft-edge-view-delete-browser-history

      zimso

      mein Tipp wäre mal die temp. Internetdateien zu löschen:

      https://support.microsoft.com/de-de/help/10607/microsoft-edge-view-delete-browser-history


      ...und zur Fehlereingrenzung bitte auch einmal einen anderen Browser testen. Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Lösung gefunden!

       

      In meinem Edge Browser hatte ich vor nicht allzu langer Zeit das Plugin Adguard (Werbeblocker) installiert. Das ist der Übeltäter. Wenn ich den Schutz für die Seite deaktiviere, sehe ich alles normal. Wegen der von der Telekom eingeblendeten Werbung am rechten Rand wird anscheinend die ganze Seite einfach weggeblockt, nicht bloß die Werbung. Warum muss die Telekom ausgerechnet hier Werbung platzieren? Interessant zu wissen wäre, ob andere Werbeblocker genauso reagieren bzw. ob das auch in anderen Browsern der Fall ist.

       

      Danke an alle, die geantwortet haben.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @merinber ,

      erstmal vielen Dank für die Rückmeldung zur Lösung und schön, dass Sie wieder Ihre Mails sehen können.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Lösung gefunden!

       

      In meinem Edge Browser hatte ich vor nicht allzu langer Zeit das Plugin Adguard (Werbeblocker) installiert. Das ist der Übeltäter. Wenn ich den Schutz für die Seite deaktiviere, sehe ich alles normal. Wegen der von der Telekom eingeblendeten Werbung am rechten Rand wird anscheinend die ganze Seite einfach weggeblockt, nicht bloß die Werbung. Warum muss die Telekom ausgerechnet hier Werbung platzieren? Interessant zu wissen wäre, ob andere Werbeblocker genauso reagieren bzw. ob das auch in anderen Browsern der Fall ist.

       

      Danke an alle, die geantwortet haben.

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