Gelöst

Nach Festnetz-Kündigung bestehende email-Adresse (Hauptadresse und zusätzliche email-Adresse ohne eigenes Postfach) übernehmen.

vor einem Jahr

Guten Tag,

seit heute ist die Festnetz-Kündigung bei der Telekom wirksam. Ich möchte meine email-Adresse  .... @t-online.de (Hauptadresse) als Freemail-Adresse weiterführen. Dies habe ich heute mit Hilfe einer Telekom-Anwendung beantragt.

Es ist mir allerdings bisher noch nicht gelungen, eine Übertragung auch für die bestehende zusätzliche email-Adresse zu beantragen.

Es handelt sich dabei nicht um eine email-Adresse als Inklusivnutzer!!

Diese zusätzliche Adresse hat kein eigenes Postfach.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich die zusätzliche email-Adresse ebenfalls in eine Freemail-Adresse überführen kann?

Ist dies überhaupt möglich?

Vielen Dank für viele verständliche Infos.

Freundliche Grüße

 

224

7

    • vor einem Jahr

      Hallo @manfred.ritzen, danke für deine Anfrage.

      manfred.ritzen

      @manfred.ritzen geschrieben: Dies habe ich heute mit Hilfe einer Telekom-Anwendung beantragt.

      @manfred.ritzen  geschrieben: Dies habe ich heute mit Hilfe einer Telekom-Anwendung beantragt.
      manfred.ritzen
      @manfred.ritzen  geschrieben: Dies habe ich heute mit Hilfe einer Telekom-Anwendung beantragt.

      Nur beantragt oder schon durchführen lassen? Normalerweise werden auch die zusätzlichen E-Mail-Adressen (nicht Inklusivnutzer), die zur Haupt-Adresse gehören, mit in den Freemail-Status überführt.

       

      Das ist bei dir nicht geschehen?

       

      Hinterlege gerne einmal die betroffenen E-Mail-Adressen sowie deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.

      Gehe dazu bitte auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile, setze den Haken bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." und hinterlege die Adressen im Feld "Weitere Informationen" (unter der Kundennummer & Handynummer).

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Jonas J.,

       

      ich habe die Überführung in Freemail mittels Telekom-Link beantragt. Ob die Änderung schon ausgeführt wurde, weiß ich nicht.
      Wie kann ich das prüfen?

      Außerdem weiß ich nicht, ob unsere zusätzliche email-Adresse auf Freemail geändert wurde.

       

      Was muß ich unternehmen, um beide E-Mail-Adressen dahingehend zu prüfen?

      Gruß 

      Manfred Ritzen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @manfred.ritzen

      manfred.ritzen

      @manfred.ritzen geschrieben: Was muß ich unternehmen, um beide E-Mail-Adressen dahingehend zu prüfen?

      @manfred.ritzen  geschrieben: Was muß ich unternehmen, um beide E-Mail-Adressen dahingehend zu prüfen?
      manfred.ritzen
      @manfred.ritzen  geschrieben: Was muß ich unternehmen, um beide E-Mail-Adressen dahingehend zu prüfen?

      Weil ich da selbst nicht ganz sattelfest bin & mir meine lieben Teamis, die da schauen können für heute schon ausgeflogen sind, geht es morgen in neuer Frische weiter. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @manfred.ritzen,

       

      durch die Umwandlung des E-Mail Accounts zu Freemail sind alle bereits eingerichteten E-Mail Adressen dabei eingeschlossen. Ebenso der Postfachinhalt, die angelegten Ordner, das Adressbuch, etc. Es wurde damit alles 1zu1 übernommen.

       

      In Ihrem Fall ist somit auch die zusätzliche E-Mail Adresse weiterhin dem Postfach zugeordnet. Hier braucht nichts extra unternommen werden.

      Das Freemail-Postfach kann nun unabhängig vom Vertrag weitergenutzt werden.

       

      Freundliche Grüße

      Jürgen U.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @manfred.ritzen,

       

      durch die Umwandlung des E-Mail Accounts zu Freemail sind alle bereits eingerichteten E-Mail Adressen dabei eingeschlossen. Ebenso der Postfachinhalt, die angelegten Ordner, das Adressbuch, etc. Es wurde damit alles 1zu1 übernommen.

       

      In Ihrem Fall ist somit auch die zusätzliche E-Mail Adresse weiterhin dem Postfach zugeordnet. Hier braucht nichts extra unternommen werden.

      Das Freemail-Postfach kann nun unabhängig vom Vertrag weitergenutzt werden.

       

      Freundliche Grüße

      Jürgen U.

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Jürgen U.,

       

      vielen Dank für die verständliche Info.

       

      Eine Sache ist mir allerdings noch nicht klar bzw. darauf ist bisher noch niemand eingegangen.

       

      Wie kann ich feststellen, ob mein Antrag auf Übertragung auf Freemail funktioniert hat?

      Kann ich das im Kundencenter einsehen?
      Oder wird mir das demnächst von der Telekom mitgeteilt?

       

      Ich würde mich freuen, wenn mir dazu jemand etwas mitteilen kann.

       

      Gruß 

      Manfred Ritzen 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @manfred.ritzen

      Wie eben am Telefon besprochen, sind weiterhin beide E-Mail Adressen dem Account zugeordnet. Ein paar zusätzliche Infos habe ich eben auch noch per Mail zugeschickt.

       

      Einen schönen Sonntagnachmittag und 2. Advent wünscht

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      227

      0

      2

      in  

      49

      0

      5

      Gelöst

      in  

      206

      0

      3

      Gelöst

      in  

      395

      0

      3