Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erhalte keine E-Mails von Ebay mehr (und keine, in denen das Wort vorkommt)
vor 5 Jahren
Hallo,
seit gestern erhalte ich keine E-Mails von Ebay mehr. Bei Ebay sagte man mir, dass es öfters Probleme mit t-online.de Adressen gebe. Ich habe gerade von meinem beruflichen Mail-Account eine E-Mail mit dem Betreff "Ebay.de" und eine mit dem willkürlichen Betreff "Dienstag" an meine t-online Adresse gesandt. Die "Dienstag" kam an, die "Ebay.de" nicht.
Ich kann mich bei Ebay nicht mehr einloggen (da funktioniert mein Passwort auf einmal nicht mehr) und kein neues anfordern, da eben die E-Mails von Ebay bei T-Online geblockt werden.
Irgendwelche Filter habe ich nicht eingerichtet, im Spamordner sind die Mails auch nicht.
Das sieht so aus, als ob da bei T-Online etwas nicht o.k. ist.
Was kann man tun?
1431
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
238
0
2
vor 6 Jahren
28467
0
2
vor 2 Jahren
763
0
2
vor 4 Jahren
2391
0
6
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Alexander62
Mit welcher Fehlermeldung kommen die Mails zurück?
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander62
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ich habe es gerade probiert; die E-Mails kommen auch da nicht an.
0
Mikko
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Alexander62,
welche Spamschutzeinstellung ist momentan im E-Mail-Center eingestellt?
https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.spamprotection
Falls "Direkt abweisen" eingestellt ist, versuche mal eine andere Einstellung und schaue, ob so die E-Mails ankommen.
Viele Grüße
Mikko
6
1
Alexander62
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
Es war "In den Spamordner verschieben" eingestellt. Der ist aber leer. Jetzt habe ich den Spamschutz ausgeschaltet und sehe die E-Mails, die ich soeben selbst versandt habe (mit beiden Betreffen). Ich sehe jetzt auch die mit Betreff "Dienstag" von heute vormittag, aber nicht die mit "Ebay.de.
Auch eine aktuell aus Ebay erzeugte E-Mail kann ich nach wie vor nicht empfangen. Ist also nach wie vor ebay.de als Absender geblockt?
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Es gab in der Vergangenheit schon mal solch eine Problematik, dass die E-Mails von eBay nicht zugestellt worden. Es hatte sich bei einigen herausgestellt, dass nach Änderung des E-Mail Passwortes, die Zustellung wieder funktioniert hat. Ggf. wird über einen anderen Client genau (nur) diese Mails abgerufen?
Gruß Jacqueline G.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
antoninus
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Ach ja, die Passwörter (E-Mailcenter, IMAP und Router) habe ich heute alle von einem sicheren PC aus geändert.
0
Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Hallo!
(nutzen Sie zwei Usernamen in unserer Telekom hilft Community @Alexander62/ @antoninus?)
Ich fasse zusammen, E-Mail mit dem Stichwort „eBay“ kommen an einer Ihrer t.-online.de Adressen nicht an? Wohl aber bei gmx.de und gmail.com. Richtig?
Sie haben nach @Gabriel__ s Rat, die Passwörter geändert um das „Eingreifen durch Dritte“ zu unterbinden.
Sie haben eine zweite @t-online.de Adresse eingerichtet, die sauber Mails mit dem Schlagwort „eBay“ empfängt?
Das möchte ich gerne näher untersuchen. Bitte entscheiden Sie sich für einen Ihrer Nutzernamen und hinterlegen dort Ihre Kundendaten im Profil. Speichern und dann seien Sie so gut und schreiben mir hier im Thread wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.
Ich melde mich gerne, wir finden eine Lösung.
Gruß Sonja K.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander62
Antwort
von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Hallo Sonja,
ich verstehe nicht, warum, aber seit heute früh erhalte ich wieder E-Mails von Ebay und selbst versandte mit dem Betreff "Ebay" (gerade getestet). Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert.
Woran kann das liegen?
Gruß,
Alexander
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe @Sonja K. Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
Alexander62
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo Inga Kristina,
vielen Dank. Vielleicht hat es sich aber erledigt.
Nur der Grund, warum es einige Tage Probleme ga und es sich jetzt anscheinend gelst hat, wäre interessant.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
freut mich zu lesen, dass die genannten E-Mails wieder ordnungsgemäß den Weg in dein digitales Postfach finden.
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine temporäre Funktionseinschränkung gehandelt hat, die inzwischen wieder behoben wurde.
Beste Grüße
Malte M.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
helmut.ferber
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
erhalte keine ebay mails
0
1
Nico Be.
Antwort
von
helmut.ferber
vor 2 Jahren
Guten Abend @helmut.ferber,
hast du bereits nachgeschaut, ob die E-Mails im Spam Ordner sind?
Benutzt das E-Mail-Center oder ein E-Mail-Programm?
Liebe Grüße
Nico Be.
0