meine E-mails rücken beim Lesen immer gleichwieder nach oben,was kann ich tun?
vor 6 Jahren
beim scrollen meiner e-mails rücken diese immer glei wieder nach oben,kann also nur den Kopf lesen.
769
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
936
2
3
Gelöst
918
2
4
Gelöst
vor 6 Jahren
218
0
3
Gelöst
21075
0
18
vor 6 Jahren
Wenn du einen PC oder Laptop verwendest:
Verwendest du den Firefox-Browser?
Da scheint es aktuell Probleme zu geben.
Verwende mal einen anderen Browser, z.B. Chrome oder Edge.
Ansonsten mehr Infos liefern.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo und Danke für den Lösungsvorschlag!
Da alles andere tadellos funktioniert, werde ich diesen jedoch nicht ausführen, um nicht alle Einstellungen zu verlieren. Es würde auch keinen Sinn machen, da ich im Nachgang wieder alles genauso einstellen würde, wie es zuvor war. Die Arbeit kann ich mir sparen.
Was ich jedoch getan habe, ist alle meine Addons einzeln nach und nach zu deaktivieren, um zu schauen, ob es damir etwas zu tun haben könnte. Hat es (leider) nicht. Von daher war der Vorschlag grundsätzlich gut! ;o)
VG
Antwort
von
vor 6 Jahren
... und was kann man machen damit man seine e-mail s wieder lesen kann???
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es scheint leider nur eine Lösung zu geben, die aber wirklich hilft:
In Firefox auf die "Einstellungen" klicken, dann auf "Hilfe", dann auf "Informationen zur Fehlerbehebung" und schließlich "Firefox bereinigen" auswählen.
Der Nachteil ist, dass wirklich alle bisher getroffenen Einstellungen (Farbschemata, Addons usw. verloren gehen und mn komplett von vorne anfangen muss, sich sein Firefox wieder einzustellen.
Woran es letztlich gelegen hat ... ein Rätsel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Wie ich sehe, hast du hier bereits fleißig Antworten erhalten. @hhgrewe hat hier die Ursache gefunden und konnte das Problem lösen. Benötigst du noch Hilfe?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Tag! Das Phänomen tritt im "normalen " Fenster auf und wie gesagt: einzig und alleine im t-online Postfach. Verändert wurde nichts.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo hhgrewe,
> Nach zweu Tagen ohne Probleme, tritt seit gestern Nachmittag dasselbe
> Phänomen wieder auf.
Hast Du einen Werbeblocker aktiviert?
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, aber den hatte ich schn immer und es gab nie Probleme. Noch einmal der Hinweis, dass es einzig und alleine das Postfach von t-online betrifft. Ein anderer Browser wie Edge funktioniert tadellos, den möchte ich aber nicht nutzen. Auch Mozilla auf dem Tablett und dem Smartphone funktionieren tadellos, wo es im übrigen derselbe Blocker (= ublock origin) ist. Wenn man das Thema hier verfolgt, gibt es gerade sehr viele Threads zu diesem Thema, weil es auch viele User betrifft. Leider ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
nutzt ihr zufällig Avira auf Euren Computern?
In einem anderen Thread unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/bei-e-mails-ist-nur-noch-der-Anfang-sichtbar/m-p/3966412#M154408 wird der Werbeblocker von Avira als mögliche Ursache genannt.
Könnt ihr mir dazu bitte eine kurze Rückmeldung geben.
Dankeschön!
Gruß,
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ja, es ist Avira installiert, dazu auch der Avira-Browserschutz. Diesen habe ich aber auch schon mal deaktiviert, aber das Phänomen bleibt dasselbe.
Aber ich habe heute etwas anderes festgestellt: Es gibt E-Mails, die ich scrollen kann und welche, bei denen es nicht geht. Möglicherweise hat es etwas mit dem E-Mail-Format HTML / PLAIN zu tun?
Dem widerspräche allerdings, dass es nach dem Rücksetzen des Browsers wieder bei allen funktiniert hat; erst nach zwei Tagen fing der Spuk ja wieder an.
VG
scrollbare E-Mail.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe zu dem Verhalten des FF eine Anfrage an unser Fachteam gestellt.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich in diesem Thread wieder.
Habt ein schönes Restwochenende
Viele Grüße
Torsten S.
0
vor 6 Jahren
Ich hab eine Rückmeldung seitens des Fachteams erhalten.
Es liegt kein Fehler im E-Mail Center vor.
Der verursachte Fehler liegt somit am FF oder einem installierten AddOn.
Daher können wir an dieser Stelle nicht an der Fehlerbehebung behilflich sein, sorry.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von