Gelöst
Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit empfange ich auf meiner t-online-Email-Adresse mit thunderbird E-Mails, kann aber keine versenden. Das geht nur von anderen E-mail-Adressen, die ich einrichten musste. Habe jetzt noch einmal alle Zugangsdaten im Thunderbird aktualisiert und "sichere" Passwörtern.Folgender Hinweis bleibt:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Was kann, was muss ich tun, um wieder E-mails mit thunderbird über meinen t-online-Account versenden zu können?
Vielen Dank vorab und beste Grüße, Alexander
2050
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
985
0
2
1884
2
2
535
0
4
vor 6 Jahren
Hallo @1195Alex
Voraussetzung wären:
1. einrichten eines E-Mai-Passwortes:
E-Mail-Passwort setzen
2. Port 465 für den Versand
3. Verschlüsselung SSL
Evtl. Firewalleinstellungen auf PC überprüfen.
Gruss -LERNI-
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
Prima, dieser Test, eine für mich ganz neue Idee! Was muss ich voreinstellen? Habe bei Ausführen exakt den vorgegebenen Text "telnet secur..." eingegeben und bekomme zur Antwort: "telnet" konte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den namen richtig geschrieben haben... Hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte?
Prima, dieser Test, eine für mich ganz neue Idee! Was muss ich voreinstellen? Habe bei Ausführen exakt den vorgegebenen Text "telnet secur..." eingegeben und bekomme zur Antwort: "telnet" konte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den namen richtig geschrieben haben...
Hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte?
TELNET ist ein uraltes Dienstprogramm von DOS bzw. Windows.
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du ?
Auf Windows 10 existiert TELNET zwar noch, muß aber wohl seit VISTA nachträglich aktiviert werden.
https://praxistipps.chip.de/windows-10-telnet-client-aktivieren-und-deaktivieren_92627
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke nochmals, habe mich jetzt an abuse@telek... gewendet - mal hören...
ANgenehmen Sonntag noch! Und vielen Dank!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Hr. v. Bödefeld,
"telnet" war ein Tip in der Community, hat aber nicht funktioniert, weil mein Betriebssystem Windows 10 ist und ich habe es nicht nachträglich aktiviert.
Jetzt warte ich erstmal die Antwort von abuse@tele... ab
Nochmals vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mal eine andere Frage:
Welcher Router wird eigentlich verwendet ?
Falls es ein Speedport sein sollte, ist dort noch die Liste der sicheren E-Mail-Server aktiviert ?
Der Einrichtungsassistent vom Thunderbird konfiguriert übrigens den SMTP-Server auf den Port 587(STARTTLS), nicht 465(SSL).
Der E-Mail-Versand funktioniert bei mir mit dieser Konfiguration ohne Probleme.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Herr von Bödefeld :-),
unser Router ist eine Fritzbox 7490, vor zwei Wochen von einem Telekom-Mitarbeiter eingerichtet für den neuen Glasfaseranschluss.
Das Problem, dass ich keine E-Mails mit thunderbird über meine t-online-E-mail versenden kann bestht schon länger.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Im Zweifelsfall kannst Du per E-Mail an abuse@telekom.de (Versand via E-Mail-Center funktioniert ja noch) nachfragen, ob eine "Sperre SMTP" vorliegt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Jetzt muss ich bei der Telekom wieder jemanden finden, der das frei schalten kann. An wen kann ich mich da wenden? Hast Du einen Tipp, oder eine E-mail-Adresse?
Jetzt muss ich bei der Telekom wieder jemanden finden, der das frei schalten kann. An wen kann ich mich da wenden? Hast Du einen Tipp, oder eine E-mail-Adresse?
Kontaktwege zum Sicherheitsteam
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von