Gelöst

Nach Installation der Telekom App,kein Weiterkommen bei Auswahl vom Kontotyp @t-online .de

vor 3 Jahren

Nachdem ich mit meinem Sony Handy XZ 1 die Email Telekom App installiert habe, werde ich gefragt nach dem Kontotyp.

Wenn ich den ersten Button anklicke, der für die Endung @t-online  steht, rödelt mein Handy ne Weile und bricht dann ab und ich muss wieder den Kontotyp angeben.

Selbst deinstallieren und Handy neu starten hilft nicht.

Was ist hier los? 

443

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @dirk-holweg,

       

      wenn du es trotzdem nochmal mit der Telekom-Mail-App versuchen willst, stelle testweise mal einen anderen Standardbrowser in den Handyeinstellungen ein und versuche es dann nochmal. Denn die Telekom-Mail-App öffnet für das Login einmal den eingestellten Standardbrowser und es kommt derzeit teilweise zu Problemen mit bestimmten Browsern (z. B. Edge, Vivaldi) und dem Login.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin Mikko,

      Danke das hat funktioniert!

      Hab den Opera deinstalliert und schon ging sofort die Anmeldung fließt weiter.

      Aber ich hatte den vorher nicht als Standardbrowser deklariert.

      Danke und eine schöne Woche! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @dirk-holweg 

      Super, danke für die Bestätigung, dann scheint dort tatsächlich der Fehler vorzuliegen.

       

      @ Teamies

      Könntet ihr den Fehler bitte an die Fachabteilung melden? Fröhlich

      Denn dazu gab es ja in den vergangenen Tagen schon mehrere Beiträge.

       

      Fehlerbild:

      Telekom-Mail-App (Version 2.2.11) lässt nach Auswahl der Kontoeinrichtung für t-online.de/magenta.de kein Login zu, sondern verbleibt im Ladekreisel (der Browser zum Login öffnet nicht).

      Der Fehler tritt auf, wenn auf bestimmten Handys oder bestimmten älteren Androidversionen (hier getestet mit Android 9.0 auf dem Sony Xperia XZ1 Compact) Opera als App installiert ist (unabhängig davon, welcher Standardbrowser eingestellt ist). Wird Opera wieder deinstalliert, funktioniert das Login wieder.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mikko 

      Danke für die Hilfe und für die Zusammenfassung des Fehlerbildes. Ich habe diese Informationen nun an die zuständige Fachabteilung weitergegeben.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Deinstalliere testweise mal den Opera und versuche es dann noch einmal. Das hat bei mir gerade zum Erfolg geführt, ich habe es mal auf meinem alten Xperia XZ1 Compact nachgestellt.

      Solange Opera installiert war, funktionierte das Login nicht

      0