Gelöst

Manuelle Unterschrift unter E-Mail in T-Online-App auf Android Samsung Galaxy Z Fold5

vor 2 Jahren

Da das Einbinden der Telekom-App in die Outlook-App installiert auf Samsung Galaxy Z Fold5 mit Android 13 nicht funktioniert,suche ich eine Möglichkeit direkt in der Telekom-App auf dem Smartphone eine E-Mail mit dem S-Pen Foldedition zu unterschreiben zu können.

Gibt es hierzu einen Tipp/Trick um das zu schaffen!

322

25

    • vor 2 Jahren

      Outlook  Version 4.2336.1

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nedla

      @Nedla wrote: Ich trage bei den Kennworten jeweils mein T-online-E-Mailpasswort ein,da ich nur dieses habe.

      @Nedla  wrote: Ich trage bei den Kennworten jeweils mein T-online-E-Mailpasswort ein,da ich nur dieses habe.
      Nedla
      @Nedla  wrote: Ich trage bei den Kennworten jeweils mein T-online-E-Mailpasswort ein,da ich nur dieses habe.

      Hallo @Nedla,

       

      es müssten zwei Passwörter vorhanden sein. Einmal das Passwort für den Login ins E-Mail Center bzw. in die Telekom Mail App.

       

      Für die Einrichtung eines IMAP Kontos wird ein zweites Passwort benötigt. Dieses setzen Sie im E-Mail Center im Punkt Einstellungen (Zahnrad) und dann unter Passwörter. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Inga Kristina,

       

      vielleicht liegt es am sehr fortgeschrittenen Alter,ich komme hier einfach nicht mit/weiter.

      Wenn ich mich ins Kundencenter der Telekom anmelde nutze ich mein von mir damals festgelegtes Passwort.Dasselbe Passwort gewährt mir dann auch die Anmeldung/den Zugang zum zum E-Mailcenter oder z.B. hier zum Hilfecenter.

      Da ich seit über 50 Jahren Kunde der Telekom bin,habe ich leider nicht mehr die damaligen Anmeldeunterlagen.

      Was muss ich denn nun bitte hier

      -das IMAP Kennwort

      -das SMPT Kennwort

       

      eintragen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Nedla Korrekt bemerkt. Für Kunden- / Mailcenter und die Telekom MailApp brauchst Du das 'eine' (normale) Passwort,  für die Nutzung von 'Nicht-Magenta-Software' das besondere Mailpasswort.

      Dieses setzt Du ( gleichzeitig mit der Aktivierung von IMAP/POP)  in den Einstellungen des Mailcenters.

      wolliballa_2-1695721237539.png

      wolliballa_3-1695721271937.png

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei meinen Kontodetails steht,dass ich

      POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

      Aktiviert

       

      habe.

      weiter lese ich:

      Passwort für E-Mail-Programme

      Sie haben ein Passwort angelegt.

       

      Welches Passwort ich angelegt habe,kann ich nirgendwo erkennen.Ich habe/sehe nur die Möglichkeit,das Passwort zu ändern.

      Das verunsichert mich,wenn ich das mir z.Zt. unbekannte Passwort ändere,gilt dann mein Passwort für die Telekom-App auf dem Rechner,auf dem Smartphone auch nicht mehr??

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Nedla Es scheint ja wirklich schwierig zu sein, das nachzuvollziehen:

      - das 'normale' PW für Kundencenter, Mailcenter und Telekom Mail APP

      - das 'besondere' Mailpasswort für IMAP/POP mit nicht-Telekom- Software (also z.B. für Outlook, Samsung, Thunderbird, Apple...)

      Wenn Du das änderst, funktioniert NATÜRLICH die StandardMailApp des Smartphones ( die ja NICHT von der Telekom ist) nicht mehr, die magentafarbene Telekom MailApp aber sehr wohl.

       

      Damit Du so richtig durcheinander kommst, kannst Du auch beide Passworte gleich benennen  :-). Ein Unterschied wird nicht abgeprüft.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich denke,ich habe ja beide Passwörter gleich gesetzt,dennoch klappt es im Outlook nicht.

      Schade,dass ich mein eigenes Passwort,das ich ja lt. Maske eingerichtet habe,nicht lesen/sehen kann!

       

      Es scheint für mich zu schwierig zu sein,daher breche ich lieber ab.

       

      Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch allen für eure Reaktionen/eure Mühe bedanken!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Nedla Setz doch bitte einfach ein neues. Und dann da aktualisieren, wo nötig.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wäre denn dann das von mir neu gesetzte  IMAP-Kennwort automatisch auch das SMPT-Kennwort?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ja. Das ist für IMAP/POP (Empfangsserver) und SMTP ( Sendeserver ) identisch.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @wolliballa 

      Du hast mir Mut gemacht,ich habe ein neues Kennwort gesetzt!

       

      Alles funktioniert nun perfekt,also im Outlook funktioniert nun auch die T-Online-Adresse und auch das Unterschreiben oder Zeichnen mit dem Samsung S-Pen klappen prima;ich bin froh!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Nedla,

       

      wie ich sehe, haben die Tipps von @wolliballa zum gewünschten Erfolg geführt. Freut mich.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1133

    0

    2

    Gelöst

    in  

    11654

    2

    4

    Gelöst

    in  

    863

    0

    1

    in  

    12908

    0

    103