Mehrfaktor-Authentifizierung nach Umstellung auf Freemail notwendig, aber nicht möglich
22 days ago
Wie hier schon öfter beschrieben wurde, scheint die MFA nicht möglich, wenn man als ehemaliger Telekom-Kunde eine Umstellung der Email auf Freemail beantragt hat. Will man dann eine zusätzliche Alias hinterlegen, ist die MFA Pflicht, aber das Verfahren kann nicht finalisiert werden, da kein Festnetzanschluss mehr vorhanden ist und das SMS-Verfahren ebenfalls nicht akzeptiert wird.
Scheinbar muss das Technik-Team in einem solchen Fall Änderungen hinterlegen. Ich bitte daher um Unterstützung.
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11 months ago
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
21 days ago
Hallo @user_ocn3hr
Und schon habe ich die Rückmeldung auf mein Ticket:
Deine E-Mail-Adresse wurde hinterlegt. Damit kannst du jetzt die Mehr-Faktor-Authentifizierung nutzen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gern wieder hier bei uns. 😊
Viele Grüße Inga Kristina
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user_ocn3hr
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Inga Kristina J.
19 days ago
Bin heute gut erreichbar. Auch sehr späte Anrufe kein Problem! :) Danke.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
19 days ago
Guten Morgen @user_ocn3hr,
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
19 days ago
Schönen guten Abend @user_ocn3hr,
vielen Dank für das nette Gespräch! Wie besprochen habe ich die Kollegen aus dem Backoffice nochmal darum gebeten, sich mit deinem Anliegen zu befassen und entsprechend die Daten & Screenshots noch mit angefügt! :)
Viele Grüße
^Christian
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Inga Kristina J.
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user_ocn3hr
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Christian Ha.
16 days ago
Es hat inzwischen geklappt. Bei mir wurde nun die richtige Telefonnummer hinterlegt, sodass ich erfolgreich die MFA per Smartphone vornehmen konnte und nicht mehr die Festnetznummer eingeben musste. Vielen Dank an alle Beteiligten.🙂
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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user_ocn3hr
16 days ago
Hallo @user_ocn3hr,
danke für die Rückmeldung, da hat unsere Fachabteilung ihre Finger im Spiel gehabt und den Knoten gelöst :)
Liebe Grüße
Nicole
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user_ocn3hr