Meine Telekom Mail App funktioniert nicht mehr

vor 2 Jahren

Hallo! Meine Telekom Mail App läuft seit einiger Zeit nur noch stockend. Sie bleibt dauernd stehen und es ist fast gar nicht möglich sie normal zu nutzen. Woran könnte das liegen. Meinen Email Eingang hatte ich schon komplett gelöscht. Daran lag es nicht. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Gaby

361

7

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @ggiesek 

     

    auf meinem iPhone mit aktuellem iOS 16.1.1 läuft die Telekom Mail App flüssig.

    auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem nutzt du die App?

     

    bitte mache folgendes, jeden Schritt!

    iOS
    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
    Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren


    Android:
    Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @ggiesek 

     

    Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
    telekom Account dort hinzufügen.
    wichtig ist:
    Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

    Du könntest versuchen, die App neu zu installieren.

    Falls Du Opera Browser hast, bitte diesen komplett deinstallieren.

     

    Nutze Chrome oder Firefox als Standard Browser

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ggiesek  schrieb:
    Hallo! Meine Telekom Mail App läuft seit einiger Zeit nur noch stockend.

    Hallo Gaby,

     

    du hast deine Frage im Bereich E-Mail Center gestellt. Beziehst du dich darauf oder geht es um eine mobile App auf einem Smartphone oder Tablet? So oder so die Frage: Mit welcher Hardware, welchem Betriebssystem und ggf. welcher Version der App arbeitest du?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ggiesek  schrieb:
    Ich nutze die Telekom Mail App mit dem IPad Version 0S 15.7.1

    @ggiesek 

     

    ggf. auch mal das iPadOS aktualisieren, sofern du ein aktuelleres iPad nutzt.

    gibt schon iPadOS 16.1.1

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo. Vielen Dank!!

    Ich habe das IPad nun auf 16.1.1 aktualisiert.

    Die App gelöscht und neu installiert.

    das Gerät neu gestartet. Leider bleibt das Problem weiterhin bestehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ggiesek  schrieb:
    Leider bleibt das Problem weiterhin bestehen.

    @ggiesek 

     

    Dann empfehle ich dir, wie ich oben bereits schrieb, die Mail-eigene App des Iphones zu nutzen

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6128

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

890

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

33105

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

581

0

3