Erhalte keine E-Mails von Ebay mehr (und keine, in denen das Wort vorkommt)

vor 5 Jahren

Hallo,

seit gestern erhalte ich keine E-Mails von Ebay mehr. Bei Ebay sagte man mir, dass es öfters Probleme mit t-online.de Adressen gebe. Ich habe gerade von meinem beruflichen Mail-Account eine E-Mail mit dem Betreff  "Ebay.de" und eine mit dem willkürlichen Betreff "Dienstag" an meine t-online Adresse gesandt. Die "Dienstag" kam an, die "Ebay.de" nicht.

Ich kann mich bei Ebay nicht mehr einloggen (da funktioniert mein Passwort auf einmal nicht mehr) und kein neues anfordern, da eben die E-Mails von Ebay bei T-Online geblockt werden.

Irgendwelche Filter habe ich nicht eingerichtet, im Spamordner sind die Mails auch nicht.
Das sieht so aus, als ob da bei T-Online etwas nicht o.k. ist.

Was kann man tun?

 

1431

28

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Alexander62 

     

    Mit welcher Fehlermeldung kommen die Mails zurück?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe es gerade probiert; die E-Mails kommen auch da nicht an.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Alexander62,

     

    welche Spamschutzeinstellung ist momentan im E-Mail-Center eingestellt?

    https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.spamprotection

     

    Falls "Direkt abweisen" eingestellt ist, versuche mal eine andere Einstellung und schaue, ob so die E-Mails ankommen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es war "In den Spamordner verschieben" eingestellt. Der ist aber leer. Jetzt habe ich den Spamschutz ausgeschaltet und sehe die E-Mails, die ich soeben selbst versandt habe (mit beiden Betreffen). Ich sehe jetzt auch die mit Betreff "Dienstag" von heute vormittag, aber nicht die mit "Ebay.de.

    Auch eine aktuell aus Ebay erzeugte E-Mail kann ich nach wie vor nicht empfangen. Ist also nach wie vor ebay.de als Absender geblockt?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Alexander62,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Es gab in der Vergangenheit schon mal solch eine Problematik, dass die E-Mails von eBay nicht zugestellt worden. Es hatte sich bei einigen herausgestellt, dass nach Änderung des E-Mail Passwortes, die Zustellung wieder funktioniert hat. Ggf. wird über einen anderen Client genau (nur) diese Mails abgerufen?

    Gruß Jacqueline G.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ach ja, die Passwörter (E-Mailcenter, IMAP und Router) habe ich heute alle von einem sicheren PC aus geändert.

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo!
    (nutzen Sie zwei Usernamen in unserer Telekom hilft Community @Alexander62/ @antoninus?)

    Ich fasse zusammen, E-Mail mit dem Stichwort „eBay“ kommen an einer Ihrer t.-online.de Adressen nicht an? Wohl aber bei gmx.de und gmail.com. Richtig?

    Sie haben nach @Gabriel__ s Rat, die Passwörter geändert um das „Eingreifen durch Dritte“ zu unterbinden.

    Sie haben eine zweite @t-online.de Adresse eingerichtet, die sauber Mails mit dem Schlagwort „eBay“ empfängt?

    Das möchte ich gerne näher untersuchen. Bitte entscheiden Sie sich für einen Ihrer Nutzernamen und hinterlegen dort Ihre Kundendaten im Profil. Speichern und dann seien Sie so gut und schreiben mir hier im Thread wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.

    Ich melde mich gerne, wir finden eine Lösung.

    Gruß Sonja K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Sonja,

    ich verstehe nicht, warum, aber seit heute früh erhalte ich wieder E-Mails von Ebay und selbst versandte mit dem Betreff "Ebay" (gerade getestet). Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert.

    Woran kann das liegen?

    Gruß,

    Alexander

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Alexander62,

    alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe @Sonja K. Bescheid.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Inga Kristina,

    vielen Dank. Vielleicht hat es sich aber erledigt.

    Nur der Grund, warum es einige Tage Probleme ga und es sich jetzt anscheinend gelst hat, wäre interessant.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Alexander62,

    freut mich zu lesen, dass die genannten E-Mails wieder ordnungsgemäß den Weg in dein digitales Postfach finden.
    Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine temporäre Funktionseinschränkung gehandelt hat, die inzwischen wieder behoben wurde.

    Beste Grüße
    Malte M.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Raubvogel73 besteht denn die Möglichkeit im Account eine andere E-Mailadresse zu hinterlegen? Ach geht nicht, weil das einloggen nicht klappt, richtig? Aber kann man das nicht über die App auch verwalten?

    Grüße Anne W.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    erhalte keine ebay mails

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @helmut.ferber,

     

    hast du bereits nachgeschaut, ob die E-Mails im Spam Ordner sind?

    Benutzt das E-Mail-Center oder ein E-Mail-Programm? Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

28467

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

763

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2391

0

6