mozilla Thunderbird einrichten auf T-Online - Mail

vor 15 Jahren

Guten Tag!

ich möchte mein neues Notebook mit Mozilla Thunderbird auf T-Online mail einichten.
bisher hatte ich MS Outlook verwendet und auch die Einrichtung war Problemlos.
Leider ist es mir bislang nicht gelungen Thunderbird eizurichten, ich vermute dass ich das falsche passwort eiggeben habe...

folge meldung erscheint:

Verbindung mit securepop.t-online konnte nicht erstellt werden, der zugriff wurde verweigert.

das Passwort setzt sich doch aus mehreren sachen zusammen oder??
wie kann ich dass passwort bei thunderbird nachträglich ändern?

danke vorab.

c. schmdt

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

14517

0

0

    • vor 15 Jahren

      Guten Morgen,

      versuche doch mal wenn das für dich OK ist dein Postafch via Pop3 einzurichten
      Thunderbird ist eine echte Plage was die Einstellung der Maiadr. angeht.

      Versuche mal folgendes:

      Dein Benutzername kompl. mit t-online.de
      Dein Emailpasswort Nicht das wo du dich z.B. beim Kundencenter einloggst,

      Eing. popmail.t-online.de
      Ausg. smtpmail. t-online.de

      Haken bei Kennwort Authentif.

      Teste es mal so, wenns denn unbedingt Thunderbird ein muss.

      Rolf

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      hallo Rolf,

      leider habe ich die eingaben bereits so wie du beschrieben hast... ohnen erfolg.

      ich würde eigentlich gerne bei outlook bleiben, aber ich habe folgendes problem.
      ich habe 2 t-online mailadressen mit je unterschiedlichen zugangsdaten.

      ich habe das outlook so einrichten wollen, dass ich beim start gefragt werden, welcher zugang geöffnet werden soll, so dass eine saubere Trennung der mails möglich ist (beispiel: Privat / beruflich).

      Alle daten sind korrekt, es werden jedoch immer nur mails von einer adresse abgerufen bzw versendet, auch wenn ich unter dem anderem profil angemeldet bin.

      mfg. carsten

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo,

      also wenn du in Outlook 2 sep. Postfächer eingibts dann werden die auch getrennt
      abgerufen.
      Wenn du jedeoch 2 Emailadr. ( Also deine Hauptadr. und darunter eine zus. Adr. hast)
      dann ist das klar, weil alle Mails dann über die Hauptadr. abgerufen werden,
      das hat aber nix mit dem Emailprg. zu tun, das wäre mit jedem Prg.so.
      Wenn du das trennen willst muss du dir ein 2. Postfach einrichten, dann geht es.

      Hoffe habe dein Problem richtig verstanden.

      Rolf

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      hallo nochmals,

      es sind 2 getrente adressen, weche einen eigenen login haben.

      jedoch werden sie nicht getrennt, habe die zugangsdaten alle nochmals kontrolliert.

      kann es sein dass es an dem 64 bit rechner liegt? weil in der systemsteuerung nur 32 bit steht??

      carsten

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo,
      also wenn du in Outlook 2 sep. postfächer eingibts, das
      heisst:

      2 Benutzernamen 2 Emailadressen welche nicht identisch sind dann kann
      Outlook garnicht anders wie diese auch getrennt abzurufen.

      Wäre prkt. das selbe wenn du ein Postf. bei t-online und eines bei XYZ hast
      dann haben die auch nix miteinander zu tun.

      Ergo: Wenn du wirkl. 2 getr. Postf. hast wie beschrieben kann ansich nur in deiner
      Einstellung was nicht stimmen.

      Outlook nutzt die selbe Einstellung für POP 3 bei T-online wie Thunderbird.

      popmail.t-online.de smtpmail.t-online.de Benutzername Emailpasswort Haken bei Authentif. setzen Timeout auf über 5 stellen und flutscht.

      Das mit den 64 und 32 bit kann ansich dieses Problem nicht verursachen, würde mich
      etwas wundern.

      Prüfe nochmals alles genau nach, wenn es nicht klappt melde dich nochmal hier vielleicht hat ja das Team noch eine gute Idee.

      Rolf

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo Rolf,

      ich habe nochmals alle eingaben überprüft, die jeweiligen Zugangsdaten sind korrekt, ich kann keinen fehler finden.

      Eine Adresse wird normal abgerufen, die andere nicht!

      Den Hacken bei der Kennwortauthentifizierung musste ich rausnehmen, denn mit ging bei keinem postfach was.

      Das mit der 64 bit Version war nur ein Gedanke, da ich des systemsteuerung unter Benutzerkonten bei dem Punkt Mail in Klammer 32 Bit Steht. (Betriebssystem Win 7)

      ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann...
      Die eingabe bei Outlook ist viel einfacher als bei Mozilla, deswegen verfolge ich Mozilla schon garnichtmehr.

      Hoffe Du hast noch eine Idee...

      Gruß carsten

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo,
      ja hast Recht Thunderbird ist eine echte Landplage was die Einst. angeht dabei sind die t-onl-. Adr da noch die einfachsten.
      Aber gut, hier nochmal zu Outlook nutze ich selber auch gebe dir hier noch mal die
      Einstellungen genau durch:

      Benutzername mit t-online.de das dazugehörige Emailpasswort (nicht das fürs Kundencenter)

      Server:
      Popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de
      Haken bei Kennwort speichern
      dann auf weitere Einstellungen:
      Postausgangsserver Haken bei smtp erfordert Authentif. setzen

      Kont. bitte als letztes mal die Ports
      Eing. 110 Ausg. 20
      Ohne SSl

      Das ganze für jedes Postfach so einrichten dann sollte es gehen.
      Klappt bei mir mit diversen Postadr. völlig problemlos.

      Rolf

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Also, folgendes ist mir aufgefallen, Outlook bietet ja einen Test an um die Verbindung zum Server zu testen.
      Der test geht und die mail kom Online im mailcenter an, jedoch werden diese mails nicht vom server geholt....

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo,

      also wenn du die Einstellunge alle so hast wie beschrieben dann flutscht das auch
      so in Outlook.
      Der Fehler kann dann auch nicht in Outlook liegen, vielleicht ist in den Einstellungen
      im Center was nicht richtig das die Mails nicht abgerufen werden.
      Oder kann es sein das du noch ein weiteres Emailprg. event. ein altes laufen hast
      was da im Hintergrund spukt?
      Ansonsten mal hier das Team fragen ob die eine Idee haben was die Einstellungen im
      Center betrifft.
      Da kennen die sich allemal besser aus.

      Rolf

      0

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo steyr,

      ich habe nochmals alle eingaben überprüft, die jeweiligen Zugangsdaten sind korrekt, ich kann keinen fehler finden.

      ich habe nochmals alle eingaben überprüft, die jeweiligen Zugangsdaten sind korrekt, ich kann keinen fehler finden.
      ich habe nochmals alle eingaben überprüft, die jeweiligen Zugangsdaten sind korrekt, ich kann keinen fehler finden.


      Um auf Nummer sicher zu gehen, dass es nicht doch am (E-Mail) Passwort liegt, würden wir Sie bitten sich über das Kundencenter das E-Mail Passwort neu zu setzen.

      Loggen Sie sich dazu unter http://kundencenter.telekom.de ein und gehen auf der Startseite auf „Passwörter ändern“. Danach gehen Sie auf „E-Mail Passwort ändern“ und vergeben es sich neu. Anschließend gehen Sie die Einstellungen wie rolfbm beschrieben hat noch einmal durch.

      Viel Erfolg. (tu)

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...