Erhalte keine E-Mails von Ebay mehr (und keine, in denen das Wort vorkommt)

vor 5 Jahren

Hallo,

seit gestern erhalte ich keine E-Mails von Ebay mehr. Bei Ebay sagte man mir, dass es öfters Probleme mit t-online.de Adressen gebe. Ich habe gerade von meinem beruflichen Mail-Account eine E-Mail mit dem Betreff  "Ebay.de" und eine mit dem willkürlichen Betreff "Dienstag" an meine t-online Adresse gesandt. Die "Dienstag" kam an, die "Ebay.de" nicht.

Ich kann mich bei Ebay nicht mehr einloggen (da funktioniert mein Passwort auf einmal nicht mehr) und kein neues anfordern, da eben die E-Mails von Ebay bei T-Online geblockt werden.

Irgendwelche Filter habe ich nicht eingerichtet, im Spamordner sind die Mails auch nicht.
Das sieht so aus, als ob da bei T-Online etwas nicht o.k. ist.

Was kann man tun?

 

1461

28

    • vor 5 Jahren

      @Alexander62 

       

      Mit welcher Fehlermeldung kommen die Mails zurück?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Oh, ich habe mich da wohl unklar ausgedrückt. Die E-Mails kommen nicht zurück, sie kommen nicht in meinem Posteingang (auch nicht im Spamordner) an. Es gibt keine Unzustellbarkeitsmeldung. Das Ebaysystem und an der Hotline der Ebaymitarbeiter haben mir E-Mails gesandt, die nicht bei mir ankommen. T-Online schluckt die, sozusagen Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Eventuell mal eine Weiterleitung an eine 2. Mail machen, gmx zb. ob da die Mail ankommt? Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe es gerade probiert; die E-Mails kommen auch da nicht an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Alexander62,

       

      welche Spamschutzeinstellung ist momentan im E-Mail-Center eingestellt?

      https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.spamprotection

       

      Falls "Direkt abweisen" eingestellt ist, versuche mal eine andere Einstellung und schaue, ob so die E-Mails ankommen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es war "In den Spamordner verschieben" eingestellt. Der ist aber leer. Jetzt habe ich den Spamschutz ausgeschaltet und sehe die E-Mails, die ich soeben selbst versandt habe (mit beiden Betreffen). Ich sehe jetzt auch die mit Betreff "Dienstag" von heute vormittag, aber nicht die mit "Ebay.de.

      Auch eine aktuell aus Ebay erzeugte E-Mail kann ich nach wie vor nicht empfangen. Ist also nach wie vor ebay.de als Absender geblockt?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Alexander62,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Es gab in der Vergangenheit schon mal solch eine Problematik, dass die E-Mails von eBay nicht zugestellt worden. Es hatte sich bei einigen herausgestellt, dass nach Änderung des E-Mail Passwortes, die Zustellung wieder funktioniert hat. Ggf. wird über einen anderen Client genau (nur) diese Mails abgerufen?

      Gruß Jacqueline G.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Alexander62,

      magst du dir bitte einmal unter dem folgendem Link eine komplett neue Adresse als Freemailer einrichten und testen, ob du dort die entsprechende E-Mail erhälst: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Torsten,

      ich habe gerade die Freemail eingerichtet. Hier klappt der Versand. Eine E-Mail mit "Ebay" im Betreff und eine mit zusätzlich Ebay im Text wurden empfangen.
      Bei meiner eigentlichen E-Mailadresse klappt es nach wie vor nicht. Filter und Weiterleitungen habe ich nicht eingerichtet, den Spamschutz ausgeschaltet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ach ja, die Passwörter (E-Mailcenter, IMAP und Router) habe ich heute alle von einem sicheren PC aus geändert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo!
      (nutzen Sie zwei Usernamen in unserer Telekom hilft Community @Alexander62/ @antoninus?)

      Ich fasse zusammen, E-Mail mit dem Stichwort „eBay“ kommen an einer Ihrer t.-online.de Adressen nicht an? Wohl aber bei gmx.de und gmail.com. Richtig?

      Sie haben nach @Gabriel__ s Rat, die Passwörter geändert um das „Eingreifen durch Dritte“ zu unterbinden.

      Sie haben eine zweite @t-online.de Adresse eingerichtet, die sauber Mails mit dem Schlagwort „eBay“ empfängt?

      Das möchte ich gerne näher untersuchen. Bitte entscheiden Sie sich für einen Ihrer Nutzernamen und hinterlegen dort Ihre Kundendaten im Profil. Speichern und dann seien Sie so gut und schreiben mir hier im Thread wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.

      Ich melde mich gerne, wir finden eine Lösung.

      Gruß Sonja K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Sonja K.,

      eigentlich benutze ich nur die Alexander62 (war mir nicht mehr bewusst). Antoninus ist der Name meiner neuen T-Online Freemail. Nach dem Einrichten der Mail erschien der Name antoninus, als ich auf einen Beitrag antworten wollte. Langsam blicke ich nicht mehr durch. Ich bin seit 2 Tagen nur beschäftigt, Passwörter zu ändern, neue E-Mail-Acoounts einzurichten, mir selbst E-Mails zu versenden,...

       

      Ihre Zusammenfassung ist korrekt.

      Meine Daten hier habe ich gerade mit Rückrufnummer aktualisiert. Da kam aber die Meldung, dass alexander62 nicht korrekt ist. Darauf habe den Namen meiner normalen T-Online-Mail eingegeben. Der wurde akzeptiert. Mit dem müsste ich mich auch hier eingeloggt haben, als ich meine Frage startete.  Aber wie gesagt, vor lauter Einloggen, Benutzernamen und Passwörtern blicke ich eigentlich nicht mehr durch.

      Können Sie meine Daten sehen?

      Telefonisch wäre ich da morgen erreichbar. Dann wieder erst ab nächsten Mittwoch (15.01.), da ich Monatg und Dienstag auf Dienstreise bin.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Sonja,

      ich verstehe nicht, warum, aber seit heute früh erhalte ich wieder E-Mails von Ebay und selbst versandte mit dem Betreff "Ebay" (gerade getestet). Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert.

      Woran kann das liegen?

      Gruß,

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Alexander62,

      alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe @Sonja K. Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Inga Kristina,

      vielen Dank. Vielleicht hat es sich aber erledigt.

      Nur der Grund, warum es einige Tage Probleme ga und es sich jetzt anscheinend gelst hat, wäre interessant.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Alexander62,

      freut mich zu lesen, dass die genannten E-Mails wieder ordnungsgemäß den Weg in dein digitales Postfach finden.
      Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine temporäre Funktionseinschränkung gehandelt hat, die inzwischen wieder behoben wurde.

      Beste Grüße
      Malte M.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Raubvogel73

      Ebay Kleinanzeigen und kann mich dort plötzlich nicht mehr einloggen.

      Ebay Kleinanzeigen und kann mich dort plötzlich nicht mehr einloggen.

      Raubvogel73

      Ebay Kleinanzeigen und kann mich dort plötzlich nicht mehr einloggen.


      dann hast Du ein tiefergehendes Problem. Ich vermute, dein Ebauy-Account ist gehackt und die Adresse dort wurde verändert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja das wäre schon möglich, aber ich müsste doch zumindest über Passwort vergessen den Link zugesandt bekommen für ein neues Passwort. Denn wenn ich das mache, dann gebe ich ja meine t-online Adresse ein und Ebay schreibt dann auch, dass ich eine Mail an diese Adresse erhalte. Wenn also einer den Account gehackt hat, dann hätte er ja die Mail-Adresse geändert, aber ich kann meine eigenen Anzeigen noch sehen und die sind unverändert. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Raubvogel73 besteht denn die Möglichkeit im Account eine andere E-Mailadresse zu hinterlegen? Ach geht nicht, weil das einloggen nicht klappt, richtig? Aber kann man das nicht über die App auch verwalten?

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      erhalte keine ebay mails

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @helmut.ferber,

       

      hast du bereits nachgeschaut, ob die E-Mails im Spam Ordner sind?

      Benutzt das E-Mail-Center oder ein E-Mail-Programm? Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      415

      0

      2

      Gelöst

      in  

      820

      0

      3

      Gelöst

      in  

      28579

      0

      3

      Gelöst

      in  

      570

      0

      4