Gelöst
Manche Absender können an t-online.de keine Mails versenden (es gibt auch keine Fehlermeldung) - GMX nie ein Problem
vor 3 Jahren
Hallo,
ich erhalte ja viele Mails auf meine t-online Mail Adresse, auch immer mal wieder SPAM Mails.
In den SPAM Settings habe ich das so eingestellt, das SPAM Mails in den Ordner verschoben werden.
Spamschutz Plus, habe ich nicht. Der Virenschutz ist ausgeschaltet.
Jetzt kommt es immer mal vor, das von einzelnen Absendern keine Mails eingehen.
Zuletzt hatte ich bei Siglent.eu ein Konto erstellt und bekomme keine Mails an mein t-online Postfach zugestellt.
(Hier wäre das die Account Erstellung oder auch die Funktion Passwort zurücksetzen).
Das gleiche habe ich mit meinem Hausarzt, nach einem Online Rezept gibt es immer eine Bestätigungs email.
Wenn ich bei beiden eine GMX Adresse verwende, dann klappt das immer sofort.
Ich hatte auch mit den Anbietern Kontakt, aber man mir da nicht helfen.
Warum also, werden wenige Mails von seriösen Anbietern nicht an t-online zugestellt?
Wer bei t-online kann mir da weiterhelfen?
Das Problem hatte ich schon früher mit meinem kostenpflichtigen Account gehabt,
seit etwa 2 Jahren identisch mit einem Freemail Account..
1381
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
329
0
2
vor 6 Jahren
341
0
3
vor 5 Jahren
1135
0
2
vor 8 Monaten
692
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @juergenb52,
ich vermute dass der Absender einen Mailserver nutzt. Es müsste dort einmal kontrolliert werden, ob die Mail mit einer Meldung zurückkommt.
Schauen Sie bitte auch einmal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/fehler-mailer-daemon
Grüße Detlev K.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
@juergenb52
Scheinbar sind die Anforderungen von t-online an die Mail Server sehr hoch gesetzt und nicht jeder Provider kann das entsprechend umsetzen. Aber vielen Dank für die Unterstützung.
Scheinbar sind die Anforderungen von t-online an die Mail Server sehr hoch gesetzt und nicht jeder Provider kann das entsprechend umsetzen.
Aber vielen Dank für die Unterstützung.
Gerne & schade, dass es da an dieser Stelle hakt.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin,
also ich beobachte das ebenfalls seit zwei Jahren, dass nicht alle Emails eintreffen.
Darunter bestimmt auch Emails, in denen ich was Gewonnen habe könnte, aber es niemals erfahren werde, weil die Telekom nur jede dritte Email zustellt.
Das bringt ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn (wichtige) Emails nicht zugestellt werden. Meine Reiseversicherung von der Allianz traf ebenfalls nicht ein. Vorgestern erst geschehen.
„Hallo Patrick,
vielen Dank für deine Anfrage bei uns.
Es scheint, dass aktuell einige Kunden, die als Provider die Telekom (@t-online.de) haben, unseren Link nicht erhalten.
Aktuell können wir noch nicht sagen, ob es an der Telekom liegt oder ob der Fehler bei uns liegt.
Bitte nutze für die Anmeldung / Registrierung eine alternative E-Mail Adresse.
Dein Konto selbst mit @t-online.de haben wir bei uns gelöscht.“
Gemacht - getan. Mit gmail registriert und schon kamen die Emails. Schade Telekom!
Super zu beobachten ist dies beim iPhone, wenn man Emails abruft und der Zähler sich von 4 auf 2 herunterschraubt. Das heißt 2 Emails sind irgendwie verloren gegangen. Immer sehr komisch.
Spam und Virusfilter sind aus.
Ihr müsst da unbedingt was an euren Einstellungen vornehmen, dass wieder alle Emails aller Versender dieser Welt, neutral zugestellt werden.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @PatrickSTD,
hast du dir schon einmal an deine T-Online Adresse eine E-Mail geschickt? Ist diese angekommen, bzw. gab es eine Info das diese nicht zugestellt werden konnte?
Zur Sicherheit kannst du auch dein Anliegen hier melden.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von