Gelöst

Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit empfange ich auf meiner t-online-Email-Adresse mit thunderbird E-Mails, kann aber keine versenden. Das geht nur von  anderen E-mail-Adressen, die ich einrichten musste. Habe jetzt noch einmal alle Zugangsdaten im Thunderbird aktualisiert und "sichere"  Passwörtern.Folgender Hinweis bleibt: 

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

Was kann, was muss ich tun, um wieder E-mails mit thunderbird über meinen t-online-Account versenden zu können?

Vielen Dank vorab und beste Grüße, Alexander

2050

19

    • vor 6 Jahren

      Hallo @1195Alex 

      Voraussetzung wären:

      1. einrichten eines E-Mai-Passwortes:

      E-Mail-Passwort setzen

      2. Port 465 für den Versand

      3. Verschlüsselung SSL

       

      Evtl. Firewalleinstellungen auf PC überprüfen.

       

      image.png

       

      Gruss -LERNI-

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      1195Alex

      Prima, dieser Test, eine für mich ganz neue Idee! Was muss ich voreinstellen? Habe bei Ausführen exakt den vorgegebenen Text "telnet secur..." eingegeben und bekomme zur Antwort: "telnet" konte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den namen richtig geschrieben haben... Hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte?

      Prima, dieser Test, eine für mich ganz neue Idee! Was muss ich voreinstellen? Habe bei Ausführen exakt den vorgegebenen Text "telnet secur..." eingegeben und bekomme zur Antwort: "telnet" konte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den namen richtig geschrieben haben...

      Hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte?

      1195Alex

      Prima, dieser Test, eine für mich ganz neue Idee! Was muss ich voreinstellen? Habe bei Ausführen exakt den vorgegebenen Text "telnet secur..." eingegeben und bekomme zur Antwort: "telnet" konte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den namen richtig geschrieben haben...

      Hast Du noch eine Idee, was ich tun könnte?


      TELNET ist ein uraltes Dienstprogramm von DOS bzw. Windows.

      Mit welchem Betriebssystem arbeitest du ?

      Auf Windows 10 existiert TELNET zwar noch, muß aber wohl seit VISTA nachträglich aktiviert werden.

      https://praxistipps.chip.de/windows-10-telnet-client-aktivieren-und-deaktivieren_92627

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke nochmals, habe mich jetzt an abuse@telek... gewendet - mal hören...

      ANgenehmen Sonntag noch! Und vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Hr. v. Bödefeld,

      "telnet" war ein Tip in der Community, hat aber nicht funktioniert, weil mein Betriebssystem Windows 10 ist und ich habe es nicht nachträglich aktiviert.

      Jetzt warte ich erstmal die Antwort von abuse@tele...  ab

      Nochmals vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Mal eine andere Frage:

      Welcher Router wird eigentlich verwendet ?

      Falls es ein Speedport sein sollte, ist dort noch die Liste der sicheren E-Mail-Server aktiviert ?

      Zwischenablage01.jpg

       

       

      Der Einrichtungsassistent vom Thunderbird konfiguriert übrigens den SMTP-Server auf den Port 587(STARTTLS), nicht 465(SSL).

      Der E-Mail-Versand funktioniert bei mir mit dieser Konfiguration ohne Probleme.

       

      Zwischenablage01.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Herr von Bödefeld :-),

      unser Router ist eine Fritzbox 7490, vor zwei Wochen von einem Telekom-Mitarbeiter eingerichtet für den neuen Glasfaseranschluss.

      Das Problem, dass ich keine E-Mails mit thunderbird über meine t-online-E-mail versenden kann bestht schon länger.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Im Zweifelsfall kannst Du per E-Mail an abuse@telekom.de (Versand via E-Mail-Center funktioniert ja noch) nachfragen, ob eine "Sperre SMTP" vorliegt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      1195Alex

      Jetzt muss ich bei der Telekom wieder jemanden finden, der das frei schalten kann. An wen kann ich mich da wenden? Hast Du einen Tipp, oder eine E-mail-Adresse?

      Jetzt muss ich bei der Telekom wieder jemanden finden, der das frei schalten kann. An wen kann ich mich da wenden? Hast Du einen Tipp, oder eine E-mail-Adresse?

      1195Alex

      Jetzt muss ich bei der Telekom wieder jemanden finden, der das frei schalten kann. An wen kann ich mich da wenden? Hast Du einen Tipp, oder eine E-mail-Adresse?


       

      Kontaktwege zum Sicherheitsteam

       

      ☎️ (08 00) 5 54 43 00
      📧 abuse@telekom.de
      🌐 https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von