Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mails mit EBay im Betreff werde abgeleitet
vor 5 Jahren
Hallo,
bei mir kommen keine Email von EBay oder mit einem Betreff EBay an.
Vorher hatte ich noch Probleme mit nicht zugestellten Mails die ich nicht versendeten hatte.
Hatte einen Virus auf dem Rechner.
Ebay -Konto wurde gesperrt und EBay-Kleinanzeigen wurde von jemanden anderen übernommen und natürlich auch gesperrt.
Habe die Passwörter einmal geändert. Die Fehlermails waren daraufhin weg.
Aber EBay funktioniert immer noch nicht bzw. Die Mails werden abgeleitet.
Im Telekom Email- Center tauchen diese manchmal kurz auf (speziell wenn Sie größer Ausfallen) und verschwinden dann als wären Sie nie da gewesen. Habe dann einen älteren Rechner reanimiert, Virenschutzprogramm aktualisiert und dann dort nochmals alle Passwörter geändert. Der andere Rechner und I-Pad wurden nicht in Betrieb genommen und auch nicht aktualisiert . Hatte mir die Mails selbst
zugesendet von einem zweiten Email-Account aktualisiert.
Aber auch dann verschwanden alle Mails die irgendwie mit Ebay zu tun hatten wieder
265
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
14740
0
3
1431
0
7
vor 2 Jahren
661
0
2
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hast Du auch das "Passwort für E-Mail-Programme" geändert? Sonst kann der Angreifer möglicherweise immer noch über POP3 oder IMAP auf Deine Emails zugreifen, was auch das Fehlerbild (Email von Ebay erscheint kurz und verschwindet dann) erklären würde.
2
1
crasher
Antwort
von
lejupp
vor 5 Jahren
Hallo, habe alle 3 Passwörter geändert.
Mit meinem anderer Rechner kam ich am nächsten Morgen auch nicht mehr rein (war bis dahin vom Netz), am Abend habe ich aber mein IPhone ohne zu aktualisieren die geöffnete Telekom-Mail-App aktiviert und konnte auch die aktuellen Mails abrufen. Ging solange bis ich eine Mail schreiben wollte - dann kam die Fehlermeldung. Das sollte eigentlich auch nicht möglich sein. Bin inzwischen am Zweifeln bzw. Verzweifeln. Der meine emails bekommt hat jetzt auf jedenfalls sehr viele bekommen, da ich kurz eine E-Mail-Schleife eingerichtet hatte um den zu zu mailen.
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn die E-Mails -wenn auch kurz- zu sehen sind, werden diese schon noch zugestellt.
Ein Punkt an den ich mich noch etwas "aufhänge"...
Wenn wir es jetzt ganz genau nehmen, können im Kundencenter insgesamt 5 Passwörter hinterlegt werden. Scheint also ggf. noch etwas zu fehlen.
- persönliches Kennwort (wird u. a. für die Interneteinwahl genutzt und muss nach Änderung im Router neu gespeichert werden
- Passwort
- E-Mail-Passwort
- FTP-Passwort
- Web-Dav Passwort
Welche Kennwörter wurden jetzt geändert? Sollte eines der ersten 3 genannten Passwörter bei der Änderung fehlen, können wir das Problem schon gefunden haben.
Viele Grüße
Oliver I.
0
1
crasher
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Hallo, bis auf das Web-Dav Passwort habe ich alle geändert. Dieses war noch nie aktiv.
MfG. Kripp
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@crasher geht es um die hier im Profil hinterlegte E-Mailadresse oder um eine andere? Bitte nicht hier schreiben, sollte es eine andere sein.
Hier noch mal eine Anleitung welche Passwörter wie geändert werden können/müssen.
Was auch zwingend erforderlich ist, ist folgendes:
Es ist besonders wichtig, dass Sie die Passwörter nach dem vollständigen Virenscan ändern. Eine Passwortänderung darf nur von einem Computer aus erfolgen, der garantiert frei von Viren und Trojanern ist, sonst können die neuen Passwörter direkt wieder von Dritten ausgelesen werden.
Grüße Anne W.
0
0