Gelöst
Mitbenutzer / Inklusivnutzer
vor 5 Jahren
Gekündigte Leistungen Tarif Mitbenutzer 24.06.2020 Termin, diese Leistung, die mir schön länger in den Rechnungen missfiel, haben wir gestern im T-Com Laden gekündigt unter Mithilfe eines Angestellten dort. Meine Frage, was ändert sich an den Gegebenheiten, ich habe eine normale @t-online.de Mailadresse und meine Frau, bis gestern als Mitbenutzerin geführt, auch eine eigene Mailadresse. Die Mitarbeiterin, mit der Kündigung wäre alles ok, wir brauchen nichts unternehmen, läuft alles so weiter wie bisher, nur die Kosten entfallen jetzt auf der Rechnung., bin mir aber bei der T-Com nicht so ganz sicher, ob das so stimmt.
3837
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
334
0
3
vor 5 Jahren
Wenn die Mailadresse Deiner Frau einem Mitbenutzer zugeordnet war, entfällt diese mit der Kündigung, ebenso die Inhalte des Postfachs ersatzlos. Merke: Siehe zu, dass Du das Konto Deiner Frau noch rechtzeitig sicherst und zu einer Freemailadresse machst.
Muss ein uralter Vertrag sein, in dem Inclusiv-Nutzer kostenpflichtig waren....
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gut zu wissen, möchte aber gerne eine Anleitung dazu, wie das gehandhabt wird, bzw, wie man das machen muß. Gibt es eine vernünftige, für Laien verständliche Anleitung dazu???. Was soll ich unter Freemailadresse verstehen?? Meine Frau würde gerne ihre alte t-online Adresse beibehalten, ist das auch möglich ???
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @free4fly ,
ich würde Ihnen, anders als @wolliballa, zur Einrichtung eines Inklusivnutzers raten, da es im Problemfall für Freemailkonten keinen Support gibt. Für Inklusivnutzer hingegen schon.
Hier gibt es eine Umstellungsanleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2744647
Damit zu Ihren Fragen:
Ja, damit behält Ihre Frau ihre bisherige E-Mailadresse.
Das wäre ein Freemailkonto, also ein völlig unabhängiges E-Mailkonro bei der Telekom - ohne Support:
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail?wt_mc=alias_301_unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
alles klar - geben Sie uns bitte einfach kurz Bescheid, sobald die Daten auf der Profilseite eingetragen sind. Wir prüfen dann den Status des Mailaccounts.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, wie versprochen, wieder da, waren heute im T-Kom Laden hier in BRHV, der uns mal alles in Ruhe ÜBER alles aufklärt hat, auch wegen Freemail usw. zu Hause ausgeführt, umgestellt auf Freemai, alles Daten unter Dach und Fach, kein Datenverlst, alte Mauladress übernommen, trotzdem allen hier vielen Dank nochmal, bis denne
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
OK, dann ein wenig komplizierter, weil voll-manuell:
Kurzform:
1. Postfach-Inhalt lokal sichern , z.B. mit Thunderbird ( dann alle ORDNER auf Lokal kopieren )
2. Mailadresse des Zusatznutzers ändern, darauf achten, dass sofortige Freigabe aktiviert ist, sonst 90 Tage gesperrt)
3. Inklusivnutzer einrichten und (alte) Mailadresse zuweisen
4. Sicherung zurückspielen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
So, wie versprochen, wieder da, waren heute im T-Kom Laden hier in BRHV, der uns mal alles in Ruhe ÜBER alles aufklärt hat, auch wegen Freemail usw. zu Hause ausgeführt, umgestellt auf Freemai, alles Daten unter Dach und Fach, kein Datenverlst, alte Mauladress übernommen, trotzdem allen hier vielen Dank nochmal, bis denne
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von