Solved

Meine t-online e-mail Adresse lässt sich in Outlook 2019 nicht einrichten.

5 years ago

Ich habe versucht über die Funktion "Konto manuell einrichten" meine T-Online email Adresse in Outlook 2019 einzurichten. Als Kontotyp habe ich IMAP gewählt. Für eingehende E-Mail habe ich den Server "secureimap.t-online.de", Port 993 und die Verschlüsselungsmethode SSL/TLS gewählt (war voreingestellt) gewählt. Für ausgehende E-mail habe ich den Server "securesmtp.t-online.de", Port 465 und die Verschlüsselungsmethode SSL/TLS gewählt. Die Kennwortauthentifizierung habe ich jeweils nicht angeklickt Nach Eingabe meines E-mail Passwortes bleibe ich dann hängen. Das "Wir sind gleich fertig." - Fenster arbeitet und ein weiteres kleines Fenster mit der Aufforderung meinen Benutzernamen und Kennwort für den Server "secureimap.t-online.de" einzugeben popt zeitgleich auf. Benutzername und Kennwort sind bereits enthalten. Auch wenn ich das Kennwort erneut eingebe, geht es nicht weiter. Was muss ich tun?

1210

3

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @klausdartmann

     

    Ich hoffe, du benutzt nicht dein normales E-Mail Passwort,

    du brauchst das Passwort für E-Mail Fremdprogramme, in deinem Fall Outlook.

     

    schau mal bitte hier:

     

    Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

    Passwort für e-Mail Programme.png

     

    VG Gurke

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Gurke,
    vielen Dank für die schnelle, kompetente und ausführlich beschriebene Hilfe. Hat alles prima funktioniert. Fröhlich
    VG
    Klaus Dartmann


    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @klausdartmann,

     

    vielen Dank für deine freundliche Rückmeldung. 👍

    Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

     

    Viele Grüße Gurke

    Unlogged in user

    Answer

    from