Versendete Mails kommen nicht an (werden allerdings in "Gesendet" angezeigt und es gibt keine Fehlermeldung)
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem T-Online-Mail-Account:
Mindestens seit einigen Tagen kommen Mails, die ich sende, nicht an. Sie werden mir im Account in "Gesendet" angezeigt und ich erhalte auch keine Fehlermeldungen, dass sie nicht zustellbar wären. Ich habe mehrere Mails und Testmails mit und ohne Anhang an verschiedene Adressen versendet. Vor einigen Monaten hatte ich schon das Gefühl, dass manche Sachen nicht ankommen, jetzt ist es aber anscheinend bei jedem Empfänger so.
Um Fragen vorzubeugen:
- Ich verwende Mozilla Firefox, die Android-App und Outlook, von keinem "Gerät" scheint ein Versenden möglich
- Empfangen funktioniert anscheinend problemlos
- Ich versende deutlich unter 100 Mails pro Tag
Zusatz: Kurz nach dem Erstellen des Posts fiel mir auf, dass zumindest ein Teil der Mails, die an einen Outlook-Account, dort ankamen, allerdings im Spam. Nachrichten an einen Google-Account sind nach wie vor nicht angekommen.
Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden und ich freue mich auf eure Antworten!
Beste Grüße!
325
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
39444
0
9
214
0
2
vor 5 Jahren
201
0
4
1357
0
5
vor einem Jahr
259
0
8
Ludwig II
vor 2 Jahren
@Jaroszlav
Sicher, dass die nicht ankommen?
Hat der Empfänger auch schon bei den Spam-Mail geschaut, ob die nicht da abgelegt wurden.
Wenn eine Mail nicht zugestellt werden kann, gibt es eine entsprechende Rückmeldung beim Absender.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jaroszlav
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Hallo @Nadine H.,
die Mails wurden an Outlook (bzw. einen Hochschulserver) und Google Mail gesendet, alle ohne Anhänge oder HTML.
Nach einiger Zeit (über einen Tag) sind auch endlich Mails an der Google-Adresse angekommen.
Außerdem habe ich noch eine Mail an eine Firma gesendet, welche nicht ankam.
Bei einer zweiten an eine andere Firma kann ich nicht sicher sagen, ob sie sehr spät ankam (oder lediglich die Empfängerin nicht anwesend war).
Mails an mich selbst scheinen problemlos anzukommen - ausprobiert habe ich es mit dem Google-Account und mit der Problem-Adresse auf die Problem-Adresse.
Ich hoffe, die Infos helfen noch irgendwie weiter!
Beste Grüße!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
mboettcher
vor 2 Jahren
@Jaroszlav : dass eine Mail im „Gesendet-Ordner“ liegt, bedeutet nur, dass sie an den nächsten Server, hier den der Telekom übergeben wurde. Es ist kein Beleg dafür, dass die Mail beim Adressaten angekommen ist. Ob eine eingehende Mail Spam betrachtet wird, entscheidet ausschließlich die Infrastruktur auf Seiten des Empfängers, also die Filter, die ggf. auf dessen Posteingangsserver und im genutzten Mailprogramm aktiv sind. Welche Filter zugeschlagen haben kann man im sogn. Mailheader sehen. Um die Spamlastcauf den Servern zu beherrschen greifen einige ISP zu rigiden Maßnahmen, die Auswirkungen auf den normalen Mailverkehr haben. Die Telekom beharkt sich mit einer Reihe ISPmseit Langem, mit der Folge, dass die Nutzung von Telekom-Mail teils unmöglich ist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jaroszlav