Gelöst
Man muss nun leider die APP für das E MaillProgramm für das Handy einrichten
vor 2 Jahren
Hallo , hallo ich muss ja nun die App ,- nach Aufforderung von Telekom- für das Eamil Programm für mein Handy einrichten. Leider bin ich dann sofort in dem Programm , ohne Passwort Eingabe. Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?Danke
693
52
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
602
0
7
3269
24
4
146
0
2
Gelöst
2248
0
3
vor 6 Monaten
999
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Wieso leider und MUSS? Man muss gar nichts.
Du kannst ein Mailprogramm deiner Wahl nehmen, welches IMAP und SMTP beherrscht.
Kenne jetzt ab er keines, welches jedes Mal ein Passwort abfragt.
Normalerweise findet der Zugriffschutz mit dem entsperren des Telefons statt.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie früher schon mal geschrieben wurde, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass die Telekom den Fremd-Mail-Clients den Abruf über E-Mail-Passwort verweigern wird.
Nö, aber mobilen Browsern. So steht es jedenfalls in der Meldung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, in der Meldung steht drinnen das es nur noch über die App geht - das würde andere (Mobile) Mailclients ausschließen - ist natürlich quatsch - verwirrt aber unbedarfte User und sollte dringend angepasst werden.
Besser da würde stehen: "Telekom Mail wird nur noch in Mail Apps wie der Telekom Mail App zur verfügnung stehen".
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nö, aber mobilen Browsern. So steht es jedenfalls in der Meldung.
Über den Punkt "mobile Browser" sind wir aber seit Tagen drüber weg, abgehakt also.
Die Diskussion geht nur noch darum, ob man zwingend die Telekom-Mail-App benötigt oder ob auch andere Mail-Clients weiter funktionieren werden.
Ich persönlich benötige das Mail-Center nicht wirklich auf dem Smartphone. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
PIN , Sperrmuster, FaceID sollte als Zugriffsschutz ausreichen. Ansonsten nimmt man den kleinen Zeh zum Entsperren…da kommt sicher niemand drauf
0
vor 2 Jahren
Ihnen ist aber dennoch der Weg über einen alternativen Mailclient offen. Somit alles in trockenen Tüchern 👍
0
vor 2 Jahren
Ach das wird ein Spaß werden ab dem 5. September
Menschliche Wesen ticken nämlich so, sie nehmen den Hinweis zur Kenntnis, denken "Aha", und wenn es dann wirklich nicht mehr geht, ist die Hölle los 🙃
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
„Früher war das aber nicht so“ oder auch der Klassiker: „…dass hat doch immer funktioniert“
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo , hallo ich muss ja nun die App ,- nach Aufforderung von Telekom- für das Eamil Programm für mein Handy einrichten. Leider bin ich dann sofort in dem Programm , ohne Passwort Eingabe. Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?
Hallo,
ich habe bisher auch bevorzugt am Smartphone und Tablet die Telekom-Mail Web-Anwendung genutzt (ist eine Marotte eines überzeugten Chromebook-Nutzers 😉)
Aber auch da habe ich nicht jedes mal mein Passwort eingegeben.
Du müsstest dich immer umständlich in der App abmelden, dann kannst/musst du beim nächsten öffnen auch wieder das Passwort eingeben (aber warum).
Außerdem musst du ja nicht die Telekom-Mail-App nutzen, es geht auch mit "neutralen" Apps.
Gruß Kalle
0
vor 2 Jahren
Hallo , hallo ich muss ja nun die App ,- nach Aufforderung von Telekom- für das Eamil Programm für mein Handy einrichten. Leider bin ich dann sofort in dem Programm , ohne Passwort Eingabe. Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?Danke
Hallo , hallo ich muss ja nun die App ,- nach Aufforderung von Telekom- für das Eamil Programm für mein Handy einrichten. Leider bin ich dann sofort in dem Programm , ohne Passwort Eingabe. Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?Danke
Hallo @Solveig 13
in der Telekom Mail App kann du unter Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen
PIN TouchID FaceID Schutz aktvivieren (iPhone)
bei Android sollte es dort eine ähnliche Funktion geben.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also neues Handy:(
Hallo,
das nun wirklich nicht !
Darf ich fragen, welches Handy, mit welcher Android-Version du nutzt ?
Gruß Kalle
Antwort
von
vor 2 Jahren
.....alt....... wir aber noch "unterstützt"
Antwort
von
vor 2 Jahren
also beim I Phone geht es tatsächlich. (?).. vielleicht sollte ich beim Neukauf von Samsung doch wechseln...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
...... leider scheint es bei Android nicht zu funktionieren, hatte es natürlich sofort probiert....
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
...... leider scheint es bei Android nicht zu funktionieren, hatte es natürlich sofort probiert....
...... leider scheint es bei Android nicht zu funktionieren, hatte es natürlich sofort probiert....
@Solveig 13
das einrichten eines PIN oder.. funktioniert bei Android Version nicht?
ich kenne das Menü dort nicht.
gibt es den Menüpunkt dort nicht?
Antwort
von
vor 2 Jahren
doch den Menüpunkt "einstellungen" schon aber nciht eden Vorschlag für Identität
Antwort
von
vor 2 Jahren
Menüpunkt "einstellungen" schon aber nciht eden Vorschlag für Identität
Kannst Dich nicht an- und abmelden oder nur nicht Fingerabdruck aktivieren?
Oder musst Dich einmal einloggen und bist dann immer drin, wenn Du die App aufrufst, so dass der Schutz dann nur noch über Bildschirmsperre aktiviert ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht kommt das ja dann mit Version 3.0 - sonnst die Telekom Feedback über den PlayStore geben das einzuführen :).
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vorinstallierten Mail Client
Das ist der Telekom für ihre Kunden aber vielleicht zu komfortabel.
Und wie man sieht, sehen das viele Kunden leider genauso und deshalb nerven die dann hier, anstatt endlich mal zu wechseln.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Naja, nerven ist der falsche Ausdruck. Viele wissen es halt auch nicht besser. Wenn man nen Schritt weiter ist und das Handy selbst kauft und installiert bekommt man halt die App direkt installiert dann wird sie halt auch genutzt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Solveig 13,
auch in der Telekom Mail App (für Android) gibt es eine Möglichkeit sich auszuloggen. Dies erfolgt jedoch über mehrere Schritte.
Dazu in der App "Konten verwalten" aufrufen, Ihr Postfach auswählen und dann rechts über die 3 Punkte auf "Abmelden" tippen. Die Einstellungen für dieses Postfach bleiben in der App gespeichert.
Beim nächsten Aufruf muss man allerdings wieder auf Konto hinzufügen tippen. Das zuvor abgemeldete Konto ist dann direkt wieder auswählbar.
Da die Vorgehensweise vergleichsweise umständlich ist, würde ich auch eher einen Zugriffsschutz für das gesamte Smartphone empfehlen ( PIN , Muster, Fingerabdruck, etc.).
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
bin leider immer noch deswegen gestresst, vielleicht muss ich doch direkt einen Telekomladen..... und warte nochmal auf Ideen die ich selber umsetzten kann ohne Hilfe von Freunden....
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
bin leider immer noch deswegen gestresst,
verstehe ich immer noch nicht - dein Telefon liegt also ungeschützt rum und jeder könnte damit einfach irgend eine kostenpflichtig Nummer anrufen oder auf alle Daten zugreifen, aber beim lesen von Email siehst du ein Problem
Antwort
von
vor 2 Jahren
neee , liegt nicht ungeschütz herum
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das möchte ich in keinem Fall. Gibt es da eine Lösung?
Wenn du das in keinem Fall möchtest, dann gibt es keine Lösung.
Du hast aber nicht ernsthaft bisher deine E-Mails über den Browser abgerufen auf dem Smartphone, oder?
Einfach das Konto in irgendeiner Mail-App deiner Wahl (der vorinstallierten zum Beispiel) als IMAP einrichten und dabei das bei der Telekom gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme | Telekom Hilfe verwenden.
Und natürlich das Smartphone als solches gegen unbefugten Zugriff absichern.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
......doch ..... werde es dann so probieren müssen wie du es nun sagst und mir sowieso ein neues Handy kaufen......
Herzlichen Dank
an dich und alle anderen....:)
(Vileicht gibt es noch einen anderen Hinweis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von