Gelöst
Nach Login ins E-Mail-Center automatische Weiterleitung auf https://www.t-online.de/email-nutzen/ - somit kein Zugriff mehr auf meine E-Mails
vor 5 Jahren
Ich kann seit heute nicht mehr auf das zu meinem Festnetzanschluss zugehörige E-Mail-Center zugreifen und somit auch keine E-Mails mehr abrufen (Firefox u. Chromium). Nach dem Login mit meinen Zugangsdaten (d. h. mit der Telekom-Zugangsnummer u. dem zugehörigen Passwort) werde ich auf die folgende Seite weitergeleitet:
https://www.t-online.de/email-nutzen/
Dort wird mir dann angezeigt:
Telekom Mail
Registrierung Mail S
E-Mail Wunschadresse
E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie Ihre gewünscht E-Mail-Adresse ein
...
Die ganze Website wirkt für mich mehr als kryptisch und ich habe dort bisher keinerlei Eingaben gemacht, weil ich meine bestehende E-Mail-Adresse (plus die zehn zugehörigen Alias-Adressen) unter keinen Umständen verlieren möchte.
Wichtige Zusatzinfo: Wenn ich versuche, mich mit meiner E-Mail-Adresse statt der Zugangsnummer anzumelden, wird mir angezeigt: "Passwort ist nicht korrekt."
Da ich KeePassXC verwende und sich meinerseits nichts an der Computerkonfiguration geändert hat (Firefox u. Chromium verhalten sich identisch), gehe ich davon aus, dass der Fehler bei der Telekom liegen muss. Ich benötige dringend Hilfe in dieser Sache, damit ich wieder auf meine E-Mails zugreifen kann.
Vielen Dank!
601
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
204
0
2
vor 5 Jahren
527
0
1
vor 6 Jahren
363
0
2
329
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Update: Ich konnte mich eben auf einem mehr als absurden Umweg, aber ohne jegliche Änderungen (eine Erklärung im Detail würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen) tatsächlich wieder mit meiner E-Mail-Adresse (xxx@t-online.de) ins E-Mail-Center einloggen!
In den Kontodetails des E-Mail-Centers wird mir interessanterweise eine völlig andere Zugangsnummer als die meines aktuellen Anschlusses angezeigt. Ich habe eben ein uraltes Backup mit Passwörtern etc. herausgesucht und mein Verdacht hat sich bestätigt: Meine aktuelle E-Mail-Adresse wurde der Zugangsnummer meines früheren Telekom-Anschlusses aus dem Jahr 2002(!) zugeordnet, weshalb der Login auch nur mit einem uralten Telekom-Passwort möglich ist, das ich definitiv schon jahrelang nicht mehr verwende und das auch nicht dem aktuellen Passwort dieser E-Mail-Adresse entspricht. Das würde dann auch erklären, warum mein bisher genutztes E-Mail-Passwort aus KeePassXC plötzlich nicht mehr funktioniert hat.
Respekt an die Telekom für ein solches Durcheinander - da stimmt einfach gar nichts mehr und ich bin gerade mehr als entsetzt, dass ich mich hier mit irgendwelchen Uralt-Passwörtern einloggen kann/muss, die ich so definitiv nicht selbst vergeben habe. Da ich quasi wieder ohne Probleme auf meine E-Mails zugreifen kann und mein aktueller Telekom-Anschluss eh Mitte Juli abgeschaltet wird, lohnt sich eine weitere Bearbeitung des Falles dann wohl nicht.
Ich hoffe nur, dass ich meine E-Mail-Adresse dann auch problemfrei in eine Freemail-Adresse umgewandelt bekomme.
Vielen Dank an alle Helfer!
0