Gelöst
Manuelle Unterschrift unter E-Mail in T-Online-App auf Android Samsung Galaxy Z Fold5
vor 2 Jahren
Da das Einbinden der Telekom-App in die Outlook-App installiert auf Samsung Galaxy Z Fold5 mit Android 13 nicht funktioniert,suche ich eine Möglichkeit direkt in der Telekom-App auf dem Smartphone eine E-Mail mit dem S-Pen Foldedition zu unterschreiben zu können.
Gibt es hierzu einen Tipp/Trick um das zu schaffen!
322
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
33116
0
256
Gelöst
11654
2
4
vor 11 Jahren
12908
0
103
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Outlook Version 4.2336.1
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Nedla wrote: Ich trage bei den Kennworten jeweils mein T-online-E-Mailpasswort ein,da ich nur dieses habe.
Hallo @Nedla,
es müssten zwei Passwörter vorhanden sein. Einmal das Passwort für den Login ins E-Mail Center bzw. in die Telekom Mail App.
Für die Einrichtung eines IMAP Kontos wird ein zweites Passwort benötigt. Dieses setzen Sie im E-Mail Center im Punkt Einstellungen (Zahnrad) und dann unter Passwörter.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Inga Kristina,
vielleicht liegt es am sehr fortgeschrittenen Alter,ich komme hier einfach nicht mit/weiter.
Wenn ich mich ins Kundencenter der Telekom anmelde nutze ich mein von mir damals festgelegtes Passwort.Dasselbe Passwort gewährt mir dann auch die Anmeldung/den Zugang zum zum E-Mailcenter oder z.B. hier zum Hilfecenter.
Da ich seit über 50 Jahren Kunde der Telekom bin,habe ich leider nicht mehr die damaligen Anmeldeunterlagen.
Was muss ich denn nun bitte hier
-das IMAP Kennwort
-das SMPT Kennwort
eintragen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Nedla Korrekt bemerkt. Für Kunden- / Mailcenter und die Telekom MailApp brauchst Du das 'eine' (normale) Passwort, für die Nutzung von 'Nicht-Magenta-Software' das besondere Mailpasswort.
Dieses setzt Du ( gleichzeitig mit der Aktivierung von IMAP/POP) in den Einstellungen des Mailcenters.
0
vor 2 Jahren
Bei meinen Kontodetails steht,dass ich
Aktiviert
habe.
weiter lese ich:
Passwort für E-Mail-Programme
Sie haben ein Passwort angelegt.
Welches Passwort ich angelegt habe,kann ich nirgendwo erkennen.Ich habe/sehe nur die Möglichkeit,das Passwort zu ändern.
Das verunsichert mich,wenn ich das mir z.Zt. unbekannte Passwort ändere,gilt dann mein Passwort für die Telekom-App auf dem Rechner,auf dem Smartphone auch nicht mehr??
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Nedla Es scheint ja wirklich schwierig zu sein, das nachzuvollziehen:
- das 'normale' PW für Kundencenter, Mailcenter und Telekom Mail APP
- das 'besondere' Mailpasswort für IMAP/POP mit nicht-Telekom- Software (also z.B. für Outlook, Samsung, Thunderbird, Apple...)
Wenn Du das änderst, funktioniert NATÜRLICH die StandardMailApp des Smartphones ( die ja NICHT von der Telekom ist) nicht mehr, die magentafarbene Telekom MailApp aber sehr wohl.
Damit Du so richtig durcheinander kommst, kannst Du auch beide Passworte gleich benennen :-). Ein Unterschied wird nicht abgeprüft.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich denke,ich habe ja beide Passwörter gleich gesetzt,dennoch klappt es im Outlook nicht.
Schade,dass ich mein eigenes Passwort,das ich ja lt. Maske eingerichtet habe,nicht lesen/sehen kann!
Es scheint für mich zu schwierig zu sein,daher breche ich lieber ab.
Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch allen für eure Reaktionen/eure Mühe bedanken!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Nedla Setz doch bitte einfach ein neues. Und dann da aktualisieren, wo nötig.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wäre denn dann das von mir neu gesetzte IMAP-Kennwort automatisch auch das SMPT-Kennwort?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja. Das ist für IMAP/POP (Empfangsserver) und SMTP ( Sendeserver ) identisch.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@wolliballa
Du hast mir Mut gemacht,ich habe ein neues Kennwort gesetzt!
Alles funktioniert nun perfekt,also im Outlook funktioniert nun auch die T-Online-Adresse und auch das Unterschreiben oder Zeichnen mit dem Samsung S-Pen klappen prima;ich bin froh!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Nedla,
wie ich sehe, haben die Tipps von @wolliballa zum gewünschten Erfolg geführt. Freut mich.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von