Solved
Mails von eBay kommen nicht mehr an
6 years ago
Hallo und guten Tag,
am 14. März 2019 bekam ich eine Mail von eBay, dass mein Passwort verändert wurde. Kurz danach entdeckte ich in meinem eBay-Account ein Gebot, das nicht von mir war.
Danach habe ich sofort einen Virenscann meines PC's gemacht und die Passwörter bei eBay und t-online von einem zweiten Rechner aus geändert und wo möglich auch die 2-stufige Identifikation eingestellt.
Allerdings kommen jetzt keinerlei Mails mehr von eBay an. Auch alle gestrigen Versuchen mit der Hotline von eBay, mir Mails zu schicken, funktionierten nicht. Zum Mail-Account meiner Tochter bei t-online gehen die Mails aber ein!?
Selbst Mails von meinem Arbeitsplatz mit dem Betreff "eBay" oder "Ebay" kommen nicht mehr an.
Was soll ich jetzt noch tun?
Herzlichen Dank, Michael
569
14
This could help you too
1 year ago
445
0
12
1335
2
3
6 years ago
Hallo @Michael Wrona
wenn ich das so lese ist zumindes Dein Ebay Account gehackt worden.
Daher mal schnell hier vorbei: https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/hilfe-und-manahmen-bei-ebaykontodiebstahl?id=4196&st=2&pos=1&query=Hilfe%20und%20Ma%C3%9Fnahmen%20bei%20eBay-Kontodiebstahl&intent=accont%20gehackt&context=DEFAULT_BUYER
Hilfe und Maßnahmen bei eBay-Kontodiebstahl
Falls Sie den Verdacht haben, dass jemand unberechtigt Ihr eBay-Konto übernehmen möchte - oder es bereits übernommen hat, helfen wir Ihnen dabei, Ihr Konto zu schützen. Dabei kann es notwendig sein, dass wir zu Ihrer eigenen Sicherheit vorübergehend Ihr eBay-Konto sperren müssen.
Wenn Ihr eBay-Konto durch Unbefugte genutzt wurde, überprüfen Sie zunächst, ob jemand mit Zugriff auf Ihr eBay-Konto Änderungen daran vorgenommen hat. Leiten Sie sofort Schritte zum Schutz Ihres eBay-Kontos ein, wenn mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft:
Tipp
Wenn Sie glauben, dass Ihr eBay-Konto unberechtigt genutzt wurde, empfehlen wir Ihnen, auch das Passwort Ihres persönlichen E-Mail-Kontos zu ändern. Das Passwort für Ihr E-Mail-Konto sollte sich von Ihrem eBay-Passwort unterscheiden.
So gehen Sie mit einem Kontodiebstahl um
Wann immer verdächtige Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrem eBay-Konto auftreten, handeln Sie schnell.
Wenn Sie sich nicht in Ihr eBay-Konto einloggen können, kontaktieren Sie uns umgehend. Wenn ein Unbefugter Ihr eBay-Konto genutzt hat, werden wir möglicherweise Ihr Konto vorübergehend so lange sperren, bis es wieder sicher ist.
Wenn Sie sich in Ihr eBay-Konto einloggen können, führen Sie diese Schritte durch:
Wenn jemand Ihr eBay-Konto ohne Ihr Einverständnis verwendet hat, wenden Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen und Ihre Bank. Zusätzlich können Sie Anzeige bei der Polizei erstatten.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
5
Answer
from
6 years ago
Hallo @Michael Wrona
... Leider erklärt das immer noch nicht, warum in meinem t-online Mail-Account keine Nachricht mehr ankommt, die das Wort "eBay" im Betreff enthält oder von eBay kommt.
... Leider erklärt das immer noch nicht, warum in meinem t-online Mail-Account keine Nachricht mehr ankommt, die das Wort "eBay" im Betreff enthält oder von eBay kommt.
deswegen war / ist dieser Link ja auch mit dabei: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?
Wende Dich diesbezüglich mal an das Sicherheitsteam das solche Fälle bestimmt kennt
Gruß
Waage1969
Answer
from
6 years ago
Welche Telefonnummer kann ich denn anrufen, um direkt zum Sicherheitsteam zu gelangen?
Grüße Michael
Answer
from
6 years ago
Hallo @Michael Wrona
Kontaktmäglichkeit per Mail:
Sie erreichen uns unter "abuse@telekom.de" siehe auch Anhang.
Gruß
Waage1969
dl-abuse-team-flyer.pdf
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo Michael Wrona,
> Danach habe ich sofort einen Virenscann meines PC's gemacht und die
> Passwörter bei eBay und t-online von einem zweiten Rechner aus
> geändert
Hast Du in Deinen T-Online-Account eigentlich nur das Passwort (Webkennwort) geändert oder auch das E-Mail-Passwort?
Grüße
gabi
1
Answer
from
6 years ago
ich habe beide Passwörter geändert. Das hatte ich während meines Telefonats mit der eBay Hotline gemacht und dabei auf Anweisung der kompetenten Dame auch alle Einstellungen meines T-Online Kontos geprüft (Weiterleitung, Spam etc.).
Grüße Michael
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
hast Du unser Sicherheitsteam per E-Mail kontaktiert? Was ist bei der Anfrage herausgekommen?
Grüße
Alexander M.
4
Answer
from
6 years ago
Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
6 years ago
Guten Morgen zusammen,
gestern Vormittag rief mich ein Kollege vom Sicherheitsteam an und gab mir die Rückmeldung, dass seitens Telekom keine Sperren festzustellen sind. Dazu gab er mir noch ein paar Hinweise zu Einstellungen im Email-Center, wo ich aber keine Besonderheiten feststellen konnte.
Gestern Abend kam mir dann spontan die Idee, nochmal ein Mail mit "eBay" im Betreff an mich zu schicken und siehe da: Wie von Geisterhand kam diese Mail dann tatsächlich an!
Ich habe dann noch die Mailadresse in eBay selbst wieder auf mein t-online Account geändert und alle Meldungen kamen dann so an, wie es sein soll.
Ich kann es zwar nicht erklären und t-online wahrscheinlich auch nicht, aber es scheint wieder Alles normal zu funktionieren.
Herzlichen Dank nochmal für eure Tipps und Hinweise!
Michael
Answer
from
6 years ago
danke für deine Rückmeldung. Eine Erklärung habe ich auch nicht, aber es freut mich, dass jetzt wieder alles funktioniert.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Guten Morgen zusammen,
gestern Vormittag rief mich ein Kollege vom Sicherheitsteam an und gab mir die Rückmeldung, dass seitens Telekom keine Sperren festzustellen sind. Dazu gab er mir noch ein paar Hinweise zu Einstellungen im Email-Center, wo ich aber keine Besonderheiten feststellen konnte.
Gestern Abend kam mir dann spontan die Idee, nochmal ein Mail mit "eBay" im Betreff an mich zu schicken und siehe da: Wie von Geisterhand kam diese Mail dann tatsächlich an!
Ich habe dann noch die Mailadresse in eBay selbst wieder auf mein t-online Account geändert und alle Meldungen kamen dann so an, wie es sein soll.
Ich kann es zwar nicht erklären und t-online wahrscheinlich auch nicht, aber es scheint wieder Alles normal zu funktionieren.
Herzlichen Dank nochmal für eure Tipps und Hinweise!
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from