Die MeinMagenta App bzw. dessen Widget zeigt mir leider das falsche Prepaid Phone an. Kann man das verändern?
6 months ago
Hallo,
ich bin heute von einen Vertrag auf Prepaid gewechselt. Alles hat wunderbar geklappt.
Nur zweigt mir das Widget (iOS) nun ein anderes Telefon von unseren an.
Ich habe in der eigentlichen App die Reihenfolge unter "Start" schon geändert.
Unter Einstellungen unter Verträge und Konten steht leider auch der falsche ganz oben. Ich kann da aber nur umbenennen.
Im eigentlichen Widget gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeit.
Habe ich ggf. nur einen Punkt übersehen, oder muss ich damit nun leben?
Vielen Dank.
518
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
97
0
2
Solved
408
0
2
Maria An.
Telekom hilft Team
6 months ago
Hey,
vielen Dank für deine Nachricht.
Was genau wird denn falsch angezeigt?
Liebe Grüße
Maria
0
0
jlxxx
6 months ago
Es wird zu Oberst beim großen widget ein anderes Telefon angezeigt. Da auch schön mit den Datenbalken.
An zweiter Pos. wird dann das Phone angezeigt was eigentlich oben sein sollte. Dort wird leider nur das Guthaben angezeigt.
Und als drittes dann ein weiteres Phone welches wir haben.
Die Reihenfolge past halt nicht. Und ärgerlich ist es, dass man den Datenbalken (Rest GB) nicht vom richtigen Telefon sieht.
Wenn man das kleinere Widget verwendet, passt zeigt dieses einem ja nur ein Telefon an. Und dass dann auch noch das erste. Was ja falsch ist.
0
0
мαтαıмακı_lasst uns reden
6 months ago
Grüße @jlxxx
Das Widget ist, linde gesagt, schrott.
Da konnte man früher was einstellen, jetzt nicht mehr.
0
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
6 months ago
Hallo @jlxxx,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du magst, gebe ich das Ganze gern an unsere Fachabteilung.
Wann bist du telefonisch erreichbar?
Liebe Grüße
Maria
1
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
jlxxx
6 months ago
Ja gerne, denn so ist das leider sehr blöd für mich.
Schade, dass das Widget nicht so funktioniert, wie erwartet.
Ich bin ganztägig erreichbar.
0
0
Holger Kr
6 months ago
Ich hatte mich von der Magenta App abgemeldet und danach mit dem Punkt
Mit Bestätigungscode als sms angemeldet. Danach wird nur das eigene Phone angezeigt.
Danach kann man sich wieder abmelden und mit dem Telekom Login anmelden.
Der eigene Vertrag bleibt dann im Widget.
2
2
jlxxx
Answer
from
Holger Kr
6 months ago
Danke, das hat zumindest aktuell erst mal geklappt.
Warum das so komisch ist, weiß ich jedoch auch nicht.
Schade eigentlich.
Da sollte die Telekom noch mal ordentlich an der App arbeiten.
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Holger Kr
6 months ago
Hallo @jlxxx,
für einen Rückruf ist es heute etwas spät geworden. Gerne melden wir uns dann morgen, wenn es noch gewünscht ist oder reicht dir der Einstieg so wie es @Holger Kr geschrieben hat?
Das kann ich gut nachvollziehen! Eine benutzerfreundliche und funktionale App ist heutzutage sehr wichtig. Wenn die App nicht intuitiv oder fehleranfällig ist, kann das frustrierend sein. Wir arbeiten stetig an der App, um sie weiter zu optimieren.
Viele Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
Holger Kr
jlxxx
6 months ago
Hallo,
das Problem ist erst mal behoben. Nur wäre es schön, wenn im Widget (Einstellungen) existieren würden, wo man den passenden Vertrag oder Prepaid Nummer einstellen kann. Dann gäbe es diese Probleme einfach nicht.
Bitte mal an die Programmierabteilung weiterleiten.
Danke
1
0
Unlogged in user
Ask
from
jlxxx