Gelöst

Mehrere E-Mail Adressen verwalten

vor 5 Jahren

Guten Abend! Ich nutze eine Haupt E-Mail Adresse und 3 zusätzliche E-Mail Adressen. Alle Nachrichten werden immer auch in der Haupt E-Mail Adresse angezeigt. Wie kann ich das verhindern? Ich nutze Outlook 2010 zur Verwaltung meiner E-Mails Konten und habe für jede Adresse ein Konto in Outlook angelegt. Nun werden die Mails mehrfach angezeigt. Wer hat eine Lösung? 

10122

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @GuWato,

     


    @GuWato  schrieb:

    Guten Abend! Ich nutze eine Haupt E-Mail Adresse und 3 zusätzliche E-Mail Adressen. Alle Nachrichten werden immer auch in der Haupt E-Mail Adresse angezeigt. Wie kann ich das verhindern? Ich nutze Outlook 2010 zur Verwaltung meiner E-Mails Konten und habe für jede Adresse ein Konto in Outlook angelegt. Nun werden die Mails mehrfach angezeigt. Wer hat eine Lösung? 


    die zusätzlichen Email-Adressen sind im Prinzip nur Alias-Adressen der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.

     

    Sollen diese Adressen als eigenständige Emailkonten fungieren, dann ist es erforderlich, dass diese Mailadressen als Inklusivnutzer, oder als Freemailadressen angelegt werden.

     

    Infos zur Installation:

    Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

     

    Freemail => https://freemail.t-online.de/

     

    Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

     

    1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

     

    Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

     

    E-Mail-Adresse ändern

     

    Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
    Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
    Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

     

    Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

     

    2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

     

    Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
    Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

    Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
    So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

     

    VG Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @gerald-suckfuell 

     

    Was  meinst du mit funktioniert nicht mehr? 

    Generell ist das noch so korrekt. Die Adressen können dort "ausgelöst" und neu als Freemail Adresse vergeben werden. 

     

    Wenn man die Adresse aus dem Inklusivnutzer herausholen möchte, ist es wichtig den Haken bei "Nicht sperren" zu setzen, damit die Adresse nicht in eine Karrenz fällt und direkt per Freemail neu vergeben werden kann. Das war aber auch schon immer so und ist nicht neu. 

     

    Beschreib sonst gern mal, was das Problem ist. 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Passant*in

in  

137

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

263

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

7

3 Sterne Mitglied

in  

545

0

4