Missbrauch E-Mail Adresse

5 years ago

Hallo, heute bekam ich eine E-Mail von der Stadtverwaltung mit der Mitteilung, dass von meiner T-Online E-Mail Adresse auffällig viele Spam Mails an die Stadtverwaltung sowie an andere Empfänger verschickt werden.

 

Zuletzt noch vor 1 Woche.

 

Ich habe nun mein Login Passwort geändert. 

 

Reicht das? Oder ist noch etwas zu tun, bzw. kann man noch etwas tun?

 

Ich bekomme das ja nicht mit es sei denn, man informiert mich darüber, so wie heute.

 

Vielen Dank.

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    • 5 years ago

      Muss nichtmal deine EMail Konto sein.
      Man kann den Absender verfälschen und wenn ich mir die Städte ansehe, die ich bisher kenne... haben die nicht den Email Header ausgelesen.

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      5 years ago

      Leider doch von meinem T-Online Account

       

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    • 5 years ago

      Moin @Veria,

      hinterlege doch bitte einmal in deinem Profil eine Rückrufnummer und nenne mir danach einen passenden Termin an dem ich dich zurückrufen kann, so dass wir gemeinsam mal über das Postfach schauen. So wie du es beschrieben hast klingt es so als wenn das Konto gehackt wurde und ggf. noch weitere Maßnahmen getroffen werden müssten um das Konto wieder sicherzustellen, wie z.B. die Änderung des "Passwortes für E-Mail Programme".

      Grüß Tamer C.

      2

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      5 years ago

      Hallo,

      ja natürlich ist das E-Mail Konto gehackt worden. Das ist bereits das zweite Mal.

       

      Und sicher habe ich das Passwort längst geändert.

       

       

       

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      5 years ago

      Zudem habe ich eine Mail an datenschutz@telekom.de gesendet

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    • 5 years ago

      Hallo @danfab auf deine Frage, ob das Login Passwort reicht: Nein. Wenn du in den Login Einstellungen guckst, siehst du dort auch das Passwort für E-Mail Programme. Mit diesem kannst du über Programme wie Outlook etc. Mails versenden. Ist das noch das alte, dann machen die Kriminellen einfach weiter. Ändere dieses bitte auch noch.

      Viele Grüße
      Christian We.

      1

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      5 years ago

      Hallo Christian,

       

      danke für die Info. Das hatte ich bereits gemacht. 

      Ich habe es soeben noch mal wiederholt, bzw. erneuert.

       

      Ist sonst noch was zu tun?

       

      Viele Grüße,

      D.

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    • 5 years ago

      Hallo @danfab auf jeden Fall den Rechner auf Viren / Trojaner überprüfen und überall anders auch die Passwörter ändern. Solltest du professionelle Unterstützung beim Virencheck benötigen, kann ich dir unsere Computerhilfe empfehlen. Die kannst du zu deinem Vertrag kostenpflichtig hinzubuchen und hast so natürlich die Sicherheit, dass auf deinem Gerät nichts schadhaftes drauf ist. Gruß Christian We.

      1

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      5 years ago

      Danke, Christian. Virenscanner habe ich schon laufen lassen. Wird sowieso regelmäßig gemacht.

      Ich war sowieso schon dabei Newsletter abzubestellen. Auch dadurch kann solch ein "Problem" entstehen.

      Des Weiteren habe ich bereits angefangen überall Passwörter zu ändern.

       

      Danke für Deine Tipps!

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