Gelöst

Meine emails nach schweden kommen dort nicht an und ich kann mails aus schweden nicht empfangen

vor 4 Jahren

 



1019

0

20

    • vor 4 Jahren

      Und welche Meldung bekommst Du zurück , wenn Du Post verschickst?

      Manchmal kann eMail auch Tage unterwegs sein .....

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      june01

      Danke habe ich getan alles in Ordnung. Bei ihr und auch bei mir steht email gesendet. Sms funktioniert

      Danke habe ich getan alles in Ordnung. Bei ihr und auch bei mir steht email gesendet. Sms funktioniert

      june01

      Danke habe ich getan alles in Ordnung. Bei ihr und auch bei mir steht email gesendet. Sms funktioniert


      SMS und Mail sind zwei sehr verschiedene Dienste, die miteinader wenig bis nichts zu tun haben. Es wäre an der Zeit einmal mehr Informationen zu liefern. Dass dein Kommunikationspartner in Schweden sitzt sagt nichts darüber aus, welchen Dienstleister ( ISP ) er für Mail benutzt. Also mal Butter bei die Fisch:

       

      1. Nutzt dein Kommunikationspartner ggf. einen Dienst von Microsoft (Hotmail, Outlook) oder Google (Gmail, Googlemail) oder eines ähnlich großen Anbieters von Freemail wie z. B. Yahoo?

      2. Kannst du an andere Kommunikationspartner Mails versenden, die einen der oben genannten ISP benutzen? Erhälst du von diesen Mails? Bzw. wenn du Zugang zu einem Mail-Account bei einem oben nicht aufgeführten Mail-Anbieter hast:  kannst du dir an deine Telekom-Mailadresse Mails senden, die tatsächlich ankommen?

      3. Kannst Du an Kommunikationpartner bei anderen, oben nicht aufgeführten ISP , Mails versenden und von dort empfangen? Falls nicht: ist dein Mail-Postfach ggf. voll?

       

      Am Rande: du nutzt eine Mail-App? Wenn ja: welche? - Ein Mail-Programm auf einem PC? Falls ja: welches? Oder das sogennannte Mail Center, eine Mail-ähnliche Anwendung im Browser?

       

      Was die von @wolliballa erwähnte tagelange Dauer angeht: in der Regel werden Mails kurzfristig zugestellt. Allerdings bekriegen sich die großen Anbieter gelegentlich/von Dauer mit dem wechelseitigen Vorwurf zu hoher Spamlast. In Folge suchen sie den Mailverkehr mit diesen Anbietern zu  behindern, in dem sie z. B. die Server des jeweils anderen auf Spam-Blacklisten setzen,  oder für die Annahme weniger Kapazitäten bereitstellen. Diese Maßnahmen verlängern die Zustellung bzw. verhindern sie u. U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo ja sie nutzt hotmail und ich telekom mail app. Haben seit Jahren so zum ersten mal Kontakt. Sonst nur telefonisch. Haben es auf Handy  und auch PC c versucht. Mail wird  immer gesendet und kommt nicht an bei keinem. Kann  aber email nach Spanien  ohne probleme senden und empfangen. Kann mir selbst mails schicken und empfangen

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @june01 : Telekom und Microsoft (Hotmail) beharken sich seit langer Zeit in einer Anti-Spam-Schlacht, die vor allem auf den Rücken der Kunden und Mailnutzer ausgetragen wird und bei der es m. E. letztlich nur Verlierer gibt. Die wohl einzige sinnvolle Maßnahme besteht in der Nutzung einer weiteren Maildresse bei einem anderen ISP . Ich persönlich meide Freemail-Adressen. Im aktuellen Fall würde ich es aber wohl einmal mit einer Hotmail-Adresse versuchen.  Über die sollte die Hotmail-Nutzerin in Schweden wohl erreichbar sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      june01

      Meine emails nach schweden kommen dort nicht an und ich kann mails aus schweden nicht empfangen

       

      Meine emails nach schweden kommen dort nicht an und ich kann mails aus schweden nicht empfangen

      june01

       

      Meine emails nach schweden kommen dort nicht an und ich kann mails aus schweden nicht empfangen


       Das hört sich aber sehr danach an, dass es da irgend welche Probleme mit dem schwedischen Provider, beidem deine schwedischen Kontakte gehostet sind, gibt!

       

      Was sind denn das für Adressen, mit denen es die Probleme gibt?

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @june01 : Telekom und Microsoft (Hotmail) beharken sich seit langer Zeit in einer Anti-Spam-Schlacht, die vor allem auf den Rücken der Kunden und Mailnutzer ausgetragen wird und bei der es m. E. letztlich nur Verlierer gibt. Die wohl einzige sinnvolle Maßnahme besteht in der Nutzung einer weiteren Maildresse bei einem anderen ISP . Ich persönlich meide Freemail-Adressen. Im aktuellen Fall würde ich es aber wohl einmal mit einer Hotmail-Adresse versuchen.  Über die sollte die Hotmail-Nutzerin in Schweden wohl erreichbar sein.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @june01,

      es sind ja nun schon einige Tage her, deshalb frage ich noch einmal hier nach. Wie ist der aktuelle Stand?
      Kommen die Mails inzwischen wieder an? Wurde es ggf. über einen anderen Mailaccount probiert, wie von @mboettcher vorgeschlagen wurde?

      Gruß
      Jürgen U.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo

      Vielen Dank der Nachfrage habe abgeschlossen. Email können nicht empfangen werden. Lt Internet liegt es an hotmail. Telekom und gmx und gmail habe ich versucht. Sie stehen wohl auf so einer Blacklist. Wir telefonieren halt wieder wie früher idef schreiben sms. Noch mal vielen dank

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Okay, telefonieren hat ja auch mitunter etwas Persönlicheres. Fröhlich Alternativ, sollte die Kommunikation wieder über das Internet erfolgen, könnte vielleicht auch ein Instant Messenger eingesetzt werden.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen