Gelöst

mails stehen trotz versand im Ordner entwürfe

vor einem Jahr

hallo, wer kann dazu  Info geben bitte 

248

26

    • vor einem Jahr

      Das ist seit 2 Wochein ein 🐞 in der telekom email app

       

      Einfach löschen.oder installiere K9 email app

       

      Meine Glaskugel sagt..

      Du rufst mails am Smartphone mit der Telekomemailapp auf.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @grossvater Auch wenn ordentlich versandt, kann es sein, dass zwischendurch gespeicherte Entwürfe sichtbar bleiben. Ignorieren oder löschen, ist auch bei Nutzung von Thunderbird so, da wird etwa alle 3 Min. sicherheitshalber zwischengespeichert.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wolliballa

      dass zwischendurch gespeicherte Entwürf

      dass zwischendurch gespeicherte Entwürf
      wolliballa
      dass zwischendurch gespeicherte Entwürf

      Das ist ja klar..aber in dem Fall bleiben die Mails "ewig" in Entwürfe stehen...

      Ich denke die App bzw TelekomServer vergisst den Entwurf nach Senden zu löschen....

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HARTMUTIX Falsch. Entwürfe bleiben solange Entwürfe, bis Du  den Entwurf erneut öffnest und dann verschickst. Bedeutet: wenn Du zum Briefeschreiben 30 min brauchst und immer wieder Pause machst , kann es sein, dass am Ende 5+ Entwürfe abgelegt sind.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ok ich präzisiere..

       

      Wenn man ein Mail erstellt...dies dann absendet

       bleibt derzeit der Entwurf danach trotzdem "ewig" im Entwurfsordner.

      @wolliballa 

       

      Was du beschreibst ist das normale Verfahren..logo..

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @grossvater,

       

      vielen Dank für Ihren weiteren Beitrag in unserer Community.

       

      In dem Fall hat es @wolliballa schon gut erklärt. Vielen Dank. Es handelt sich hier um keinen Fehler. 

       

      Sollte noch etwas sein, dann geben Sie gerne hier Bescheid.

       

      Ansonsten wünsche ich allen schöne Ostertage. 🐰

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nein da ist sicher ein Bug, die bleiben ewig in Entwürfe stehen

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @grossvater Du hast doch wohl gelesen, warum das so ist. Und nicht nur bei T-Online und nicht nur bei der MailApp.

      Es ist wohl eben kein Bug, sondern es gab wohl Gründe (ähnlich wie bei Office-Dokumenten) regelmäßig zwischenzuspeichern. Und da das bei Mails nicht dasselbe Element sein kann.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir ist genau das gleiche Problem, das erst seit kurzem besteht. Wenn ich früher eine email versendet habe, dann stand sie nur im Postausgang. Jetzt verbleibt sie aber "auf ewig" auch im Entwurf, im Postausgang sowieso und ich benötige nicht lange zum Schreiben der email. Ich verstehe das Problem von "grossvater", da es bei mir auch so ist. Gelöst scheint es aber dennoch nicht zu sein?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Monika.Groeber Das wäre aber schlimm, wenn verschickte Mails im 'Postausgang' stecken... Dann wären sie nämlich noch gar nicht versandt worden, sondern wären wie im Büro noch im 'Ausgangskörbchen'.

      Echt versandte Mails sollten unter gesendet, sent, versandt o.ä. als Kopie abgelegt sein ( ob tatsächlich eine Kopie gefertigt wird, kann man in den Einstellungen festlegen)

       

      Je nach Mailprogramm werden während des Verfassens in regelmäßgigen Abständen Sicherheitskopien als Entwurf gespeichert. Macht nix, kannst Du ja löschen, wenn nicht mehr gebraucht.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Es ist ein Fehler...ich lösch die halt anschliessend...

      Wenn es dich stört nimm ne andere emailapp

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ok, danke Dir, dass Du mir zurück geschrieben hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe telekom email app und K9 emailapp,für das musst du aber das passwort für emailpgme eingeben...im emailcenter unter passworte zu vergeben.

       

       

      K9 ist schick

      Besser zwei emailapps als nur eine

       

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Bei mir ist es ähnlich:

      Die Mail wurde gesendet, ist damit auch im Ordner "Gesendet".

      Der Entwurf ist aber weiterhin vorhanden, wird aber nur als Nummer (1) angezeigt. Zudem wird der Ordner Entwürfe nicht mehr aktualisiert (Kringel läuft, wird aber nie fertig- mehrere Tests mit >15 Minuten).

      Scheint ein Bug zu sein...

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      MeierE

      Ordner Entwürfe nicht mehr aktualisiert (Kringel läuft, wird aber nie fertig- mehrere Tests mit >15 Minuten).

      Ordner Entwürfe nicht mehr aktualisiert (Kringel läuft, wird aber nie fertig- mehrere Tests mit >15 Minuten).
      MeierE
      Ordner Entwürfe nicht mehr aktualisiert (Kringel läuft, wird aber nie fertig- mehrere Tests mit >15 Minuten).

      Typischer Fall von Datenfehler...Email da und doch nicht da...da hilft nur dauernd zugreifen.aber doch nichts finden..also durchdrehen..

       

      Das ist der Beweis:Ariel wäscht weisser

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @MeierE Statt über Antwortende herzufallen, die Dir nicht passende Hinweise geben, hättest Du besser beschrieben, dass Du die Telekom Mail App nutzt.

      Dann hätte ich Dir geantwortet: Tu sie weg und ersetze sie durch die OriginalApp oder BlueMail/K9 aus dem Store.

      So blieb es dabei, wie es z.B. Thunderbird als 'Standard' macht.

       

      Im übrigen ist es zumindest hier meist ganz schlechter Stil, sich an einen gelösten Thread ' anzuhängen, wenn man nicht Weiteres zur Lösung, z.B. Alternative oder Bestätigung beitragen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @MeierE Ist kein Bug, sondern Komfortfeature. Wenn Du länger brauchst beim Schreiben, wird sicherheitshalber eine ZwischenKopie abgelegt. Hängt u. U . Vom Mailprogramm ab.

      Freu Dich doch.

      Übrigens wurde das doch weiter oben bereits schon einmal erklärt?!

      0

    • vor 11 Monaten

      Bitte genauer lesen...

      Es handelt sich nicht um eine Zwischenspeicherung, sondern eine dauerhaft falsch gespeicherte Datei. 

      Das Tippen und Senden hat nur Sekunden gedauert. 

      Zudem ist der Entwurf nicht löschbar.

      Bitte keine pseudoschlauen Antworten. 

      Der Entwurf-Ordner der Telekom-App updatet nicht mehr seit Tagen. Wahrhaftig ein Grund zur Freude. 

      Doch ein Bug vielleicht?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen