Gelöst

Mitbenutzer / Inklusivnutzer

vor 5 Jahren

Gekündigte Leistungen Tarif Mitbenutzer 24.06.2020  Termin, diese Leistung, die mir schön länger in den Rechnungen missfiel, haben wir gestern im T-Com Laden gekündigt unter  Mithilfe eines Angestellten dort. Meine Frage, was ändert sich an den Gegebenheiten, ich habe eine normale @t-online.de Mailadresse und meine Frau, bis gestern als Mitbenutzerin geführt, auch eine eigene Mailadresse. Die Mitarbeiterin, mit der Kündigung wäre alles ok, wir brauchen nichts unternehmen, läuft alles so weiter wie bisher, nur die Kosten entfallen jetzt auf der Rechnung., bin mir aber bei der T-Com nicht so ganz sicher, ob das so stimmt.

3837

24

    • vor 5 Jahren

      Wenn die Mailadresse Deiner Frau einem Mitbenutzer zugeordnet war, entfällt diese mit der Kündigung, ebenso die Inhalte des Postfachs ersatzlos. Merke: Siehe zu, dass Du das Konto Deiner Frau noch rechtzeitig sicherst und zu einer Freemailadresse machst.

      Muss ein uralter Vertrag sein, in dem Inclusiv-Nutzer kostenpflichtig waren....

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gut zu wissen, möchte aber gerne eine Anleitung dazu, wie das gehandhabt wird,  bzw, wie man das machen muß. Gibt es eine vernünftige, für Laien verständliche Anleitung dazu???. Was soll ich unter Freemailadresse verstehen?? Meine Frau würde gerne ihre alte t-online Adresse beibehalten, ist das auch möglich ???

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @free4fly ,

      ich würde Ihnen, anders als @wolliballa, zur Einrichtung eines Inklusivnutzers raten, da es im Problemfall für Freemailkonten keinen Support gibt. Für Inklusivnutzer hingegen schon.

       

      Hier gibt es eine Umstellungsanleitung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2744647

       

      Damit zu Ihren Fragen:

      Ja, damit behält Ihre Frau ihre bisherige E-Mailadresse.

       

      Das wäre ein Freemailkonto, also ein völlig unabhängiges E-Mailkonro bei der Telekom - ohne Support:

      https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail?wt_mc=alias_301_unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email

       

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @free4fly,


      free4fly schrieb: Sorry, kann ich erst ab Ende Juli machen, bin in Frankreich auf Urlaub, vielen Dank
      alles klar - geben Sie uns bitte einfach kurz Bescheid, sobald die Daten auf der Profilseite eingetragen sind. Wir prüfen dann den Status des Mailaccounts.

      Bis dahin wünsche ich einen schönen Urlaub.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, wie versprochen, wieder da, waren heute im T-Kom Laden hier in BRHV, der uns mal alles in Ruhe ÜBER alles aufklärt hat, auch wegen Freemail usw. zu Hause ausgeführt, umgestellt auf Freemai, alles Daten unter Dach und Fach, kein Datenverlst, alte Mauladress übernommen, trotzdem allen hier vielen Dank nochmal, bis denne

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @free4fly. Es freut mich sehr, dass nun alles klappt. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      OK, dann ein wenig komplizierter, weil voll-manuell:

      Kurzform:

      1. Postfach-Inhalt lokal sichern , z.B. mit Thunderbird ( dann alle ORDNER auf Lokal kopieren )

      2. Mailadresse des Zusatznutzers ändern, darauf achten, dass sofortige Freigabe aktiviert ist, sonst 90 Tage gesperrt)

      3. Inklusivnutzer einrichten und (alte) Mailadresse zuweisen

      4. Sicherung zurückspielen

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So, wie versprochen, wieder da, waren heute im T-Kom Laden hier in BRHV, der uns mal alles in Ruhe ÜBER alles aufklärt hat, auch wegen Freemail usw. zu Hause ausgeführt, umgestellt auf Freemai, alles Daten unter Dach und Fach, kein Datenverlst, alte Mauladress übernommen, trotzdem allen hier vielen Dank nochmal, bis denne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      27756

      2

      7

      Gelöst

      in  

      660

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3060

      0

      1

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1231

      0

      2