Solved

Man muss nun leider die APP für das E MaillProgramm für das Handy einrichten

2 years ago

Hallo , hallo ich muss ja nun die App ,- nach Aufforderung von Telekom- für das Eamil Programm für mein Handy einrichten. Leider bin ich dann sofort in dem Programm , ohne Passwort Eingabe. Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?Danke

 

693

52

    • 2 years ago

      Wieso leider und MUSS? Man muss gar nichts.

       

      Du kannst ein Mailprogramm deiner Wahl nehmen, welches IMAP und SMTP beherrscht.

      Kenne jetzt ab er keines, welches jedes Mal ein Passwort abfragt.

       

      Normalerweise findet der Zugriffschutz mit dem  entsperren des Telefons statt.

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      BigWoelfi2

      Wie früher schon mal geschrieben wurde, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass die Telekom den Fremd-Mail-Clients den Abruf über E-Mail-Passwort verweigern wird.

      Wie früher schon mal geschrieben wurde, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass die Telekom den Fremd-Mail-Clients den Abruf über E-Mail-Passwort verweigern wird. 
      BigWoelfi2
      Wie früher schon mal geschrieben wurde, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass die Telekom den Fremd-Mail-Clients den Abruf über E-Mail-Passwort verweigern wird. 

      Nö, aber mobilen Browsern. So steht es jedenfalls in der Meldung.

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein, in der Meldung steht drinnen das es nur noch über die App geht - das würde andere (Mobile) Mailclients ausschließen - ist natürlich quatsch - verwirrt aber unbedarfte User und sollte dringend angepasst werden.

       

      Besser da würde stehen: "Telekom Mail wird nur noch in Mail Apps wie der Telekom Mail App zur verfügnung stehen".

      Answer

      from

      2 years ago

      lejupp

      Nö, aber mobilen Browsern. So steht es jedenfalls in der Meldung.

      Nö, aber mobilen Browsern. So steht es jedenfalls in der Meldung.
      lejupp
      Nö, aber mobilen Browsern. So steht es jedenfalls in der Meldung.

      Über den Punkt "mobile Browser" sind wir aber seit Tagen drüber weg, abgehakt also.

      Die Diskussion geht nur noch darum, ob man zwingend die Telekom-Mail-App benötigt oder ob auch andere Mail-Clients weiter funktionieren werden.

       

      Ich persönlich benötige das Mail-Center nicht wirklich auf dem Smartphone. 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      PIN , Sperrmuster, FaceID sollte als Zugriffsschutz ausreichen. Ansonsten nimmt man den kleinen Zeh zum Entsperren…da kommt sicher niemand drauf Zwinkernd

      0

    • 2 years ago

      Ihnen ist aber dennoch der Weg über einen alternativen Mailclient offen. Somit alles in trockenen Tüchern 👍

      0

    • 2 years ago

      Ach das wird ein Spaß werden ab dem 5. September Zwinkernd 

       

      Menschliche Wesen ticken nämlich so, sie nehmen den Hinweis zur Kenntnis, denken "Aha", und wenn es dann wirklich nicht mehr geht, ist die Hölle los 🙃

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      „Früher war das aber nicht so“ oder auch der Klassiker: „…dass hat doch immer funktioniert“ Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Solveig 13

      Hallo , hallo ich muss ja nun die App ,- nach Aufforderung von Telekom- für das Eamil Programm für mein Handy einrichten. Leider bin ich dann sofort in dem Programm , ohne Passwort Eingabe. Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?

      Hallo , hallo ich muss ja nun die App ,- nach Aufforderung von Telekom- für das Eamil Programm für mein Handy einrichten. Leider bin ich dann sofort in dem Programm , ohne Passwort Eingabe. Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?
      Solveig 13
      Hallo , hallo ich muss ja nun die App ,- nach Aufforderung von Telekom- für das Eamil Programm für mein Handy einrichten. Leider bin ich dann sofort in dem Programm , ohne Passwort Eingabe. Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?

      Hallo,

      ich habe bisher auch bevorzugt am Smartphone und Tablet die Telekom-Mail Web-Anwendung genutzt (ist eine Marotte eines überzeugten Chromebook-Nutzers 😉)

      Aber auch da habe ich nicht jedes mal mein Passwort eingegeben.

      Du müsstest dich immer umständlich in der App abmelden, dann kannst/musst du beim nächsten öffnen auch wieder das Passwort eingeben (aber warum).

      Außerdem musst du ja nicht die Telekom-Mail-App nutzen, es geht auch mit "neutralen" Apps.

       

      Gruß Kalle 

      0

    • 2 years ago

      Solveig 13

      Hallo , hallo ich muss ja nun die App ,- nach Aufforderung von Telekom- für das Eamil Programm für mein Handy einrichten. Leider bin ich dann sofort in dem Programm , ohne Passwort Eingabe. Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?Danke

      Hallo , hallo ich muss ja nun die App ,- nach Aufforderung von Telekom- für das Eamil Programm für mein Handy einrichten. Leider bin ich dann sofort in dem Programm , ohne Passwort Eingabe. Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?Danke

       

      Solveig 13

      Hallo , hallo ich muss ja nun die App ,- nach Aufforderung von Telekom- für das Eamil Programm für mein Handy einrichten. Leider bin ich dann sofort in dem Programm , ohne Passwort Eingabe. Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?Danke

       


      Hallo @Solveig 13 

       

      in der Telekom Mail App kann du unter Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen

      PIN TouchID FaceID Schutz aktvivieren (iPhone)

      bei Android sollte es dort eine ähnliche Funktion geben.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Solveig 13

      Also neues Handy:(

      Also neues Handy:(  
      Solveig 13
      Also neues Handy:(  

      Hallo,

      das nun wirklich nicht !

      Darf ich fragen, welches Handy, mit welcher Android-Version du nutzt ?

       

      Gruß Kalle

      Answer

      from

      2 years ago

      .....alt....... wir aber noch "unterstützt"

      Answer

      from

      2 years ago

      also beim I Phone geht es tatsächlich. (?).. vielleicht sollte ich beim Neukauf  von Samsung doch wechseln...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      ...... leider scheint es bei Android nicht zu funktionieren, hatte es natürlich sofort probiert....

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Solveig 13

      ...... leider scheint es bei Android nicht zu funktionieren, hatte es natürlich sofort probiert....

      ...... leider scheint es bei Android nicht zu funktionieren, hatte es natürlich sofort probiert....

      Solveig 13

      ...... leider scheint es bei Android nicht zu funktionieren, hatte es natürlich sofort probiert....


      @Solveig 13 

       

      das einrichten eines PIN oder.. funktioniert bei Android Version nicht?

      ich kenne das Menü dort nicht.

      gibt es den Menüpunkt dort nicht?

      Answer

      from

      2 years ago

      doch den Menüpunkt "einstellungen" schon aber nciht eden Vorschlag für Identität

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Solveig 13

      Menüpunkt "einstellungen" schon aber nciht eden Vorschlag für Identität

      Menüpunkt "einstellungen" schon aber nciht eden Vorschlag für Identität
      Solveig 13
      Menüpunkt "einstellungen" schon aber nciht eden Vorschlag für Identität

      Kannst Dich nicht an- und abmelden oder nur nicht Fingerabdruck aktivieren?

      Oder musst Dich einmal einloggen und bist dann immer drin, wenn Du die App aufrufst, so dass der Schutz dann nur noch über Bildschirmsperre aktiviert ist?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Vielleicht kommt das ja dann mit Version 3.0 - sonnst die Telekom Feedback über den PlayStore geben das einzuführen :).

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Vorinstallierten Mail Client

      Vorinstallierten Mail Client
      Vorinstallierten Mail Client

      Das ist der Telekom für ihre Kunden aber vielleicht zu komfortabel.

      Und wie man sieht, sehen das viele Kunden leider genauso und deshalb nerven die dann hier, anstatt endlich mal zu wechseln.

      Answer

      from

      2 years ago

      Naja, nerven ist der falsche Ausdruck. Viele wissen es halt auch nicht besser. Wenn man nen Schritt weiter ist und das Handy selbst kauft und installiert bekommt man halt die App direkt installiert dann wird sie halt auch genutzt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Solveig 13,

       

      auch in der Telekom Mail App (für Android) gibt es eine Möglichkeit sich auszuloggen. Dies erfolgt jedoch über mehrere Schritte.

       

      Dazu in der App "Konten verwalten" aufrufen, Ihr Postfach auswählen und dann rechts über die 3 Punkte auf "Abmelden" tippen. Die Einstellungen für dieses Postfach bleiben in der App gespeichert.

      Beim nächsten Aufruf muss man allerdings wieder auf Konto hinzufügen tippen. Das zuvor abgemeldete Konto ist dann direkt wieder auswählbar.

       

      Da die Vorgehensweise vergleichsweise umständlich ist, würde ich auch eher einen Zugriffsschutz für das gesamte Smartphone empfehlen ( PIN , Muster, Fingerabdruck, etc.).

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

       bin leider immer noch deswegen gestresst, vielleicht muss ich doch  direkt einen Telekomladen.....  und warte nochmal auf Ideen die ich selber umsetzten kann ohne Hilfe von  Freunden....

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Solveig 13

      bin leider immer noch deswegen gestresst,

      bin leider immer noch deswegen gestresst,
      Solveig 13
      bin leider immer noch deswegen gestresst,

      verstehe ich immer noch nicht - dein Telefon liegt also ungeschützt rum und jeder könnte damit einfach irgend eine kostenpflichtig Nummer anrufen oder auf alle Daten zugreifen, aber beim lesen von  Email siehst du ein Problem

      Answer

      from

      2 years ago

      neee , liegt nicht ungeschütz herum Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Solveig 13

      Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?

      Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?
      Solveig 13
      Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?

      Wenn du das in keinem Fall möchtest, dann gibt es keine Lösung.

       

      Du hast aber nicht ernsthaft bisher deine E-Mails über den Browser abgerufen auf dem Smartphone, oder?

       

      Einfach das Konto in irgendeiner Mail-App deiner Wahl (der vorinstallierten zum Beispiel) als IMAP einrichten und dabei das bei der Telekom gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme | Telekom Hilfe verwenden.

       

      Und natürlich das Smartphone als solches gegen unbefugten Zugriff absichern.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      ......doch ..... werde es  dann so probieren müssen wie du es nun sagst und mir  sowieso ein neues Handy kaufen......

         Herzlichen Dank Fröhlich an dich und alle anderen....:)

      (Vileicht gibt es noch einen anderen Hinweis.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from