Mails mit EBay im Betreff werde abgeleitet

vor 5 Jahren

Hallo,

bei mir kommen keine Email von EBay oder mit einem Betreff EBay an.

Vorher hatte ich noch Probleme mit nicht zugestellten Mails die ich nicht versendeten hatte.

Hatte einen Virus auf dem Rechner.

Ebay -Konto wurde gesperrt und EBay-Kleinanzeigen wurde von jemanden anderen übernommen und natürlich auch gesperrt.

Habe die Passwörter einmal geändert.  Die Fehlermails waren daraufhin weg.

Aber EBay funktioniert immer noch nicht bzw. Die Mails werden abgeleitet.

Im Telekom Email- Center tauchen diese manchmal kurz auf (speziell wenn Sie größer Ausfallen) und verschwinden dann als wären Sie nie da gewesen. Habe dann einen älteren Rechner reanimiert, Virenschutzprogramm aktualisiert und dann dort nochmals alle Passwörter geändert. Der andere Rechner und I-Pad wurden nicht in Betrieb genommen und auch nicht aktualisiert . Hatte mir die Mails selbst

zugesendet von einem zweiten Email-Account aktualisiert.

Aber auch dann verschwanden alle Mails die irgendwie mit Ebay zu tun hatten wieder

 

265

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hast Du auch das "Passwort  für E-Mail-Programme" geändert? Sonst kann der Angreifer möglicherweise immer noch über POP3 oder IMAP auf Deine Emails zugreifen, was auch das Fehlerbild (Email von Ebay erscheint kurz und verschwindet dann) erklären würde.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, habe alle 3 Passwörter geändert. 
    Mit meinem anderer Rechner kam ich am nächsten Morgen auch nicht mehr rein (war bis dahin vom Netz), am Abend habe ich aber mein IPhone ohne zu aktualisieren die geöffnete Telekom-Mail-App aktiviert und konnte auch die aktuellen Mails abrufen. Ging solange bis ich eine Mail schreiben wollte - dann kam die Fehlermeldung. Das sollte eigentlich auch nicht möglich sein. Bin inzwischen am Zweifeln bzw. Verzweifeln.  Der meine emails bekommt hat jetzt auf jedenfalls sehr viele bekommen, da ich kurz eine E-Mail-Schleife eingerichtet hatte um den zu zu mailen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @crasher,

    wenn die E-Mails -wenn auch kurz- zu sehen sind, werden diese schon noch zugestellt.

    Ein Punkt an den ich mich noch etwas "aufhänge"...

    crasher schrieb: habe alle 3 Passwörter geändert


    Wenn wir es jetzt ganz genau nehmen, können im Kundencenter insgesamt 5 Passwörter hinterlegt werden. Scheint also ggf. noch etwas zu fehlen.
    - persönliches Kennwort (wird u. a. für die Interneteinwahl genutzt und muss nach Änderung im Router neu gespeichert werden
    - Passwort
    - E-Mail-Passwort
    - FTP-Passwort
    - Web-Dav Passwort

    Welche Kennwörter wurden jetzt geändert? Sollte eines der ersten 3 genannten Passwörter bei der Änderung fehlen, können wir das Problem schon gefunden haben.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, bis auf das Web-Dav Passwort habe ich alle geändert. Dieses war noch nie aktiv.

    MfG. Kripp

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @crasher geht es um die hier im Profil hinterlegte E-Mailadresse oder um eine andere? Bitte nicht hier schreiben, sollte es eine andere sein.

    Hier noch mal eine Anleitung welche Passwörter wie geändert werden können/müssen.

    Was auch zwingend erforderlich ist, ist folgendes:

    Es ist besonders wichtig, dass Sie die Passwörter nach dem vollständigen Virenscan ändern. Eine Passwortänderung darf nur von einem Computer aus erfolgen, der garantiert frei von Viren und Trojanern ist, sonst können die neuen Passwörter direkt wieder von Dritten ausgelesen werden.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

562

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

14740

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

661

0

2