Gelöst
nach e-mail postfach übertrag haben alle e-mails gleiches Sendedatum !!!
vor 6 Jahren
Hallo an alle ! Ich habe eine Zusammenlegung zweier Benutzernummern unter gleichem E-mailaccount "...xy@t-online.de" beantragt und damit einen Übertrag aller alten E-Mails incl. der Inhalte auf das künftige (einzige) Hauptkonto. Was ich nicht wußte, und was nun wirklich sehr nachteilig für mich werden kann, ist, daß nun alle alten E-Mails nach dem Übertrag das gleiche Sendedatum (Uhrzeit des Übertrags) aufweisen. Ich kann also nicht mehr nachvollziehen, oder beweisen, wann mir die jeweilige Mail zugestellt wurde. Auch nicht, wenn ich die E-Mail öffne. Das ist insofern übel, als es sich um rechtlich relevante E-Mails handelt. Ob das Backup auf der externen Festplatte hier gnädig ist, konnte ich noch nicht klären. Richtig unter der Gürtellinie fand ich die Reaktion zweier "Experten" der Telekom-Hotline, die sagten, sie könnten auch nichts dagegen tun, das sei nun mal so und mich mit meinem Schock darüber lapidar mit "das ist nun mal Ihr Problem" kommentierten. Im Antrags-Formular wird man jedoch nicht darüber aufgeklärt, daß eine "inhaltliche Übertragung" nicht auch die gesamte Dokumentation incl. altem Sendedatum beinhaltet. Sehr, sehr ungut. Gibt es vielleicht doch ein Hintertürchen, wie ich die alten E-Mails mit dem originalen Sendedatum wiederherstellen kann ?
552
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
297
0
3
vor 4 Jahren
1321
0
2
771
0
2
2345
0
3
Akzeptierte Lösung
Mr. Oizo
akzeptiert von
mkf66
vor 6 Jahren
Ich hatte vor ein paar Tagen die Prozedur selbst durchgeführt (alte und neue E-Mail in Thunderbird rein) und dann manuell alle E-Mails kopiert, alle Daten sind wie vorher.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo