Gelöst
Malware von der TELEKOM?
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe heute eine mail erhalten von der TELEKOM mit dem Betreff: Sie haben eine neue Voicemail-Nachricht.
Wenn ich auf den Link "ZUHÖREN" klicke, werde ich weitergeleitet zu einem e.mail Login Fenster, das aber nicht mit dem Original Telekom Login übereinstimmt. Ich soll meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben, das habe ich natürlich nicht gemacht.
Die mail kommt von TELEKOM <...@t-online.de>, an die ich die mail aber nicht zurücksenden kann, um ein Nachfrage zu stellen. Beim Versuch, eine Antwort vom Absender zu erhalten, kam die folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Wie kann ich die mail an die Telekom senden, damit die Telekom überprüfen kann, ob diese mail von der Telekom oder von einem Betrüger kommt?
______
Absender-E-Mail-Adresse entfernt von Mikko
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Bruno.Scharnberg,
das ist eindeutig keine E-Mail von der Telekom, sondern eine Phishing -Mail.
SprachBox-Nachrichten landen bei der Telekom immer im SprachBox-Ordner.
Wie kann ich die mail an die Telekom senden, damit die Telekom überprüfen kann, ob diese mail von der Telekom oder von einem Betrüger kommt?
Du könntest den Text der Mail über dieses Kontaktformular (Auswahl "Empfang von Phishing -E-Mails") ans Telekom-Sicherheitsteam melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/abuse-missbrauchsfall
Viele Grüße
Mikko
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