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Mails von cid.capcom.com kommen nicht an

4 years ago

Hallo

 

Wie im Titel zu sehen bekomme ich auf meiner @t-online.de Adresse keine Mails die anscheinend von cid.capcom.com versendet werden. Wenn ich als Adresse bei Capcom eine bei Yahoo.com hinterlege, kommen die Mails bei mir an. Und nein, die Mails an @t-online.de landen nicht im Spam Ordner.

 

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Mails wieder mit der T-Online Adresse empfangen kann?

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    • 4 years ago

      Hallo @Corma,

       

      Corma

      Wie im Titel zu sehen bekomme ich auf meiner @telekom.de Adresse keine Mails die anscheinend von cid.capcom.com versendet werden. Wenn ich als Adresse bei Capcom eine bei Yahoo.com hinterlege, kommen die Mails bei mir an. Und nein, die Mails an Telekom.de landen nicht im Spam Ordner.

      Wie im Titel zu sehen bekomme ich auf meiner @telekom.de Adresse keine Mails die anscheinend von cid.capcom.com versendet werden. Wenn ich als Adresse bei Capcom eine bei Yahoo.com hinterlege, kommen die Mails bei mir an. Und nein, die Mails an Telekom.de landen nicht im Spam Ordner.

      Corma

      Wie im Titel zu sehen bekomme ich auf meiner @telekom.de Adresse keine Mails die anscheinend von cid.capcom.com versendet werden. Wenn ich als Adresse bei Capcom eine bei Yahoo.com hinterlege, kommen die Mails bei mir an. Und nein, die Mails an Telekom.de landen nicht im Spam Ordner.


      nur um sicherzugehen: Geht es um eine @telekom.de Adresse, oder um eine @t-online.de bzw. @magenta.de - Adresse?

       

      VG

      Peuki

      2

      Answer

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      4 years ago

      Sorry, das war dumm von mir. Es ist eine @t-online.de Adresse. Habe den Beitrag geändert. Danke für den Hinweis.

      Answer

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      4 years ago

      der Absender muss eine NDR (non delivery report) bekommen, da steht die Ursache drin.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      @Corma

      Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert es wieder oder konnte geklärt werden, warum die E-Mails nicht ankommen?

      Gruß
      Timur K.

      4

      Answer

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      4 years ago

      Ich habe dem Support gestern Abend noch eine Anfrage geschickt, mal sehen wie darauf reagiert wird. Auch wenn dort steht man soll sicherstellen, dass Mails von cid.capcom.com durchkommen und wenn es trotzdem nicht geht eine andere Adresse in Erwägung ziehen... das kann es ja nicht sein, ich nutze die Adresse schon seit 15 Jahren.

       

      Da hat man hier schon extra ein E-Mail Konto bei der Telekom, damit man nicht mit dem hauseigenen Spam á la GMX, FreeMail, Yahoo, etc. zugeballert wird und dann kommt trotzdem nicht alles an? Für mich ein Grund zum Wechseln, da hier anscheinend die Transparenz gegenüber den Kunden fehlt oder wenigstens für Profis oder Power-User die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was geblockt wird und was nicht.

      Answer

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      4 years ago

      lmaa92

      oder wenigstens für Profis oder Power-User die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was geblockt wird und was nicht.

      oder wenigstens für Profis oder Power-User die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was geblockt wird und was nicht.

      lmaa92

      oder wenigstens für Profis oder Power-User die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was geblockt wird und was nicht.


      du zählst dich zu der Gruppe weil...???

       

      Lustig ist vor allem, dass du auf der einen Seite nicht zugespamt werden willst, auf der anderen aber alles selbst einstellen.

      da würde ich mal tippen, dass du so auf eine SPAM erkennungsrate von 40% kommen würdest - und täglich 300 Spams bei dir durchkommen würden. 

      Solange aber der Grund für die Ablehnung nicht bekannt ist, bringt das hier sowieso nichts.

      Answer

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      4 years ago

      Ich habe keine Lust mich hier irgendeiner Nutzergruppe zuzuordnen, das ist auch garnicht Bestandteil der Thematik.

       

      Es ging vorrangig darum, dass es keine Möglichkeit gibt, solche Sachen einzustellen, sei es auch nur um auf Antrag Nachrichten einer bestimmten Domain durchzulassen. Wie ich dem postmaster FAQ entnommen habe, gibt es auch nicht die Möglichkeit eines whitelistings und natürlich auch, dass sich die Betreiber der Domain kümmern müssen. Natürlich verlasse ich mich auch schon in gewisser Hinsicht auf den Spamschutz und möchte nicht, dass alles durchkommt. Ebenso ist mir allerdings die Problematik bekannt, dass täglich gerne mal hunderte Mails als Spam durchkommen und das Postfach überfluten, gerade früher passierte das gerne bei den kostenlosen Anbietern.

       

      Gäbe es wenigstens die Möglichkeit, bestimmte Domains auf Kundenantrag oder in den Einstellungen wieder freizuschalten und durch den serverseitigen Spamschutz durchzulassen, sei es auch nur für das jeweilige Konto, wäre diese ganze Diskussion hier sowieso überflüssig.

       

      Ablehnung wie du es nennst, aber vorrangig Enttäuschung, würde ich sagen beruht schlicht darauf, dass ich nicht selbst entscheiden, einstellen oder beantragen kann, ob ich E-Mails von einer bestimmten Adresse/Domain/Server erhalten darf.

       

      Ich würde es nun gerne damit gut sein lassen, bis ich (falls denn) eine Antwort vom Support bekomme.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Ich habe dasselbe Problem, die Mails von cid.capcom.com kommen nicht im T-Online Postfach an.

      Weder über meine Hauptadresse noch über meine zweite @t-online.de Adresse.

      Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Eine FreeMail Adresse nur für diesen Zweck kommt nicht in Frage.

       

      Freundliche Grüße

      8

      Answer

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      3 years ago

      Besser als ständig neue Themen aufzumachen, kann ich schon verstehen.

      Jedenfalls habe ich diese Zubuchoption getestet und war erwartungsgemäß enttäuscht vom Ergebnis.

       

      Das Ende vom Lied war dann der Wechsel zu einem neuen E-Mail Anbieter und dabei ist dann aufgefallen, dass von der Telekom weit mehr geblockt wurde als ursprünglich angenommen.

      Ich hatte da ebenfalls massive Probleme mit Activision, wenn ich mich recht erinnere, und 2-3 andere.

       

      Werde ein E-Mail Postfach von der Telekom jedenfalls nie mehr in Betracht ziehen, da auch nur eine Mail die nicht durch kommt schon Grund genug für einen Wechsel ist. Mein Bruder nutzt auch lieber GMX als Telekom Kunde.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich hatte das Problem heute schon wieder! Was diese beiden vom WE Fälle gemeinsam haben, ist ein noreply@ in der Adresse. Von einem Absender ist aber eine Mail mit Sonderangeboten von info@gleichedomain durchgekommen. Ich weiss nicht mehr ob die problematischen Mails von Capcom und Square auch von noreply@xxx kamen, halte das aber für gut möglich. Scheint mir ein Standard zu sein.

       

      Vollkommen sicher bin ich natürlich nicht, aber wenn t-online neuerdings (?) einfach unproblematische Wörter (ist ja nichts anzügliches oder radikales) wie "noreply" pauschal blockt, ist das der dämlichste Phishing Schutz, den ich mir überhaupt vorstellen kann.  Abgesehen davon, dass sich das anfühlt, als würde man von einem Blinden  direkt vor einen anrollenden LKW, über die Straße geführt, ist das auch noch völlig intransparent und macht jede Menge Arbeit. Ich hab mir mein WE jedenfalls anders vorgestellt Traurig

      Answer

      from

      3 years ago

      Corma

      Vollkommen sicher bin ich natürlich nicht, aber wenn t-online neuerdings (?) einfach unproblematische Wörter (ist ja nichts anzügliches oder radikales) wie "noreply" pauschal blockt, ist das der dämlichste Phishing Schutz, den ich mir überhaupt vorstellen kann.

      Vollkommen sicher bin ich natürlich nicht, aber wenn t-online neuerdings (?) einfach unproblematische Wörter (ist ja nichts anzügliches oder radikales) wie "noreply" pauschal blockt, ist das der dämlichste Phishing Schutz, den ich mir überhaupt vorstellen kann. 
      Corma
      Vollkommen sicher bin ich natürlich nicht, aber wenn t-online neuerdings (?) einfach unproblematische Wörter (ist ja nichts anzügliches oder radikales) wie "noreply" pauschal blockt, ist das der dämlichste Phishing Schutz, den ich mir überhaupt vorstellen kann. 

      ja, das wäre vollkommen dämlich, gut, dass es nicht so ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Besser als ständig neue Themen aufzumachen, kann ich schon verstehen.

      Jedenfalls habe ich diese Zubuchoption getestet und war erwartungsgemäß enttäuscht vom Ergebnis.

       

      Das Ende vom Lied war dann der Wechsel zu einem neuen E-Mail Anbieter und dabei ist dann aufgefallen, dass von der Telekom weit mehr geblockt wurde als ursprünglich angenommen.

      Ich hatte da ebenfalls massive Probleme mit Activision, wenn ich mich recht erinnere, und 2-3 andere.

       

      Werde ein E-Mail Postfach von der Telekom jedenfalls nie mehr in Betracht ziehen, da auch nur eine Mail die nicht durch kommt schon Grund genug für einen Wechsel ist. Mein Bruder nutzt auch lieber GMX als Telekom Kunde.

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